Entwicklung von v2.0 bis auf weiteres eingestellt.
Hiho : )
Als ich neulich in den Gefängnisbezirk gedaddelt bin und mich umgesehen hatte, kam mir der Gedanke: "Puh, die müssen vielleicht eine tolle Putze haben, denn wer kann einen Gefängnisbezirk so dermaßen sauber machen?"
Da kam mir die Idee: Ich mach ihn einfach etwas dreckiger!
Gesagt, getan. Nun, ich kann nicht beurteilen, ob es toll geworden ist oder nicht, das müsst ihr entscheiden. Jedenfalls ist es mein erster Mod, also nicht ultratolles erwarten. Und Kritik ist gerne gesehen!
ReadMe (v2.0 BETA, die von v1.1 gibt es im Download zur selbigen Version):
Download v1.1: Scharesoft.de
Das wars von mir für heute, euch allen noch 'nen schönen Abend ; )
edit: Screens! Aber da ich Oblivion immer noch nicht zum laufen kriege, nur welche aus dem CS. Tut mir leid!
Der Eingang vom Gefängnisbezirk:
- Dieser Link funktioniert leider nicht mehr.
Auf einem der vorher ziemlich kargen Dächer des Bezirks:
In der Nähe des begehbaren Dachs: - Dieser Link funktioniert leider nicht mehr.
In der Nähe des Eingans in die Bastion: - Dieser Link funktioniert leider nicht mehr.
Bürger, bringt Euer Anliegen vor! - Dieser Link funktioniert leider nicht mehr.
Nanu? Blut, das in den Kerker führt? - Dieser Link funktioniert leider nicht mehr.
Noch weiter hinunter... - Dieser Link funktioniert leider nicht mehr.
An dieser Zelle hört die Spur auf... - Dieser Link funktioniert leider nicht mehr.
...und hier ist ganz Schluss: - Dieser Link funktioniert leider nicht mehr.
Der Gefängnishof: - Dieser Link funktioniert leider nicht mehr.
Und nochmal: - Dieser Link funktioniert leider nicht mehr.
Geplante Features in der nächsten Version:
- Neue Gefangene mit Tagesablauf (Wobei ich bei denen noch mit dem Tageslauf üben muss, weil die immer dort 'rumlaufen, wo sie es nicht tun sollen xD) (Erledigt, doch es stehen noch Tests dazu an)
- Dungeon-Musik anstatt Public-Musik, d.h. also, dass man im Bezirk die Musik hört, die man in Höhlen, Ruinen und Oblivion-Ebenen zu hören bekommt, anstelle der Stadtmusik. Das soll noch mal die Atmosphäre verdunkeln. (Erledigt)
- Neue Loadingscreens für den Gefängnisbezirk (Erledigt)
- Begehbare Spitze des Turms (Erledigt)
- Mäuse (Erledigt)
- Weitere kleine Änderungen am Bezirk.
Ich wollte auch dem Spieler eine Chance geben, in den Gefängnishof zu kommen (Also da, wo J'Baana immer 'rumrennt), aber sobald man dort hinteleportiert wird, gilt man nicht mehr als Gefangener und kann auch keine Strafe mehr absitzen. Falls jemand da eine Lösung kennt, würde er sie mir dann bitte mitteilen?
- Neue Gefangene mit Tagesablauf (Wobei ich bei denen noch mit dem Tageslauf üben muss, weil die immer dort 'rumlaufen, wo sie es nicht tun sollen xD) (Erledigt, doch es stehen noch Tests dazu an)
- Dungeon-Musik anstatt Public-Musik, d.h. also, dass man im Bezirk die Musik hört, die man in Höhlen, Ruinen und Oblivion-Ebenen zu hören bekommt, anstelle der Stadtmusik. Das soll noch mal die Atmosphäre verdunkeln. (Erledigt)
- Neue Loadingscreens für den Gefängnisbezirk (Erledigt)
- Begehbare Spitze des Turms (Erledigt)
- Mäuse (Erledigt)
- Weitere kleine Änderungen am Bezirk.
