Sheogorath oder Jyggalagg?

Welcher der beiden daedrischen Fürsten sollte eine Quest bekommen?


  • Umfrageteilnehmer
    78
  • Umfrage geschlossen .
Sheogorath

+ Mein Lieblings Daedra-Prinz - Wahnsinn FTW
+ Die Quest wird sicher urkomisch und völlig schwachsinnig, was mir total gefällt (könnte man z.B. ne Parodie auf Skyrim etc. draus machen)
+ Artefakte die keinen Sinn machen

- Quest ergibt nur bedingt Sinn
- Artefakte nutzlos

Also zusammen gefasst bietet mir Sheogorath einfach nur Spaß, weil er einfach wahnsinnig ist. Einfach, mehr nicht.
Da der alte Sheogorath ja jetzt befreit ist, muss wohl unser alter Held nun seinen Posten übernommen haben, was theoretisch die Story von ihm beenden könnte: Der Held von Kvatch ging durch das Portal in das Reich der zitternden Inseln, des Wahnsinnsgottes Sheogorath und ward nimmer wieder gesehen...
Und nachdem er dann zum Gott wurde ist er nach und nach zu Sheogorath geworden und genauso wahnsinnig.


Jyggalagg

+ Neuer Gott
+ Neue Geschichte
+ Setting der Ordnung in einer sonst von Unruhen und Angst beherrschten Welt passt vielleicht ganz gut in das Spiel
+ Jyggalagg wird vielleicht ein guter Prinz, der versucht mit seiner Quest anderen zu helfen - also die Ordnung wiederherzustellen
+ oder er wird einfach böse und will mit Gewalt wieder Ordnung machen (Seine Waffe wird der Kehrbesen der Ordnung)
+ Dadurch das er nicht weiter bisher behandelt wurde, Überraschungs-Faktor
+ Möglicherweise wird auch die Geschichte der Verbannung Jyggalaggs in Sheogorath weitererzählt

- Schwer einschätzbar
- Passt er in die Story (Anhänger die ihn verehren - woher kommen die?)
- Macht mit Sicherheit nicht so viel Spaß wie Sheogorath

Jyggalagg wird sicher ein würdiger neuer Gott, doch bleiben hier einfach zu viele Fragen offen und von daher ist hier eher ein Unsicherheitsfaktor vorhanden.


Fazit:

Ich würde beide Daedra wählen, da beide viel zu unterschiedlich sind, als dass man sich für einen von beiden auch nur im Ansatz entscheiden könnte. Sie sind das absolute Gegenteil und daraus könnte man auch super eine Story spinnen.

Müsste ich mich aber für einen von beiden Entscheiden würde meine Wahl schmerzlicherweise nicht auf Sheogorath fallen (den ich geliebt habe), sondern auf Jyggalagg, weil er einfach mal was komplett neues ist.

Ich hoffe ja, dass wieder das ein oder andere Reich eines Daedraprinzen besucht werden darf. Ich würde gern mal Azura besuchen oder erneut auf die Inseln und gucken was da so abgeht, auch Vaermina wäre mal ganz lustig und Kalthafen auch... aber ich weiche vom Thema ab...
 
Ich hab ma für Jyggalagg gestimmt. Im endeffekt ist mir das irgendwo egal, weil ich beide nicht sonderlich leiden kann. Jyggalagg hat einfach nur einen dämlichen namen und seine aufmachung war auch nich der brüller. Sheo hingegen... Naja, ich hab ne starke abneigung gegen derlei wahnsinnigkeiten (weshalb ich auch nur ungern die ritter des dornenordens gerettet habe..), ich find ihn einfach nur dämlich 0ô meinetwegen können se beide rauslassen und dafür das Nordische Pantheon einführen. Wer weiß, vielleicht haben die sich ja doch mehr auf "ihre götter" besonnen. Wobei ich jetz mal wirklich gerne wüsste, obs bei den auch das entsprechende äquivalent für Daedra Gottheiten gibt. soweit ich weiß, sind die nordischen Götter dieselben, wie die normalen des Kaiserlichen Kultes.
 
Also meines Wissens nach Zählen zum Nordischen Pantheon

Alduin als Weltenfresser/Zerstörer
Einige der Acht Götter (oder alle)
Lorkhan
Ein Gott, der sich für einen anderen geopfert hat und jetzt Tot ist
Malacath
Herma-Mora
Auch Talos war glaub ich dabei, aber wird glaub ich "nur" als Drache angesehen

Müsste man unter dem Tamriel Almanach und in der Geschichte des Schneeprinzens nachlesen können und glaub noch irgendwo... müsste mal den Almanach-Eintrag suchen...

...
...
http://www.scharesoft.de/joomla/almanach/index.php/Kategorie:Nord#Nordisches_Pantheon

Ja genau so ungefähr wie ich es in Erinnerung hatte.





Und jetzt zu der Vermutung, ich glaube eher nicht, dass Beth. die Götter als Schreinquest einbauen wird, wenn überhaupt kommen diese in der Hauptstory vor... Daedra-Schreine wurden ja bereits angekündigt, wenn ich mich nicht irre.
 
  • Like
Reaktionen: Shor
Hallo,

ich bin genau dafür was die Abstimmung sagt. Beide sollten eine Quest bekommen.
Jyggalagg sollte mehr Persöhnlichkeit mit einer Quest bekommen, er ist ja recht neu in der Runde.
Sheogorath finde ich einfach verrückt komisch. Da muss wieder eine Originelle Quest her.

Grüße