Ressourcen-Icon

Release Schwarzes Leder und Roben 1.0.1

Sheep007

Neuankömmling
Hallo,
ich habe meine erste Mod fertig gestellt: Sie fügt eine schwarze Lederrüstung, eine Kettenrobe und eine Lederrobe in einen Sack in der Arena ein. Hoffentlich gefällt sie euch.

So, hier ist meine erste Mod:
Sie fügt eine schwarze Lederrüstung, eine Kettenrobe und eine Lederrobe hinzu.
Installation:
Einfach wie immer:
Eine Esp und bsa.-Archiv ind Data-Folder kopieren, Esp im Launcher anklicken starten.
Beschreibung:
Dieser Mod fügt eine schwarze Lederrüstung, eine Kettenrobe und eine Lederrobe hinzu. Sie orientieren sich an den Leder- und Kettenrüstungen.
Alles lässt sich bei Maro Rufus in der besten Verteidung in der Kaiserstadt erwerben.
Deinstallation:
Ebenfalls einfach:
Bsa.-Archiv und esps löschen, fertig

Credits:
An Bethesda-Softworks, OBMM, NifScope und den DDSConverter

Screens:


Download
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Sheep007,
auch das sieht nicht schlecht aus. Die Screens solltest du aber etwas heller machen, z. Bsp. bei Tag.
Auf jeden Fall besser als die Originale.

Mach weiter so
 
Irgendwo links bei NifSkope (stehen ja viele Blöcke) steht die Farbe oder so^^
Habs vor 1 Jahr letztes mal benutzt. Sonst guck dich oben durch durch File, bearbeiten etc.
 
hy erstmal,
also ich hab folgendes problem:
ich habe beide dateien eingefügt und aktiviert doch bei mir wird alles unsichtbar
bitte um hilfe
 
Ich hab genau dasselbe Problem. Bei mir schwebt von Maro Rufus nur der Kopf rum, heißt: die Ausrüstung, die er trägt, ist unsichtbar. Wenn ich ihn umhau und mir die Sachen schnapp und anzieh, dann ist mein Körper auch unsichtbar.

Mich wundert auch, dass keine Meshes und Texturen bei der Mod liegen. Kann aber auch sein, dass man die gar nicht braucht, wollte nur darauf aufmerksam machen.

Dass es durch eine andere Mod gestört wird, kann eigentlich nicht sein, da im CS dasselbe Problem auftritt.

Würde die Mod unheimlich gern zum Laufen bringen, also wenn jemand was weiß, bitte melden.

Schon mal Danke im Voraus

Grüße
Roscoe
 
Wenn du Oblivion nicht im Standartverzeichnis (C:\Programme\Bethesda Softworks\Oblivion) installiert hast, überprüfe mal mit NifSkope den Pfad zu der Textur. Es kann sein, dass Sheep007 den Fehler gemacht hat, den Pfad nur auf das Standartverzeichnis zu beziehen.
 
  • Like
Reaktionen: Roscoe
Leider hab ich von so etwas gar keine Ahnung.
Also, ich lade Nifskope runter und dann? Muss ich irgendwelche NIF-Dateien öffnen oder so was?

Sollte das von dir Angesprochene tatsächlich der Fehler sein, was müsste ich dann tun?

Grüße
Roscoe
 
Du öffnest mit Nifscope die Meshes jenes PlugIns.
Dann musst du auf alle + klicken bis du so lilane Blumen hast.
Dann auf die Blume klicken und den Pfad zu der richtigen Textur einklicken.
Man beachte jedoch, dass du das Programm erst dein Oblivion/Verzeichnis erkennen lassen musst.

:bye:

EDIT :
Für eine genauere Erklärung kannst du auch hier gucken.
 
  • Like
Reaktionen: Roscoe
Du öffnest mit Nifscope die Meshes jenes PlugIns.
Dann musst du auf alle + klicken bis du so lilane Blumen hast.
Dann auf die Blume klicken und den Pfad zu der richtigen Textur einklicken.
Man beachte jedoch, dass du das Programm erst dein Oblivion/Verzeichnis erkennen lassen musst.

:bye:

EDIT :
Für eine genauere Erklärung kannst du auch hier gucken.

Hm, da ist wieder das Problem: Es sind keine Meshes enthalten, sondern nur eine .esp und eine .bsa.:? Müssten da Meshes dabei sein? Oder sind die vielleicht inder .bsa enthalten? Ich hab davon leider wirklich gar keine Ahnung.:huh:

Danke für den Link übrigens.:good: Hilft mir sicher beim Einarbeiten.

Grüße
Roscoe
 
Eine BSA ist ein Bethesda Softworks Archive.
Dadrinnen werden die Meshes und Textures drinnen sein.
Manchmal gibts jedoch Probleme beim Lesen der BSAs, weswegen dann eine Öffnung des Archivs nötig ist, wodurch die Meshes und Textures dann wieder in Ordnerform vorliegen.

Dazu benutzt du am Besten den Oblivion Mod Manager ;)
 
  • Like
Reaktionen: Roscoe
Eine BSA ist ein Bethesda Softworks Archive.
Dadrinnen werden die Meshes und Textures drinnen sein.
Manchmal gibts jedoch Probleme beim Lesen der BSAs, weswegen dann eine Öffnung des Archivs nötig ist, wodurch die Meshes und Textures dann wieder in Ordnerform vorliegen.

Dazu benutzt du am Besten den Oblivion Mod Manager ;)

Okay, also ich habe die Dateien mit dem OBMM entpackt. Dann wusste ich nicht weiter, hab also einfach die normale .esp noch dazu kopiert und das Ganze zu einer .omod gemacht. Spiel gestartet, selbes Problem, mit der Ausnahme, dass Maro Rufus statt einer Glatze eine lilane Kapuze trägt(also es sieht wie eine Kapuze aus, ist aber nicht wirklich eine, sondern ein Fehler)

Wie ändere ich den Pfad, wenn die Meshes und Textures einen falschen haben? Kommt jetzt NifScope ins Spiel oder kann ich das auch mit dem OBMM machen?

Und kann ich ändern, dass Maro Rufus die Sachen selbst anzieht? (So kann ich sie nämlich nicht kaufen:()

Grüße
Roscoe