Ich wollte auch dem Spieler eine Chance geben, in den Gefängnishof zu kommen (Also da, wo J'Baana immer 'rumrennt), aber sobald man dort hinteleportiert wird, gilt man nicht mehr als Gefangener und kann auch keine Strafe mehr absitzen. Falls jemand da eine Lösung kennt, würde er sie mir dann bitte mitteilen?
Hiho : )
Als ich neulich in den Gefängnisbezirk gedaddelt bin und mich umgesehen hatte, kam mir der Gedanke: "Puh, die müssen vielleicht eine tolle Putze haben, denn wer kann einen Gefängnisbezirk so dermaßen sauber machen?"
Da kam mir die Idee: Ich mach ihn einfach etwas dreckiger!
Gesagt, getan. Nun, ich kann nicht beurteilen, ob es toll geworden ist oder nicht, das müsst ihr entscheiden. Jedenfalls ist es mein erster Mod, also nicht ultratolles erwarten. Und Kritik ist gerne gesehen!
ReadMe (v2.0 BETA, die von v1.1 gibt es im Download zur selbigen Version):
ACHTUNG! Das hier ist die Beta der Version 2.0, d.h. ihr solltet nicht unbedingt mit eurem Main Char diese Mod ausprobieren, da ich nicht für 100%ige Sicherheit beim Spielen dieser Mod garantieren kann. Zwar ist weder Maximilian, meinem Tester, noch mir wirklich schwerwiegende Bugs ins Auge gefallen, aber trozdem sind noch einige Sachen verbuggt, die noch behoben werden. Auch einige Features sind noch nicht komplett. Achja, die ReadMe wurde in dieser Betaversion auch geändert, ändert sich aber nochmals. Ihr braucht die Bugs, die auftreten auch nicht mir zu melden, da mir inzwischen wohl alle bekannt sind (Dies gilt natürlich nicht für schwerwiegende Bugs, wenn es tatsächlich welche gibt!).
Und noch etwas: Falls ihr enttäuscht von der Beta seid, dann braucht ihr keine Angst zu haben, die vollständige Version 2.0 wird natürlich besser. Wenn ihr die Mod vom Grundprinzip o.Ä. nicht mögt, zwingt euch natürlich keiner dazu, sie zu spielen oder runterzuladen^^
Und nun geht es weiter mit den wichtigen Sachen der ReadMe:
v2.0 BETA by Shaun_Soul
------------------
1. Was macht dieser Mod?
2. Installation
3. Deinstallation
4. Inkompatible Mods
5. Danksagungen
------------------
Was macht dieser Mod?
Der Gefängnisbezirk - das Original ist meiner Meinung nach etwas zu sauber für ein Gefängnis. Mit diesem Mod aber ist der Bezirk nun verschmutzter - Fässer, Kisten, Holz, der ein oder andere Knochen, ein kleiner "Folterplatz", ein teils verrammelter Hof, ein paar mehr Steine und noch ein paar Kleiningkeiten gibt es außen zu sehen. In der Bastion gibt es im Erdgeschoss nur ein paar Kleinigkeiten, im Kerker aber hat nun jede Zelle ein Örtchen, auf dem die Notdurft verrichtet werden kann (), ein paar zusätzliche Items wie ein Brot hier und da - und was natürlich nicht fehlen darf: Unter den Mauern kriecht teilweise der Schimmel hervor. Da dies aber mein erster Mod ist, und ich nicht allzu gut mit dem Construction Set von Oblivion vertraut bin, dürft ihr aber bitte nicht zu viel von mir erwarten
Lange Rede, kurzer Sinn: Shaun_Souls Better IC Prison soll also den Gefängnisbezirk der Kaiserstadt "verbessern".
