Seite Online stellen

Unbekannt888

Reisender
Also ich habe nun eine einfache recht schlichte kleine homepage. rein html. Ich möchte diese nun ins Internet reinstellen und genau dazu hab ich zwei fragen.

1. Wo/Wie lade ich meine Seite ins Internet?:huh: zB.: Als ww.habjetztkeinebessereidee.de sowas in der art?

2. Wenn ich sie online hab. Kann ich sie von meinem PC dann auch immer wieder mal bearbeiten. Muss doch irgendwie gehen oder?:?

Bitte bitte helft mir!! :cry:
 
Du brauchst eine Domain wo du deine Homepage hochlädst, das nachträgliche bearbeiten und akuallisieren ist dort normalerweise keine Problem.

Ist ja lustig, dass du das gerade wissen willst, da auch ich zurzeit eine Domain suche. Weiß da jemand eine Adresse. Kostenlos muss es nicht sein für mich, aber zuviel kosten sollte es auch nicht. Wir haben nicht so viel Geld. Sagen wir mal Richtwert <5€ pro Monat ?
 
Hi,

also auf homepage-baukasten.de kann man sich eine schlichte und einfache Homepage erstellen.

Features :
-Kinderleichte bedienung (stimmt)
-umsonst
-professionelle Desings (große Auswahl)
-ausserdem kannst du plugins installieren wie Forum,Gästebuch usw.
-1MB Speicher für Bilder

mfg barney
 
Wäre es nicht möglich eine Domain mit de.vu zu finden? Das müsste doch gehen? de.vu ist doch auch komplett kostenlos? dann bräuchte man doch nicht die zB5 euro im monat
 
Du brauchst eine Domain wo du deine Homepage hochlädst, das nachträgliche bearbeiten und akuallisieren ist dort normalerweise keine Problem.
Nö, er braucht Webspace zum hochladen und eine Adresse, muss keine eigene Domain sein, zum aufrufen der Website.

Ist ja lustig, dass du das gerade wissen willst, da auch ich zurzeit eine Domain suche. Weiß da jemand eine Adresse. Kostenlos muss es nicht sein für mich, aber zuviel kosten sollte es auch nicht. Wir haben nicht so viel Geld. Sagen wir mal Richtwert <5€ pro Monat ?
Nur Domain, oder auch Webspace? DE Domain gibts für ca 50 Cent im Monat, zB bei Domainfactory.

Webspace (mit oder ohne Domain): http://www.webhostlist.de/info/welchen-webhoster.php
Oder schau dir das Angebot mal an: http://ok-webhosting.de/



@Unbekannt888
Was du brauchst ist zum einen Webspace, also Speicherplatz um deine Website Onlione zu stellen und eine Web Adresse.
Bei reinem HTML bietet sich da zum Beispiel Freenet an, die sind immer erreichbar und auch recht schnell.
Die Adresse der Homepage ist nach diesem Muster aufgebaut: http://freenet-homepage.de/username/ (du kannst dir auch eine kostenlose Subdomain wie de.vu holen, würd ich aber nicht machen, sehen bescheiden aus und sind mit Werbung verseucht)
Freenet bietet 60MB Speicherplatz, keine Werbung, kostenloser FTP Zugriff
Für den Einstieg ein gutes Angebot.
 
  • Like
Reaktionen: Unbekannt888
Also quasi dann:
http://www.freenet.de/freenet/istdannhierdername/index.html
oder
http://www.hierdername.de/freenet/produkte/index.html
hmm bei 60MB... müsste ja eigentlich alles reinpassen. ich mach ja rein html und alle bilddateien hab ich in ein kleines format umgewandelt. müsst also locker gehn.

Und dann. Damit ich nicht extra einen neuen thread aufmachen muss, frag ich gleich mal hier:
Wenn ich eine Fanseite (Will ich nämlich) machen will von zB Digimon (<---Trifft n Nagel aufm Kopf :-D) brauch ich da irgendeine genehmigung? Alleinschon wegen den Bildern wenn ich einen Index mache und was über die Figuren und so schreibe???
 
@Fennighor

Just genau das bezeichnete ich. Da habe ich mich wohl gegenüber Unbekannt888 unklar ausgedrückt (sorry hier an dich ;) ). Die jeweiligen Angebote sind jedoch alle gleich teuer .bzw teuer für meine Ansprüche ( 100 MB Webspace reicht nicht ). Trotzdem danke für dein Bemühen, aber ich bleibe dann bei meinem Anbieter.

