Seelensteine? Ich hab keine Ahnung...

Serarya

Ehrbarer Bürger
Da ich kein Handbuch oder andere Beschreibung habe habe ich ein kleines Problem. Nun kenne ich ja schon die Vorgänger von TES IV, und das erleichtert mir das Gameplay ungemein. Aber was ich noch nicht raffe sind die Seelensteine.

Im TES III war es so: Seelenstein dabei haben, Kreatur fangen, fertig.

Hier anscheinend nicht

Also ich hab mich mal daran gemacht irgendwelche low-level-Viecher zu fangen. Hat auch geklappt laut Info links oben. Doch wie kann ich das erkennen in welchem die ist (Ich hab ne menge geklaute^^). Das Einzige was ich gesehen habe ist das einmal ein Welkynd Stéin (oder wars varla? Der Billigere) daraus geworden ist. Wann wird ein Seelenstein zu sowas.

Und was hat es mit dem Seelenlevel auf sich? Wofür ist das denn gedacht (0 Durchblick *gg*)
Kann ich mir die 1000 Goldstücke teueren varla-Steine auch herstellen oder kann man die nur finden?

Gibt es noch mehr als Welkynd und Varla Steine?

Fragen über Fragen und die Suchfunktion hat mich auch nicht geholfen, geschweigedenn Google

Schonmal danke im Vorraus
 
Hallo erst mal !

seelensteine sind für die befüllung magischer waffen
es gibt verschieden stufen von klein bis groß
und auch deren füllung kann sich eben von klein bis groß ergeben je nach fang.
ein großer seelenstein mit einer füllung groß bringt 1600 punkte zur befüllung
auf besteht die möglochkeit mit seelenstein magische rüstungen, waffen oser gewänder herzustellen.
je nach größe des steins + dazugehöriger füllung ergibt sich der verzauberungswert.
ich hoff das konnte dir helfen:)

Welkynd Steine füllen deine Magie
Varla Steine haben den selben effekt wie seelensteine - waffen befüllen
und könne nur gefunden werden (ich kenn auch kein P.I. für herstellung)

bester Seelenstein im Spiel:

Azuras Stern bekommt man bei Azuras Daedraquest
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Serarya
Füllen kann man die Seelensteine mit dem Zauber "Seelenfänger"; den muss man auf das sterbende Opfer, egal ob Kreatur, Tier, oder Mensch, das Wesen sollte halt möglichst stark sein, werfen und dann bekommt man dessen Seele.
 
Moment, Moment, das heißt ich kann in einen großen Seelenstein eine kleine ratte fangen???? AHHHHHH
Das will ich nicht (Schnell in den beutel verschwinden lassen^^)

Welcher Gegener ist perfekt für welchen Seelenstein?

Kann man später noch irgendwie sehen welcher Gegener da drinnen steckt? Oder wie viele Punkte der hat?

Und wie kann ich einen gegenstand verzaubern *schleck*
 
"große" gegner für füllungen: bär, düstergespenst, lich z.b.
diese bringen 1600 punkte mit großem seelenstein
menschen kannst du nur mit schwarzen seelensteinen fangen
die kann man sich selber an besonderen altären herstellen
bringen aber auch nur 1600 punkte

gegenstand verzauber geht zb an der geheimen uni - du musst aber mitglied der magiergilde sein und alle "schreiben quest" erledigt haben

oder mit P.I. der eiszackturm da stehe auch solche altäre für verzauberung und beschwörung.

p.s.coole sig - ich find auch das ist der beste Batman*g*
 
Zuletzt bearbeitet:
Moment, Moment, das heißt ich kann in einen großen Seelenstein eine kleine ratte fangen???? AHHHHHH
Das will ich nicht (Schnell in den beutel verschwinden lassen^^)

Welcher Gegener ist perfekt für welchen Seelenstein?

Kann man später noch irgendwie sehen welcher Gegener da drinnen steckt? Oder wie viele Punkte der hat?

Und wie kann ich einen gegenstand verzaubern *schleck*

Verzaubern kannst du Sachen in der kaiserlichen universität (nur als mitglied) an speziellen Beschwörungsaltären (je besser der Zauber, desto größer muss der hier benötigte Seelenstein sein.). Und man kann später nicht mehr sehen wer gefangen wurde.
 
wenn du eine kleine seele fängst,dann wird diese automatisch in den passenden Stein transferiert....große sellen kommen also auch in große seelensteine.hast du etwa nur kleine in deineminventar fängst aber eine große seele,dann erscheint die nachricht,das sie seele zu groß ist.....

mit den seelensteinen kann man dann später an einen verzauberungsaltar;man legt den stein hinein und erhällt eine gewisse puntzahl die man in zauber investieren kann.umso größer der seelenstein umso höher die anzahl der punkte...
 
  • Like
Reaktionen: Serarya
Wie wird aus einem Seelenstein ein Welkynd Stein? Ich hab das mal geschafft nur jetzt nimmer...

Ach ja, und das Batman-Zitat fand ich einfach das Beste :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Aus Seelensteinen kann man keine Welkynd Steine machen, Welkynd steine sind in Ayleiden Ruinen zu finden (sehen grün-blau aus.) .
 
  • Like
Reaktionen: Serarya
Dann muss ich so viel Alkohol im Blut gehabt haben das ich das nimmer gecheckt habe^^

Was haltet Ihr davon das mal als Tutorial zu schreiben? Laut meiner google recherche war ich nämlich nicht der Einzige der danach gesucht hatte

ich könnte eins schreiben
 
hehe Wenn du mir jetzt noch sagst wer ein Mod ist bin ich zufrieden (ich meine jeder kennt share, ist das der Richtige Ansprechpartner?)
 
da muss man doch keinen der mods behelligen, das kann man doch selber machen!

nur für den fall: wer ist für den oblivion-teil "zuständig"? cheecat schaut ja nach den mods... doombringer? deepfighter (oder baut er nur am almanach?)
 
Zuletzt bearbeitet:
-.-

Sehr schön. Wenn ich DEN vorher gelesen hätte wäre alles...na ja fast alles geklärt gewesen. ich hatte irgendwie Welkynd Stiene damit in Verbindung gebracht. :)
Auf jeden solltest du den nehemen und evl. noch anfügen das Varla und Welkynd Steine nichts damit zu tun haben^^