Die Mod befasst sich NICHT mit den Interiors des Bezirks (Außer der Bastion, aber wie schon gesagt nur im Erdgeschoss und im Keller)
Änderungen in v1.1:
Nur ein paar kleiner Bugfixes und ein paar Änderungen bei den Gegenständen
Änderungen in v2.0 BETA:
(Ich kopiere einfach die Liste aus dem Scharesoft-Forum hier hinein)
- Neue Gefangene mit Tagesablauf (Wobei ich bei denen noch mit dem Tageslauf üben muss, weil die immer dort 'rumlaufen, wo sie es nicht tun sollen xD) (Erledigt, doch es stehen noch Tests dazu an)
- Dungeon-Musik anstatt Public-Musik, d.h. also, dass man im Bezirk die Musik hört, die man in Höhlen, Ruinen und Oblivion-Ebenen zu hören bekommt, anstelle der Stadtmusik. Das soll noch mal die Atmosphäre verdunkeln.
- Neue Loadingscreens für den Gefängnisbezirk.
- Begehbare Spitze des Turms.
- Mäuse.
- Weitere kleine Änderungen am Bezirk.
------------------
Installation:
1. Kopiert die Datei "Shaun_Souls_BetterICPrison.esp" in das Oblivion\Data-Verzeichnis (Beispielspfad: C:\Bethesda Softworks\Oblivion\Data)
2. Im Oblivion Launcher auf "Zusatzdateien" klicken und Mod aktivieren (Doppelklick!)
3. Spielen und hoffentlich genießen : )
------------------
Deinstallation:
1. Die Datei "Shaun_Souls_BetterICPrison.esp" im Oblivion\Data-Verzeichnis löschen (Beispielspfad: C:\Bethesda Softworks\Oblivion\Data)
2. Oblivion mit diesem Mod nicht mehr spielen ; )
------------------
Inkompatible Mods:
Die inkompatiblen Mods, die mir bekannt sind, sind die, welche auch etwas am Gefängnisbezirk verändern - wenn sie aber z.B. nur ein Buch an einer Stelle einfügen, dürfte es funktionieren ; )
------------------
Danksagungen:
- Maximilian für das Testen der Mod
- Bethesda für das Construction Set
- Die User von Scharesoft, die mir nette Kommentare im Thread hinterlassen haben
- Jeder, der diese Modifikation runtergeladen hat^^
Und noch etwas: Falls ihr enttäuscht von der Beta seid, dann braucht ihr keine Angst zu haben, die vollständige Version 2.0 wird natürlich besser. Wenn ihr die Mod vom Grundprinzip o.Ä. nicht mögt, zwingt euch natürlich keiner dazu, sie zu spielen oder runterzuladen^^
Und nun geht es weiter mit den wichtigen Sachen der ReadMe:
v2.0 BETA by Shaun_Soul
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1. Was macht dieser Mod?
2. Installation
3. Deinstallation
4. Inkompatible Mods
5. Danksagungen
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Was macht dieser Mod?
Der Gefängnisbezirk - das Original ist meiner Meinung nach etwas zu sauber für ein Gefängnis. Mit diesem Mod aber ist der Bezirk nun verschmutzter - Fässer, Kisten, Holz, der ein oder andere Knochen, ein kleiner "Folterplatz", ein teils verrammelter Hof, ein paar mehr Steine und noch ein paar Kleiningkeiten gibt es außen zu sehen. In der Bastion gibt es im Erdgeschoss nur ein paar Kleinigkeiten, im Kerker aber hat nun jede Zelle ein Örtchen, auf dem die Notdurft verrichtet werden kann (), ein paar zusätzliche Items wie ein Brot hier und da - und was natürlich nicht fehlen darf: Unter den Mauern kriecht teilweise der Schimmel hervor. Da dies aber mein erster Mod ist, und ich nicht allzu gut mit dem Construction Set von Oblivion vertraut bin, dürft ihr aber bitte nicht zu viel von mir erwarten
Lange Rede, kurzer Sinn: Shaun_Souls Better IC Prison soll also den Gefängnisbezirk der Kaiserstadt "verbessern".
