See yourself?

Stefanu

Freund des Hauses
es mag womöglich eine etwas banale frage sein, aber ich habe bis heute nicht durchschaut, wie man die kamera in oblivion um den playercharakter drehen kann, um sie/ihn innerhalb des spieles auch mal von vorne zu sehen. ich kenne das aus morrowind, aber ich habe mir in obl schon die finger verbogen und unnötig ingame-geschirr zerstört, um das hinzukriegen...danke schon mal.
 
ah ja, jetzt sehe ich nur die von rüstung nicht bedeckten teile meines char, also etwas schultern, kei kopf, kein nix.... und weiß auch nicht, wie ich das jetzt wieder rückgängig mache?
 
Das mit tfc is doch Schwachsinn...wie gesagt einfach das Mausrad gedrückt halten und Maus bewegen.

Nebenbei: Wie geht das denn für Morrowind? Ich hab das schon lange versucht...
(sry für offtopic, will keinen neuen Thread aufmachen...)
 
Tfc rückgängig machen - einfach nochmal tfc eingeben.
Wenn nur die Arme sichtbar sind (für Screens will man ja manchmal tfc nutzen) einfach aufs Mausrad oder R drücken. Oder gleich in der 3rd person Ansicht tfc eingeben.
Statt der Maustaste geht auch (In den normalen Einstellungen) die Taste R. Steht hinten auf der Anleitung draufich nehme an, "Vanity-Modus" bedeutet genau das :D
 
  • Like
Reaktionen: Stefanu
also, bei oblivion jetzt: r gedrückt halten UND mittlere maustaste, so funktioniert es wenigstens bei mir. ich bin begeistert:D
EDIT: r gedrückt halten und maus bewegen reicht, man braucht die mittlere taste gar nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Stefanu: Oder Du probierst die Flying Camera- Mod: http://www.tesnexus.com/downloads/file.php?id=12556 Ist zwar etwas älter, man kann aber die Befehlstaste selbst festlegen (kommt nach Aktivierung der Mod), bei Bedarf kannst Du ohne Deinen Charakter durch Cyrodiil reisen (erfordert also Disziplin beim Spielen), auf Tastendruck bist Du wieder in Deinem Charakter. Macht Spaß, das Ding.
Viele Grüße, Marah Da Vyr
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Stefanu
@Stefanu: Oder Du probierst die Flying Camera- Mod: http://www.tesnexus.com/downloads/file.php?id=12556 Ist zwar etwas älter, man kann aber die Befehlstaste selbst festlegen (kommt nach Aktivierung der Mod), bei Bedarf kannst Du ohne Deinen Charakter durch Cyrodiil reisen (erfordert also Disziplin beim Spielen), auf Tastendruck bist Du wieder in Deinem Charakter. Macht Spaß, das Ding.
Viele Grüße, Marah Da Vyr

Diese Mod benötigt man nicht, es geht auch so. Konsole, dann tfc und mit den Bewegungstasten durch Cyrodiil reisen. Möchte man es beenden so muß man wieder die Konsole drücken, tfc eingeben und die Konsole schließen und schon bin ich wieder bei meinem Char.