@Unbekannt888

Ja, es sind zumindest geschützte Bilder. Selbst wenn eine Privatperson mal banal gesagt, ne Stelle aus einer Serie abfotografiert hat und dieses ins Netzt stellt, liegt das Eigentumsrecht bei ihm. Also unbedingt vorher fragen. Soweit ich weiß filt das manchmal auch für Texte. Also schreibe sie am Besten selbst, dann hast du das Eigentumsrecht auf jeden Fall (bei den Texten) auf deiner Seite und nicht eventuell gegen dich. ^^
 
Mir ist da grad noch ein Freehoster eingefallen: http://www.bplaced.net/
Da kann ich allerdings nichts zur Zuverlässigkeit sagen, ein Blick in deren Forum dürfte allerdings viele Fragen vor der ersten Anmeldung schon beantworten.
 
Ja und an wen soll ich mich denn wenden? Ich wüsste nicht an wen ich mich melden könnte... Weil man sieht gerade bei digimon überall nur die selben bilder?
 
@MC king: Funpic ist totaler Mist, da du dort eine Upload-Begrenzung von 1.5MB pro Datei ist - da kannst du sogar teilweise bei Bilder-Uploads schon Probleme bekommen.

@Unbekannt888: Vielleicht bin ich dumm, aber... hat dein Post einen Sinn?
 
@Unbekannt888: Vielleicht bin ich dumm, aber... hat dein Post einen Sinn?

Ja iwie schon^^ Ich wiederholte meine Frage darauf an wen ich mich wenden muss wegen der Rechte. Also weil ich ja eine Fanpage machen will. Und ich weiß nicht an wen ich mich wenden muss oder ob ich mich an jemanden wenden muss um das zu dürfen. Und die Bilder die ich dann verwenden werde... Ich kann doch nicht einfach die Bilder (auch wenn sie so ziemlich jeder benutzt) ausm Netz fischen und für meine Seite verwenden???:huh: :O oder wie?
 
ja stimmt wenn man zu große Datein hat schon, aber für ein Forum reicht Funpic auf jeden fall. ich habe genug freunde bei dennen das ohne probleme klappt.

Also html / PHP etc ist da überhaupt kein Problem
 
Funpic ist wirklich so ziemlich das Beste das es gibt (okay, gratis gibt^^)

Ist kostenlos, hat wenig Werbung und einen großen Space
 
Funpic ist wirklich so ziemlich das Beste das es gibt (okay, gratis gibt^^)

Ist kostenlos, hat wenig Werbung und einen großen Space

Liest eigentlich jemand Threads, bevor er postet?
Ich zitiere mich selber:
@MC king: Funpic ist totaler Mist, da du dort eine Upload-Begrenzung von 1.5MB pro Datei ist - da kannst du sogar teilweise bei Bilder-Uploads schon Probleme bekommen.
 
Ich wiederholte meine Frage darauf an wen ich mich wenden muss wegen der Rechte. Also weil ich ja eine Fanpage machen will. Und ich weiß nicht an wen ich mich wenden muss oder ob ich mich an jemanden wenden muss um das zu dürfen. Und die Bilder die ich dann verwenden werde... Ich kann doch nicht einfach die Bilder (auch wenn sie so ziemlich jeder benutzt) ausm Netz fischen und für meine Seite verwenden???:huh: :O oder wie?

Du wendest dich einfach an den Betreiber der Website von der du ein Bild verwenden willst.
Frag ihn ob er der Urheber ist, oder Inhaber der Verwertungsrechte, ob du das Bild bei dir verwenden darfst und in welcher Art du das Bild verwenden darfst.
Wenn er nicht der Urheber ist, oder Rechte an dem Bild hat, frag ihn an wen du dich dann wenden sollst, das Bild muss der Betreiber ja irgendwo her haben und ebenfalls eine Erlaubnis besitzen.
Falls keine Auskuft kommt, würd ich einen Bogen um die Bilder der Website machen.

Klingt zwar alles furchtbar bürokratisch, ist aber angesichts der Abmahnfreude mancher Leute die bessere Wahl als einfach los zu gehen und sich Bilder von sonstwo her zu nehmen und niemanden zu fragen.
Schüler mussten schon mehrere tausend Euro zahlen, weil sie Wallpaper bei sich einstellten von denen sie dachten sie wären 'for Free'.
For Free waren die auch, aber nur für private Nutzung, also auf dem eigenen Desktop und nicht zur Veröffentlichung auf der eigenen Website.
Minderjährigkeit ist also kein Schutz, Unwissenheit hat auch noch nie vor Strafe geschützt und 'ach was, passiert schon nix' dürfte die teuerste Variante sein, wegen Vorsatz.
 
  • Like
Reaktionen: Unbekannt888