Ich wiederholte meine Frage darauf an wen ich mich wenden muss wegen der Rechte. Also weil ich ja eine Fanpage machen will. Und ich weiß nicht an wen ich mich wenden muss oder ob ich mich an jemanden wenden muss um das zu dürfen. Und die Bilder die ich dann verwenden werde... Ich kann doch nicht einfach die Bilder (auch wenn sie so ziemlich jeder benutzt) ausm Netz fischen und für meine Seite verwenden???:huh: :O oder wie?
Du wendest dich einfach an den Betreiber der Website von der du ein Bild verwenden willst.
Frag ihn ob er der Urheber ist, oder Inhaber der Verwertungsrechte, ob du das Bild bei dir verwenden darfst und in welcher Art du das Bild verwenden darfst.
Wenn er nicht der Urheber ist, oder Rechte an dem Bild hat, frag ihn an wen du dich dann wenden sollst, das Bild muss der Betreiber ja irgendwo her haben und ebenfalls eine Erlaubnis besitzen.
Falls keine Auskuft kommt, würd ich einen Bogen um die Bilder der Website machen.
Klingt zwar alles furchtbar bürokratisch, ist aber angesichts der Abmahnfreude mancher Leute die bessere Wahl als einfach los zu gehen und sich Bilder von sonstwo her zu nehmen und niemanden zu fragen.
Schüler mussten schon mehrere tausend Euro zahlen, weil sie Wallpaper bei sich einstellten von denen sie dachten sie wären 'for Free'.
For Free waren die auch, aber nur für private Nutzung, also auf dem eigenen Desktop und nicht zur Veröffentlichung auf der eigenen Website.
Minderjährigkeit ist also kein Schutz, Unwissenheit hat auch noch nie vor Strafe geschützt und 'ach was, passiert schon nix' dürfte die teuerste Variante sein, wegen Vorsatz.