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was muss man eingeben, wenn man will, das der Spieler nur durch eine bestimmte Tür kommen kann, wenn man einer Wache davor ein buch gibt.
(es ist bestimmt ein script den man auf die wache legt)
kennt jemand so einen script?
Wenn du das per Dialog regelst, einfach die Tür vorher unmöglich verschließen und dann als ResultScript "RefID.lock 0" eingeben.
Wenn es eine Quest ist, geht das natürlich auch als Result Script der betreffenden Queststage.
ja und wie kapiert die Wache, das der Spieler ihm den Schein gebracht hat und es dann macht da muss es doch irgend ein script geben, den man dann auf die wache legt, oder so.
@Arcanum Antor: Wenn du das per Dialog regelst, einfach die Tür vorher unmöglich verschließen und dann als ResultScript "RefID.lock 0" eingeben.
Wenn es eine Quest ist, geht das natürlich auch als Result Script der betreffenden Queststage.
Setze doch am Ende des Dialoges (Buch/Schein ist übergeben) den Queststage hoch [bei 'Conversation' wird das geregelt] und regle die Türentriegelung dann im 'Result-Script' vom QuestStage...
Ginge auch über ein Variable, welche Du auf 1 setzt, aber das machen nur so umständliche Programmierer wie ich...
scn BuchFürEinlass
short doonce
Begin Gamemode
if (doonce == 0) && (player.getitemcount == [U]BuchRef[/U] 1)
player.removeitem [U]BuchRef[/U] 1
[U]TürRef[/U].unlock
set doonce to 1
endif
end
man muss bloß immer für BuchRef die ID des buches eingeben.
und für TürRef den Türnamen
Wie schon oben zweimal gesagt wurde: du nimmst als Resultscript des Dialogs, durch den du der Wache das Buch gibst entweder direkt "Türref.unlock" und "player.removeitem BuchID 1"
oder, wnen das ganze eine Quest ist "Setstage QuestID Queststage" und als Resultscript der Queststage dann "Türref.unlock" und "player.removeitem BuchID 1"