Scrubs

Teridan

Mr. Morrowind 2007
Meiner Meinung nach verdient die phantastische Serie Scrubs auch einen eigenen Thread. Wer diese Krankenhausserie nicht kennt, dem sei der Wikipediaartikel und der umfangreichere Duckipediaartikel ans Herz gelegt.

In Scrubs geht es um JD, einen angehenden Arzt, und seinen Freunden, die im Sacred Heart ausgebildet werden. Durch die vielen seltsamen Charaktere und die Erzählweise JDs mit Tagträumen und allem, was dazu gehört, bricht häufig Chaos aus und mit einer trockenen Ausbildung hat das meist wenig zu tun.

Im Moment läuft die Serie samstags um ca. 14.00 Uhr in Doppelfolgen auf ProSieben. Ab ende März laufen sogar drei Folgen hintereinander (das wird ein Fest :D ), bis die fünfte Staffel beendet ist. Danach beginnt ProSieben wieder mit der Ausstrahlung der ersten Staffeln. (Also der perfekte Zeitpunkt, um einzusteigen, auch wenn die einzelnen Folgen im Grunde nicht aufeinander aufbauen und man schnell reinkommt.)

Wie findet ihr die Serie, wer ist der beste Charakter und was sind eure Lieblingssprüche?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Dr.House
Ich finde Scrubs Super. Besonders cool finde ich Dr. Cox und den Hausmeister (der hat keinen Namen, der ist einfach der Hausmeister ;) ).
J.D. ist aber der beste. Besonders mit seinen Tagträumen.

Ich habe übrigends ne Seite gefunden auf der man digitalisierte, aufgenommene Episoden runterladen kann. Ist es rechtlich ok, wenn ich hier nen Link von der Seite setze?
 
  • Like
Reaktionen: Dr.House
jo finde die serie auch klasse. auch dieser ernste satz am ende was eigentlich das komplette gegenteil zum rest der serie ist =)
 
  • Like
Reaktionen: Dr.House
:-D :-D :-D scruuubs:-D :-D :-D
geile serie...heute auch einfach wieder

vor allem der hausmeister heute mit der elster(also der schwarze vogel^^)

"hey jez hast du mir die 1 geklaut,jez kann ich nicht mehr nach vietnam telefonieren":lol: :lol: :lol:


aber auch wie erwähnt,dieser ernst dann immer dabei..das gibt ne richtig guten kontrast:

besonders lustig fidne ich die "freundschaft" von jd und turk,,,weils j oft so dargestellt wird als wären sie zusammen doer verheiratet:lol: :lol:
 
  • Like
Reaktionen: Dr.House
SCRUBS ist und bleibt einfach die genialste Arztserie ever...:good:
Und den meisten hier kann ich nur zustimmen -Dr. Cox ist coolste Charakter der Serie. Mit so grandiosen Zitaten wie: "Flachzange, warte mal kurz zwei Minuten...*schnarch*!" - der Wahnsinn...:lol:

Auch die Konflikte zwischen JD und dem Hausmeister...ich roll mich (Entschuldigung für diesen geistigen Ausfall ;)).:lol:

Möge es nie aufhören...
 
  • Like
Reaktionen: Dr.House
Scrubs ist eine meiner lieblingsserien. Ich finde die serie vonvornebi hinten einfach nur genial.
Es gibt eigentlich keinen Charakter den ich nicht sympatisch finde, aber am besten finde ich den Hausmeister.:lol:
 
  • Like
Reaktionen: Dr.House
Scrubs ist meine Lieblingsserie und das gute ist: ich habe grad die 6 Staffel gedownloadet und kann kaum mehr aufhören zu schauen:D
Die beste staffel ist die 4, miat der Psychaterin Molly Clock...Die ist so dumm dass sie gleich weider gescheit ist:lol::lol:
 
  • Like
Reaktionen: Dr.House
ich finde Scrubs auch toll. Am besten finde ich Dr. Cox und den Hausmeister. Ich fand aber die Folge letzten Samstag dermaßen bes****. Wenn ich ein Musical haben will, dann gehe ich in ein Musical!!!
 
  • Like
Reaktionen: Dr.House
cool ein Scrubs-Thread
meine lieblings Charaktare sind der Hausmeister und J.D und ganz besonders wenn sie wieder Krieg haben,dann kommt es immer zu den witzigesten Stellen außer wenn Doktor Cox(richtig geschrieben???)mal wieder los legt dann gibt es richtige Opfer:evil:.
 
  • Like
Reaktionen: Dr.House
Hm... hab den Thread schon lange gesehen, wollte den aber nicht ausgraben, aber da das jetzt jemand getan hat, schreibe ich freudig mit :)

Scrubs ist wohl eine der genialsten Serien überhaupt. Ich mein eigentlich gucke ich diese ganzen Arztserien nicht, aber Scrubs ist einfach der Hammer :D
Hab 1-4 Staffel 3 1/2 mal durch, und wenn ich die nächsten in die Finger bekomme gehts da auch in einem Zug durch :D
Dr. Cox ist relativ genial mit seinen stundenlangen Vorträgen ( wovon ich viele Auswendig kann xD ) und der Hausmeister mit seiner seltsamen Art JD zu nerven.
Ansonsten noch Dr. Molly Clock. Übrigens wieso ist die doof? Höchstens ein wenig verwirrt, aber keinesfalls dumm :p

Und Todd.
Der hat teils auch recht witzig Aktionen... "Psycho-Five" zb. war ziemlich geil xD

Und wieso wurde bisher kaum Dr. Robert Kelso erwähnt? Bilnzebob? Hat auch extrem lustige Vorträge gebracht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Dr.House
Die musicalfolge am WE fand ich ja mal richtig klasse^^
ich liebe sowas
 
Die Musicalfolge hat mir auch gefallen. Ob alle Darsteller wirklich selbst gesungen haben, weiß ich nicht, es klang auf jeden Fall sehr gut. Außerdem war der Gesang gut in die Folge eingebaut, die sangen wenigstens nicht ohne Grund. :D

Mir wurmt nur, dass leider nur noch eine Folge pro Woche läuft. Und das nur wegen den ganzen Sendeplatzverschiebungen aufgrund schlecht laufender Magazine. :mad:
 
Hachja, ich liebe Scrubs. Es gibt wahrlich keinen Charakter den ich nicht mag.

Und so viele herrliche Momente... beispiele?

Molly besingt ihr Sandwich; "Oh du mein Sandwich - du bist so schön und ZART mit GeflügelSALAT!"

Todd bekommt eine gewatscht; "Yeah, Gesichts-Flosse!" (kommt im Englischen besser "Face-Five!")

Allgemein Dr. Cox' ansprachen und sowieso der ganze rest ^^

So, ich guck mir nochmal die Musical Folge an :D

lg,
Zeis
 
  • Like
Reaktionen: Dr.House
Todd bekommt eine gewatscht; "Yeah, Gesichts-Flosse!" (kommt im Englischen besser "Face-Five!")

Afaik sagt der im Deutschen ebenfalls "Face-Five", kann mich aber auch irren. Es gibt auf MyVideo.de nen mehrmenütigen Zusammenschnitt von Todd's High-Fives, wo sich unter anderem Face-Five, Self-Five, Fist-Five, Mental-Five, Air-Five und viele weitere finden lassen :D

Ich find auch die Musik die in Scrubs teils läuft auch sehr geil.
Mal als Bespiel : Season 2 ( nicht 1 xD ), Folge 1 : Wird kurz nach Anfang "Overkill" von "Colin Hay" gespielt. Hör ich immer wieder gerne :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Dr.House
Ich find auch die Musik die in Scrubs teils läuft auch sehr geil.
Mal als Bespiel : Season 1, Folge 1 : Wird kurz nach Anfang "Overkill" von "Colin Hay" gespielt. Hör ich immer wieder gerne :)

Hab mir das Lied gedownloaded als ich es zum erstenmal in Scrubs hörte...aber ich glaube es war Staffel 3 folge 1 und nicht Staffel 1:-D:-D
 
  • Like
Reaktionen: Dr.House