Schwierigkeistgrad

Bommelchen

Fremdländer
So langsam habe ich den Eindruck, dass ganz egal welches Quest ich nun auch anfange, dass früher oder später Gegner auftauchen, die nur husten müssen und mir dabei schon 80% Leben abgezogen haben.

Hatte es erst auf Experte, bin jetzt noch eine Stufe zurück, doch sonderlich besser ist es ach nicht geworden. Vorhin wieder so ein Beispiel;

Bin jetzt Stufe 11 (zu Früh?) und wollte mich auf den Weg zu den Graubärten machen, als ich die Stufen da hoch ging, kam da auf einmal so ein komischer Gegner angerannt; er sah aus wie ein Wichtel der auf einer Wildsau reitet und dabei eine Mistgabel schwingt :eek:

1 Hit 90% weg :( Irgendwie kommt bei solchen Gegner nur noch Frust auf :( Selbst bei Bären, wäre ich ohne Ceridwen oft aufgeschmissen.

Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?

Danke :)
Bommelchen
 
Der "Wichtel auf der Wildsau" ist ein Riekling auf einem Bürstenrücken, der eigentlich aus dem DLC "Dragonborn" stammt und auf dem Weg nach Hoch-Hrothgar normalerweise nicht vorkommt.

Dein Problem scheint hausgemacht zu sein, indem du dir Mods installiert hast, die den Schwierigkeitsgrad durch eine Fülle von mehr Gegnern automatisch erhöhen.

Wenn du auf die Mods, die das Spiel sicher bereichern, aber nicht verzichten möchtest (was ich gut nachvollziehen kann), dann probier halt, ob du den Viechern im Schleichmodus und/oder einem Unsichtbarkeitstrank ausweichen kannst, statt dich ihnen im Kampf zu stellen, der auf deinem derzeitigen Level anscheinend zu schwierig ist.

Gruß
Elandra