Schrift im Hauptmenü fehlt plötzlich?

Schattenjäger

Reisender
Hallo,
Ich habe eine Problem und hoffe jmd kann mir hier vll weiterhelfen? Undzwar ist in meinem Hauptmenü plötzlich die Schrift weg und ich kann mir beim besten Willen nicht erklären, warum das so ist. Weiß jmd wie ich sie wiederbekomme? :(

LG
Schattenjäger
 
Hey Schattenjäger,

schon probiert die Skyrim.ini, SkyrimPrefs.inis + RendererInfo.txt unter Benutzer>eigeneDokumente>MyGames>Skyrim zu löschen und über den SkyrimLauncher neue zu erstellen?
 
Hatte ich auch vor ein paar Tagen. Lag an falscher Ladereihenfolge von Dragon Combat Overhaul und Requiempatch. Bei mir hat es gereicht diese beiden weiter nach unten in die Ladereihenfolge zu schmeißen. ;)
 
Hey Schattenjäger,

schon probiert die Skyrim.ini, SkyrimPrefs.inis + RendererInfo.txt unter Benutzer>eigeneDokumente>MyGames>Skyrim zu löschen und über den SkyrimLauncher neue zu erstellen?

Das hat leider nicht geklappt, deswegen gehe ich davon aus das es ein Problem mit der Ladereihenfolge sein könnte. (So wie auch bei Dark) Nur leider habe ich weder Dragon Combat Overhaul oder den Requiempatch drauf, muss also einer von meinen anderen Mods sein.. Weiß jetzt nur leider nicht welcher, hab über 150 Mods drauf.. :?
 
Na ja, du schreibst, der Fehler trat plötzlich auf. Du wirst doch nicht 150 Mods auf einen Schlag installiert haben, oder?

Da liegt es nahe, die zuletzt installierten Mods nacheinander zu deaktivieren. :)

Gruß
Elandra
 
Na ja, du schreibst, der Fehler trat plötzlich auf. Du wirst doch nicht 150 Mods auf einen Schlag installiert haben, oder?

Da liegt es nahe, die zuletzt installierten Mods nacheinander zu deaktivieren. :)

Gruß
Elandra

Da hast du Recht. ;) Hab viele deaktiviert und aktiviert. Es scheint so, als würde es an dem neuen Skyrim - Director's Cut 3.6 liegen. Jetzt habe ich leider, aber nicht mehr die 3.5 auf meinem PC.. Weiß jmd wo ich die her bekommen könnte?:huh:
 
Nein, ich glaube nicht, dass es am SDC liegt, höchstens an den darin enthaltenen inoffiziellen Patches.

Deswegen gibt es ja momentan soviel Feedback, weil die Version 2.0.1 nicht so funktioniert, wie sie sollte, und deswegen gibt es auch bereits Version 2.0.1a für den USKP und den UDGP.

Allerdings: Nicht jeder Spieler ist davon betroffen, hier kommt es darüber hinaus auf die jeweilige Mod-Konstellation an.

Du könntest also das SDC auch ohne Patches benutzen, das ist sogar so im Konfig-Menü vorgesehen. Nur: Wer spielt schon noch ohne die Patches oder möchte das?

Gruß
Elandra
 
Scheint wohl doch nicht am SDC zu liegen, durch die 2.0.1a für den USKP und den UDGP hat sich leider nichts geändert. Das einzige was ich mir jetzt noch als Ursache erklären könnte ist die Ladereihenfolge. Hab vor ein paar Tagen die BOSS v3 Beta runtergeladen. Scheint anscheinend noch ein paar Probleme in der Masterlist zu haben.. :huh:
Ich glaub ich krieg mein Skyrim nicht mehr hin. :bong:
 
Ich glaub ich krieg mein Skyrim nicht mehr hin.

Notfalls hilft immer noch Notschlachtung und Neuanfang^^

Etwas allgemeines:

Generell gibt es drei Szenarien, bei denen du auf die Ladereihenfolge achten musst:

1) Alte Spielstände, wenn du das Spiel neu installierst oder neue Plugins installierst

2) Wenn zwei Plugins das gleiche Element ändern würden. Das sind die Mods von denen du sprachst, die in ihren Beschreibungen sagen, dass sie vor oder nach anderen Mods in der Ladereihenfolge stehen müssen. Diesen Hinweis geben Mod-Autoren aber nur, wenn ihnen ein Konflikt auch bekannt ist. Viele Mods verursachen Konflikte, ohne dass den Autoren das bekannt ist. Bei hunderten von Mods, die es für Skyrim mittlerweile gibt, ist es auch unmöglich geworden, zuverlässig zu überprüfen, welches Mod welche Änderungen von welchem anderen Mod überschreibt.

3) Ein Sonderfall ist noch, dass manche Mods die Existenz bestimmter Plugins voraussetzen können. So können Scripte zum Beispiel auf Elemente aus anderen Plugins zugreifen wollen. Das geht natürlich nur, wenn das referenzierte Mod als ESM-Datei vorliegt und dessen IDs eindeutig sind. Wenn jemand in seinem Script versucht, Serana mit der ID "01002B74" anzusprechen, dann wird das nur funktionieren, wenn Dawnguard Nummer 1 in der Ladereihenfolge ist. In solch einem Fall wird der Autor aber sicher sagen, welche Plugins Voraussetzung für sein Mod sind.

