Construction Set Schwerwiegendes Quest - Topic Problem

Acacyn

Abenteurer
Hallo Leute,

ich habe bei ein echt nerviges und fatales Problem:

- Wenn ich bei manchen Quests diverse Topics einfüge, spricht der NPC den vorgegebenen Text in einigen Fällen gar nicht (obwohl vom Script alles 100% funktionieren müsste)

-> das Problem ist, wenn ich Doppelklick auf den Text mache erscheint ja das Text Fenster wo man die Mimik und unten die Sprachdatei sehen kann. JEDOCH: Wird dort kein Sprachdateipfad angezeigt, also kein "Hochelf\M\blablalba", es ist einfach leer, obwohl der NPC scheinbar völlig in Ordnung ist. Ich hab das Problem mit Hochelfen, Waldelfen (bei Dunkelelfen,Sheogorath,Ork,Kaiserlicher klappt es eigentlich bisher).

Weiß jemand woran das liegt? Weil so klappt wirklich jeder zweite Quest auf einmal nicht, obwohl das Quest Script völlig in Ordnung ist und der NPC genau wie jeder andere auch erstellt worden ist.

Ich hab auch Oblivion neu installiert und lediglich Shivering Island, Knights of the Nine und halt meinen Mod aktiviert. Dennoch tritt dieser Fehler im CS und im Spiel auf...

Ich bin sehr dankbar für jede Hilfe!!! :)
 
So du keine eigenen Voicefiles integrierst, kann der NPC nichts sprechen, da er ja keinen Ton hat. Du musst ihm zumindest ein Silent - File ohne jeglichen Ton einfügen.
 
Die Untertitel sind ja immer an zur Kontrolle. Kein Charakter hat bisher durchgängig Sprachdateien und dennoch klappt es bei den anderen Rassen außer Hochelfen und Waldelfen.

Das Problem ist, dass in dem Text Fenster (wo Mimik und Sprachdatei angezeigt werden) keine ADRESSE angezeigt wird, also kein "Hochelf\M\blabla_2321". Während bei anderen Topics diese Adresse angezeigt wird. Und wird die Adresse nicht angezeigt, spricht der NPC auch gar nicht erst den Text, befolgt also nicht die Topic Scripts.