Die Mod befasst sich NICHT mit den Interiors des Bezirks (Außer der Bastion, aber wie schon gesagt nur im Erdgeschoss und im Keller)
Änderungen in v1.1:
Nur ein paar kleiner Bugfixes und ein paar Änderungen bei den Gegenständen
Änderungen in v2.0 BETA:
(Ich kopiere einfach die Liste aus dem Scharesoft-Forum hier hinein)
- Neue Gefangene mit Tagesablauf (Wobei ich bei denen noch mit dem Tageslauf üben muss, weil die immer dort 'rumlaufen, wo sie es nicht tun sollen xD) (Erledigt, doch es stehen noch Tests dazu an)
- Dungeon-Musik anstatt Public-Musik, d.h. also, dass man im Bezirk die Musik hört, die man in Höhlen, Ruinen und Oblivion-Ebenen zu hören bekommt, anstelle der Stadtmusik. Das soll noch mal die Atmosphäre verdunkeln.
- Neue Loadingscreens für den Gefängnisbezirk.
- Begehbare Spitze des Turms.
- Mäuse.
- Weitere kleine Änderungen am Bezirk.
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Installation:
1. Kopiert die Datei "Shaun_Souls_BetterICPrison.esp" in das Oblivion\Data-Verzeichnis (Beispielspfad: C:\Bethesda Softworks\Oblivion\Data)
2. Im Oblivion Launcher auf "Zusatzdateien" klicken und Mod aktivieren (Doppelklick!)
3. Spielen und hoffentlich genießen : )
------------------
Deinstallation:
1. Die Datei "Shaun_Souls_BetterICPrison.esp" im Oblivion\Data-Verzeichnis löschen (Beispielspfad: C:\Bethesda Softworks\Oblivion\Data)
2. Oblivion mit diesem Mod nicht mehr spielen ; )
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Inkompatible Mods:
Die inkompatiblen Mods, die mir bekannt sind, sind die, welche auch etwas am Gefängnisbezirk verändern - wenn sie aber z.B. nur ein Buch an einer Stelle einfügen, dürfte es funktionieren ; )
------------------
Danksagungen:
- Maximilian für das Testen der Mod
- Bethesda für das Construction Set
- Die User von Scharesoft, die mir nette Kommentare im Thread hinterlassen haben
- Jeder, der diese Modifikation runtergeladen hat^^
Download v1.1: Scharesoft.de
Das wars von mir für heute, euch allen noch 'nen schönen Abend ; )
edit: Screens! Aber da ich Oblivion immer noch nicht zum laufen kriege, nur welche aus dem CS. Tut mir leid!
Der Eingang vom Gefängnisbezirk:
- Dieser Link funktioniert leider nicht mehr.
Auf einem der vorher ziemlich kargen Dächer des Bezirks:
In der Nähe des begehbaren Dachs: - Dieser Link funktioniert leider nicht mehr.
In der Nähe des Eingans in die Bastion: - Dieser Link funktioniert leider nicht mehr.
Bürger, bringt Euer Anliegen vor! - Dieser Link funktioniert leider nicht mehr.
Nanu? Blut, das in den Kerker führt? - Dieser Link funktioniert leider nicht mehr.
Noch weiter hinunter... - Dieser Link funktioniert leider nicht mehr.
An dieser Zelle hört die Spur auf... - Dieser Link funktioniert leider nicht mehr.
...und hier ist ganz Schluss: - Dieser Link funktioniert leider nicht mehr.
Der Gefängnishof: - Dieser Link funktioniert leider nicht mehr.
Und nochmal: - Dieser Link funktioniert leider nicht mehr.
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