Schwierigkeitsgrad verändern

magicrealm

Reisender
Es stellt sich mir die frage, wie man Lebenspunkte und Schaden der Gegner generell verändern kann. möglichst nicht einzeln per Gegnertyp, das sind ja hunderte, sondern generell.
Ich spiele gerne mit AFT und 2 Begleitern, einfach um die klassische dreiergruppe Krieger Schütze Magier zu haben. dabei machen die begleiter aber zu grossen schaden, bzw die Gegner haben zu wenig Lebenspunkte.
der Mod Deadly Dragons / Monsters tut das ja, allerdings leider mit nicht gewollten Nebenwirkungen.
(wie immer bei Mods. sie tun nie nur das was sie wollen, sondern machen immer auch noch etwas anderes, was mit dem Thema nichts zu tun hat und ruinieren damit den mod.)
 
Zuletzt bearbeitet:
....Den Schwierigskeitsgrad hochstellen:!:?Und was für Nebenwirkungen hat Deadly Dragons?Da kann man ja alles so einstellen wie man es möchte.
 
Der Schwierigkeitsgrad verändert den Charaktrer, nicht die Begleiter. da kann ich auf Legendär gehen und höher, die Begleiter putzen trotzdem alles weg. Im Gegenteil : Je höher der Schwierigkeitsgrad, desto mehr putzen die Begleiter weg.

Nebenwirkung von DD/DM : DD Vanilla Drachen sind nicht Vanilla, sondern machen Feuerregen und Eisscherben, die ohne hohe Resistenz nicht zu machen sind. Sowas gehört in die spezeillen Effekte hinein, die man ausschalten kann. sind sie aber nicht. Daher unbrauchbar bis zur Resistenz +70%. DM funktioniert nicht mehr. Zum einen fehlten die Zwergenkonstrukte und viele Questgegner (sowie der Faustkampf), zum andern neuerdings (wahrscheinlich durch neue unofficial patches oder skse 1.71) setzt der einfach aus. zB.vor dem ödsturzhügelgrab alles ok, geht man rein alles vanilla. Würde DM funktionieren, alles inkl Drachen erfassen (ohne spezialeffekte) wäre ich glücklich. Ist aber nicht.


Bleibt die Frage : wo kann man die Gegner LP, Schaden etc verändern ?