Shadow of the Tomb Raider ... Mods installieren !!!

Kleiner Prinz

Ratsmitglied
Kurze Frage:
Wie bekomme ich diese Mods für Shadow of the Tomb Raider installiert ?
Benötige ich dafür einen NMM oder so etwas in der Art ?

https://www.nexusmods.com/shadowofthetombraider/mods/1

Edit:
Da ist zwar eine Anleitung dabei, wie man SK_FFXV installiert, aber sowie diese dxgi.dll im Verzeichnis ist, startet das Spiel nicht mehr. :(
Das DX12 hatte ich, wie in der Anleitung steht, auch deaktiviert.
Klappt aber trotzdem nicht.
Auch nicht als Admin !
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich die Instruktionen lese, dann kommt es mir eher vor wie hacking anstatt modding. Klingt echt kompliziert und riskant. Ich würde auf alle Fälle ein Backup des Verzeichnbisses machen.

*Read this*
Shadow of the Tomb Raider does not support Modding.
This is done by replacing the textures in the game and to some extent can be pushed beyond limitations like my Carnival Mask Mod for Rise of the TR.
None of the games in the trilogy support mod tools, so everything that will be available is reworks of the existing outfits to make them better or even say recolor some.
For the Outfits that will be uploaded here, you will need to have to those outfits in game to use it.
If you are familiar with my Rise of the Tomb Raider mods you know the limitations to modding in these games.
I will still try my best to create unique looking outfit reworks and may take requests as and when time permits.
For now enjoy the ones that i have uploaded, will keep adding for as long as i can.

: Installation Instructions :

Alternate video Tutorial by Fuse00 :

1. Download the Tools (SK_FFXV.7z) from https://steamcommunity.com/app/637650/discussions/0/1697167168518535998/

2. Turn off Dx12, Extract the contents of Zip(SK_FFXV.7z) to your game path where Sottr.exe Lies.

3. Start the game, it will give you an overhead notification that the tool is working.

4. Download my file, extract it with Winrar and paste it into : :\SteamLibrary\steamapps\common\Shadow of the Tomb Raider\SK_Res\inject\textures

5. If the Folders SK_Res, inject and textures do not exist. Create them with exact same name and same file structure as the path above.



*IMPORTANT*
MOD WONT WORK IF TEXTURES AREN'T SET TO ULTRA

6. Run the game, Go to CampFire, Equip the Corresponding Outfit.
 
Die Anleitung kenne ich doch bereits.
Das hilft mir aber nicht weiter.
Ich brauche eine Antwort auf meine Frage.
Das Spiel startet mit der mitgelieferten dxgi.dll nicht mehr.
Kennt jemand das Problem, und hat eine Lösung dafür ?
 
Das DX12 hatte ich, wie in der Anleitung steht, auch deaktiviert.
Klappt aber trotzdem nicht.

:D

Keine Ahnung Prinz. Mal sehen ob ich das selbst probiere, ich bin bei manchen "Mods" vorsichtig. Dragon age Inquisition ist auch nicht zum modden freigegeben, da haben sie aber nen ganz cooles Tool gebastelt und es ging denkbar einfach. Ich könnte mir vorstellen das Drittanbieter Overlays wie Steam und Afterburner da reinpfuschen, manchmal ist das so. Probiers mal aus
 
Da ist zwar eine Anleitung dabei, wie man SK_FFXV installiert, aber sowie diese dxgi.dll im Verzeichnis ist, startet das Spiel nicht mehr.
Das hier wird jetzt ein Schuss ins Blaue aber ein ähnliches Problem gab es bei einem anderen Spiel. Dort wurde geraten die dxgi.dll in d3d9.dll umzubenennen.
Sicherung vorher ist ja selbverständlich. Problematisch wird es dann wenn eine ENB installiert ist denn dann muss man dort Proxyfunktionen aktivieren und die dxgi.dll in z.B. (habe ich bei Fallout) FA_D3D11.dll umbenennen und als Proxy mit angeben.
Bischen umständlich erklärt aber ich denke ihr wisst was ich meine.
Siehe dazu Spoiler
Auszug aus der enblocal.ini ohne einen umbenannte dxgi.dll
[PROXY]
EnableProxyLibrary=false
InitProxyFunctions=true
ProxyLibrary=

Auszug aus der enblocal.ini mit einer umbenannten dxgi.dll
[PROXY]
EnableProxyLibrary=true
InitProxyFunctions=true
ProxyLibrary=FA_D3D11.dll

also so ist das bei Fallout bei mir mit einer Datei die eben eigentlich dxgi.dll voraussetzte
 
Funktioniert bei mir auch nicht.
Ich hatte vor ein paar Tagen die Face Texture aus dem oben von dilldappel verlinketen Video ausprobiert. Mir schmiert das Spiel kurz nach dem Start im Hauprmenü ab.
Laut der Posts im Nexus haben das sehr viele Leute. Ich vermute das einer der letzten SotTR Patches etwas geändert hat, das SK_FFXV nicht mehr funktioniert.
 
Eine ENB für Shadow of the Tomb Raider nutze ich nicht, und dxgi.dll in d3d9.dll umzubenennen hat auch nicht geholfen. :(
Zwar startet das Spiel nach dem Umbenennen, aber im Inventar bleibt alles wie bisher.
Also keine neuen Klamotten, und auch keine Tattoos.
Egal, ob DX12 nun ON oder OFF ist.

Da es sich ja um keine Mod im eigentlichen Sinne handelt, sondern nur um dds-Texturen, welche drüber gelegt werden, wundert es mich, dass die dxgi.dll einfach nicht funktionieren will.
Beim Start des Spieles wird im Spiele-Verzeichnis zwar eine dxgi.ini angelegt, aber das war es dann auch schon.
Das Spiel selbst, startet nicht, also nicht mal das Startfenster erscheint.
 
Tja, willkommen in der neuen Spielewelt. Warum kostenlose Mods oder Texturen zu lassen, wenn man selbige für viel Geld im Store oder als DLC anbieten kann.