Schon wieder ein PC-Problem ...

Black Mordred

Vertrauter
hab heute meinen neuen PC bekommen.

==> windows draufinstalliert und dann den mainborad Treiber...


PC startet neu, der bildschirm kommt, wo meine PC daten angezeigt werden und unden steht:



g***** Warning: System BOOT Fail *****

Your system maybe OverClock fail or POST interrupted.
Please enter setup to load default an reboot again.


g

==> weiter gehts nicht, bzw. ins Windows komm ich nur noch mit CD

habs schon mit dem neuinstallieren des treibers und von windows versucht, aber das half auch nix :cry:

Mein mainboard:

ASUS P5VD2-VM P4M900 RGVSM



HILFE!!!!

 
Zuletzt bearbeitet:
Am besten suchst du jetzt mal jemanden, der sich mit PCs soweit auskennt, dass er dein BIOS richtig einstellen kann...

Außerdem hat deine Fehlermeldung soviel Tippfehler, dass ich mich frag, ob du die abgetippt hast oder aus dem Gedächtnis rekkonstruiert hast, aber fehlerhafte Fehlermeldungen sind was ganz gefährliches, also schreib die mal bitte Zeichen für Zeichen ab.
 
Welchen Namen hat der Treiber und welche Version ist es? Am Windows dürfte es nicht liegen, dass hat keinen direkten Einfluss aufs Mainboard.

Du hast das Ding doch hoffentlich nicht schon von vornherein übers Bios übertaktet (overclocked), um die Leistung zu erhöhen? Wenn ja, dürftest du zweierlei Probleme haben, wenn der worst case eingetreten sein sollte (woran ich allerdings nicht glaube, denn sonst wär mehr hin). Dann wäre dir nämlich was durchgebrannt und du kannst auch die Händlergarantie nicht in Anspruch nehmen.

Ansonsten erst einmal die Bios-Einstellungen überprüfen und eventuelle Overclock-Einstellungen herunterfahren, vorausgesetzt, du kommst überhaupt ins Bios rein. Wenn er was von Overclock sagt, wär ich auf jeden Fall vorsichtig.

Und desweiteren, wie Jubidu sagte, hol dir jemanden zu Rate, der sich mit PC's auskennt.
 
da ich vorhin ja per ICQ den BM supportet hab tu ich mal so ausführlich wie möglich schildern was er gemacht hat (er kanns ja dann notfalls ergänzen)

-BM stellt fest dass er 100 GB zu wenig hat
-BM startet in WinXP-CD und partioniert den unpartionierten Bereich (und bricht danach ab - brauch ja Windows ncih neu installen)
-BM startet Windows und tut die 2. Partition formatieren
-BM installiert Treiber und startet neu
-BM hat ein PROBLEM (siehe oben)
-BM versucht nen Neustart -> PROBLEM
-BM installiert Windows neu -> PROBLEM

soweit ich weiß hat er nichts im BIOS verstellt, außer der Bootreihenfolge damit von CD gebootet wird

wichtig wär jetzt zu wissen was das für ein "Treiber" war....

eventuell könnt ihr mit der Schilderung mehr anfangen :? :? :?

edit:
achso das hat er als erstes nach dem Auftreten des Problems geschrieben:
21:11:14 Black Mordred: wollte grad den treiber von asus (mainboard) installieren
21:11:26 Black Mordred: jetzt ist alles schwarz, mit viel weißem text:
21:11:56 Black Mordred: ua. "Bad or missing Command Interpreter. Enter the full shell command line:"
 
Zuletzt bearbeitet:
hier ist nochmal genau die Fehlermelung:


f***** Warning: System BOOT Fail *****

Your system maybe OverClock fail or POST interrupted.
Please enter setup to load default an reboot again.

f
@ tommy: so wars ...

@ VinC:
Du hast das Ding doch hoffentlich nicht schon von vornherein übers Bios übertaktet (overclocked), um die Leistung zu erhöhen?
hab ich nicht --> kenn mich damit auch nicht aus..


ins BIOS komm ich..


wichtig wär jetzt zu wissen was das für ein "Treiber" war....
das steht alles auf der CD drauf:

P5VD2-VM/P5V-VM SE DH
VIA P4M900 Chipset Support CD Rev. 268.01

64-bit Computing Support
M969

Asus Motherboard




hier noch etwas, was ich oben schonmal geschrieben hab:

Wenn ich die Windows XP CD einlege und dann F1 drücke, komme ich ins windows rein, also ganz normal auf den Desktop.

Hab ich die nicht drinnen, gehts nicht

 
Zuletzt bearbeitet:
Davon würd ich abraten ... du könntest das BIOS zwar jetzt reseten (also über Jumper oder Batterie raus), aber da das ein brandneuer Rechner ist würd ich mich erstmal an den Support wenden da ein eigenständiges Rumwerkeln an den Rechnerinnereien später zu Zickereien bzgl. Garantieansprüchen führen kann. Die Support-Menschen werden dir dann entweder sagen, dass du das reseten sollst (was dich rechtlich etwas absichert) oder die schicken dir einen Paketschein und schauen sich das selber an.
 
Naja, Alternate hat eig nen guten Service und ist auch schnell, zumindest wenn man in der nähe woht und hinfährt...sollte aber keine Probs geben ;)
 
k, hab grad angerufen:


Laut der Stimme aus dem Telefon soll ich folgendes tun:


- Mich im Handbuch oder auf www.bios-info.de über die einstellungen schlau machen

- das zeug dann richtig einstellen

- mit Save & Exit sollte (sollte...) dann wieder alles funzen...



==> na da bin ich ja gespannt...


f
habs ausprobiert:

==> alle einstellungen wie im Handbuch


UND DAS PROBLEM IST IMMER NOCH DA :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist wohl ein Problem, dass man per Ferndiagnose nicht lösen kann... hol dir besser mal jemanden nach Hause - ob Kumpel oder Fachmann - ansonsten wirst du wohl auch in Zukunft nicht viel Freude mit dem neuen PC haben...
 
ich werd morgen nochmal bei alternate anrufen und ihn evtl. (wenns geht) einschicken...

alle die mir da helfen könnten, hab ich schon gefragt: Ohne Erfolg :(


f

Hab heute nochmal bei alternate angerufen.


==> Montag wird der Pc abgeholt.. bekommen werd ich ihn aber erst in 2 - 3 Wochen :( ... naja.. wenigstens etwas
 
Zuletzt bearbeitet: