nein, ich meine damit, so wie bei Vocup zum Beispiel Vokabeln lernen, nur ohne die Dämlichen Karteikarten, wegen denen ich immer zu Faul zum lernen war -.-*
Du wirst lachen, das ist immer noch eine der effektivsten Methoden fürs Lernen.
Und wenn du schon bei ein paar 'Zettelchen' zu faul bist, wird dir der PC bald über den Kopf wachsen. Da musst du nämlich auch organisieren, sortieren, ablegen, etc pepe.
Am PC hat man schnell etwas getippt, als XYZ wer weiß wo abgespeichert und nach einer Woche weiß man nicht einmal mehr unter welchem Namen man es überhaupt abgelegt hat. Da hilft dann auch die beste Suche nix.
Wenn du aber schreibst, so richtig mit Kuli/Bleistift/Füller, merkst du dir einiges wesentlich besser, das garantiere ich dir.
Und wenn du das drauf hast, wirst du auch am PC wesentlich besser.
Außerdem, wer sagt denn, dass du immer einen PC zur Verfügung hast, haben wirst?
Bei allem Fortschritt, bei aller Technologie, das gute alte 'Handwerk' zu beherrschen war schon immer eine gute Option und wird es auch bleiben.
Was meinst wie gut das kommt, wenn du jemandem mal eben etwas aufschreiben sollst und sei es nur dein Name und die Adresse, und der kann das auf Anhieb lesen.
Oder: "Maier, notieren Sie mal!" - "Öhhh, mom, muss mal eben Kabel legen, Notebook holen, System hochfahren, Office starten..."
Lach nicht, das gibts, hab ich selbst schon erlebt. (ich hätt ja zumindest ein Handy mit Diktier-Funktion in der Tasche gehabt *gg*)
Kombiniere einfach beides. Schreiben auf Karteikarten und damit unterwegs lernen, am Abend das ganze auf den PC übertragen.
Unterwegs Notizen, können auch Formeln sein, von Hand anlegen, am Abend auf den PC übertragen. (am PC schaust dann auch gleich nach Fipptehlern und ähnlichem, noch ein Lerneffekt, besseres Deutsch)
Das übt, das schult und am Ende kannst du beides, (korrektes) Schreiben von Hand, Tippen am PC, organisieren von Hand, organisieren am PC.
Flexibel sein, solche Leute braucht man, solche Leute sucht man.