Gruß
 
Also liegt definitiv an der Ladereihenfolge, beziehungsweise der BOSS 3 Beta. Habe gerade probehalber noch mal BOSS 2.1.1 installiert und siehe da, die Schrift ist wieder da. Nur werden jetzt leider folgende Mods nicht sotiert:

· SleepTight.esp
· Hothtrooper44_Armor_Ecksstra.esp
· DawnofRiften.esp
· SkyFalls + SkyMills + DG + DB.esp
· LovelyHairstylesCE.esp
· SkyFalls + SkyMills Falskaar.esp

Meine aktuelle Ladereihenfolge sieht übrigends so aus:
Skyrim.esm
Update.esm
Dawnguard.esm
HearthFires.esm
Dragonborn.esm
Falskaar.esm
ApachiiHair.esm
Skyrim Project Optimization - Full Version.esm
ClimatesOfTamriel.esm
ETaC - RESOURCES.esm
Lanterns Of Skyrim - All In One - Main.esm

Unofficial Skyrim Patch.esp
Unofficial Dawnguard Patch.esp
Unofficial Hearthfire Patch.esp
Unofficial Dragonborn Patch.esp
SoS - The Wilds.esp
Rainbows.esp
SplashofRain.esp
IHSS.esp
Immersive Sounds - Magic.esp
StaticMeshImprovementMod.esp
StaticMeshImprovementMod-DragonbornTernFix.esp
StaticMeshImprovementMod-FurnitureChestSnowFix.esp
AMatterOfTime.esp
Lanterns Of Skyrim - All In One - 1_5x Brighter.esp
Moss Rocks.esp
ShootingStars.esp
Skyrim Immersive Creatures.esp
Skyrim Immersive Creatures - DLC2.esp
Skyrim Flora Overhaul.esp
TouringCarriages.esp
Footprints.esp
Footprints - Ash.esp
RaceMenu.esp
RaceMenuPlugin.esp
SkyUI.esp
AMB Glass Variants Lore.esp
AsharaPrinceOfTheWoods.esp
hothtrooper44_armorcompilation.esp
LordOfWar_TW2.esp
Northgirl.esp
ElysiumEstate.esp
Hunting in Skyrim.esp
Run For Your Lives.esp
Thane's Breezehome.esp
360WalkandRunPlus-RunBackwardSpeedAdjust.esp
BetterQuestObjectives.esp
BetterQuestObjectives-Dawnguard.esp
BetterQuestObjectives-Hearthfire.esp
BetterQuestObjectives-DBForevertoMisc.esp
Civil War Overhaul.esp
Differently Ebony.esp
FireAndIceOverhaul.esp
GrassOnSteroids_NaturalEdition_SFO.esp
ImmersiveFP.esp
SFO - Expanded Diversity.esp
Convenient Horses.esp
dD - Enhanced Blood Main.esp
dD-Dragonborn-Dawnguard-EBT Patch.esp
dD-DG-DB-Immersive Creatures EBT Patch.esp
TimingIsEverything.esp
TimingIsEverything_RunForYourLives_Patch.esp
BetterQuestObjectives-TimingIsEverythingPatch.esp
UnreadBooksGlow.esp
wizDynamicThings.esp
aMidianborn_Skyforge_Weapons.esp
Unique Region Names - Dragonborn.esp
ETaC - Complete.esp
ETaC - Complete HF Patch.esp
ETaC - Complete LoS Patch.esp
ETaC - Dragon Bridge South.esp
DawnofWindhelm.esp
ClimatesOfTamriel-Sound.esp
EnhancedLightsandFX.esp
ELFX - Dawnguard.esp
ELFX - Dragonborn.esp
ClimatesOfTamriel-Dawnguard-Patch.esp
ClimatesOfTamriel-Dragonborn-Patch.esp
Supreme Storms - Cot Version.esp
CoT-WeatherPatch.esp
CoT-WeatherPatch_DB.esp
CoT-WeatherPatch_Snow-40.esp
CoT-WeatherPatch_SupStorms.esp
CoT-WeatherPatch_NL2.esp
ELFXEnhancer.esp
Unique Region Names - Dragonborn COT Patch.esp
SoS - The Wilds-PatchCoTSounds.esp
DragonCombatOverhaulDragonborn.esp
The Dance of Death - Ultimate Edition.esp
Beards.esp
Brows.esp
TheEyesOfBeauty.esp
Alternate Start - Live Another Life.esp
BetterQuestObjectives-AlternateStartPatch.esp
CharGen ECE Morphs.esp
ethereal_elven_overhaul.esp
EEO ECE Morphs.esp
getSnowy.esp
Purewaters.esp
barenziahquestmarkers.esp
Unique Region Names.esp

unsotiert:
SleepTight.esp
Hothtrooper44_Armor_Ecksstra.esp
DawnofRiften.esp
SkyFalls + SkyMills + DG + DB.esp
LovelyHairstylesCE.esp
SkyFalls + SkyMills Falskaar.esp

Wüsste jmd, wo ich die oben genannten Mods, einfügen könnte?
 
Zuletzt bearbeitet: