Construction Set Selbsterstellter mod funktiniert nicht

Cody227

Bürger
Hallo Leute, wie ihr seht habe ich mal wieder ein Problem mit dem CS. Ich hab mich im Spiel unglaublich darüber aufgeregt, das man die Schriftrolle der Alten nicht in seinem Haus ablegen kann, da ich ein leidenschaftlicher Artefakt-Sammler bin. Also habe ich mir kurzer Hand mit dem CS eine Kopie der Schriftrolle gemacht, sie ein klein wenig verändert und in einem willkürlich ausgewählten Haus abgelegt. ("Alles rund um Alchemie" in Skingrad, oder so) Nun hab ich also den mod bei mir aktiviert und bin in das besagte Haus gegangen, aber die Gegenstände die ich dort abgelegt habe war einfach nicht da. Was muss man da machen, damit es funktioniert? :huh:

mfg Cody227

Ich kenne zwar die Schriftrolle der Alten nicht aber schau einmal nach bei den Eigenschaften deiner Kopie und dem Original.

Hatte das Original einen Eintrag als Questgegenstand? Diesen eventuell versehentlich mit übernommen?

Hatte das Original ein Script das zum Beispiel ein Auftauchen/Erscheinen der Rolle von bestimmten Dingen abhängig macht? Dieses Script eventuell versehentlich mit übernommen?

Ist der Teil des Hauses in dem du sie ablegtest eventuell keine Public Area? Heißt also es darf nicht jeder hin. Oder ist es eventuell so, das der Bereich in dem du sie ablegtest durch irgendein Script belegt ist (ähnlich der Häuser zum Kauf) das diesen Bereich vorübergehend disabled und erst zugänglich macht wenn bestimmte Bedingungen erfüllt sind.

Oder haben das CS und Oblivion einfach verschiedene Versionen? Dann siehst Du nämlich auch nichts von deiner Mod.

also der Teilo wo ich das abgelegt habe, ist ein abgeschlossener Raum in einem Alchemie-Laden. Ich werde es nochmal auf die Straße legen und dann ausprobieren.

EDIT:
So, ich habe es jetzt auf die Straße von Skingrad gelegt und vorher kontrolliert ob alle Scripts und Einstellungen passen, es hat aber trotzdem nicht funktioniert :(

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab die Schriftrolle gesucht, dann hab ich sie in Skingrad auf die Straße gelegt, dann hab ich die ID verändert, das Script entfernt und das X bei Questitem entfernt. ich hab bestätigt und so einen neuen gegenstand erstellt (fake_schriftrolle_der_alten) das gleiche hab ich dan mit diversen anderen gegenständen auch getan zB dem Rettungspfeil.