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Immer schön beim Schmied trainieren, kostet Geld, geht meist nur pro Level 5x oder verwechsel ich was?
Bringt aber mehr als alles andere.
Dann das selbstgeschmiedete gut verticken wenn man es nicht selbst braucht
Ich meine mit "beim Schmieden" den Vorgang an sich, die Anwendung der Fertigkeit. Natürlich kommen die Verbesserungsitems auch nur beim Verbessern zum Tragen, nicht beim Herstellen, ist doch klar. Hab' da jetzt nichts verwechselt, nur unpräzise ausgeführt.
Habe den betreffenden Post zum besseren Verständnis editiert. Also danke für den Hinweis, Lahmaf.
@EvilMind
Ich seh auch Ironics, auch wenn keine da sind, Du wohl leider nicht immer.
Materialbeschaffung ist aber auch nicht auf die Händler beschränkt. Auch vieles von dem eingesammelten läßt sich einschmelzen (wozu stehen sonst diese komischen Öfen rum?). Schon beim einfachen Rumstromern finden sich genügend Möglichkeiten, die eigene Tragkraft zu überlasten - man muß nur eben alles mitnehmen.
Und "schmieden lassen"? Das wäre am Anfang eine gute Idee, solange der eigene Schmiedeskill noch niedrig ist. Ansonsten sehe ich das eher als eine effektive Art, Geld zu verbrennen. Gut, wenn man sonst nicht weiß, wohin mit den Zechinen...
Wenn du mal so auf die Fresse bekommst wie ich wenn du ironisch warst dann gewöhnst du dir das ab.
Sorry, ich will dich damit nicht angreifen aber mittlerweile bin ich soweit das ich es wenn ich es nicht gerade vergesse dazuschreibe.
Es gibt da für ganz Ungeduldige einen Exploid im Spiel, funktioniert auch auf den Konsolen.
Dafür benötigt man allerdings mindestens ein mit "Alchemie verbessern" verzaubertes Rüstungsteil um das Schmieden ganz heftig und Ratzfatz zu verbessern.
Um richtig viel Kohle zu machen ist Alchemie der beste Weg, auch dafür kann man diesen Trick nutzen. Nur nicht übertreiben da Händler nur begrenzt Geld haben.
Ich habe dazu vor Jahren mal ein Video gemacht, in dem ich das leicht verständlich erkläre. Da dieser Exploit aber schon einem Cheaten recht nahe kommt, sollte man es nicht übertreiben um sich nicht den Spielspaß zu nehmen.
Auch wenn ich jetzt Schimpfe bekomme ( ), hier ist mal das Video dazu.
Nun ist es ja aber beim Herstellen von Tränken genauso wie beim Schmieden: Übung macht den Meister und auch hier können Items deine Herstellungskünste verbessern.
Was tun?
Du benötigst Ingredienzien, um einen Trank herzustellen, der deine Verzauberungsfähigkeit verbessert.
Du benötigst weiterhin einen beliebigen Gegenstand, der mit "Schmiedekunst verstärken" verzaubert ist, einen anderen, der mit "Alchemie verstärken" verzaubert ist.
Beide Gegenstände zerstörst du am Verzauberungstisch, um hinter das Geheimnis ihrer Verzauberung zu kommen, sprich: Du erlernst, Gegenstände mit diesen beiden Verzauberungen herstellen zu können.
Zunächst erstellst du dir ein Set mit der Verzauberung "Alchemie verstärken": Eine Kopfbeckung (Hut, Mütze, Helm, Stirnreif, Diadem), ein Rüstungs-/Kleidungsstück, eine Halskette, einen Ring.
Damit erhöhst du deinen derzeitigen Alchemie-Skill.
Nun erstellst du Tränke, die "Verzauberung verstärken" bewirken.
Damit kannst du wiederum ein Alchemieset erstellen, bei dem der Grad der Verzauberung stärker ist als vorher.
Damit kannst du wiederum Tränke herstellen, die besser sind als die ersten.
Usw., usw., usw.!
Am Anfang tun es natürlich Tränke und Items, die man finden/kaufen kann.
Wenn du nun noch Alchemie und Verzauberung je auf 100 bringst, bei Alchemie die Perks Alchemist (Stufe 5) (Von dem Spieler hergestellte Zaubertränke und Gifte sind um 100% stärker.) und Wohltäter (Vom Spieler hergestellte Zaubertränke mit positiven Effekten besitzen zusätzlich eine 25% stärkere Wirkung.) und bei Verzauberung die Perks Verzauberer (Stufe 5) (Neue Verzauberungen sind 100% wirkunsvoller.) und Verständiger Verzauberer (Fertigkeitsverzauberungen von Rüstungen sind 25% effektiver.) freischaltest, erzielst du die besten Ergebnisse.
Mit dem besten Alchemieset kannst du die besten Schmiedetränke herstellen, und mit dem besten "Verzauberung verstärken"-Trank die besten mit "Schmiedekunst verstärken" verzauberten Items (hier: Halskette, Ring, Handschuhe, Rüstungs-/Kleidungsstück).
Übrigens scheint es hier auch eine Grenze zu geben, denn ich komme bei den Verzauberungen für Alchemie- und Schmiede-Items nicht über 31% hinaus (möglich ist auch, dass die Steigerungen in den Wechselwirkungen so gering sind, dass es eine Vielzahl von Items und Tränken benötigt, um ein weiteres Prozentpünktchen herauszuschlagen).
Wir sind uns doch einig über die inoffiziellen, deshalb der Tipp mit den Seelensteinen.
Kannst dich doch erinnern.
Aber mit ihnen muss man auch einmal probiert haben. Das gibt Erfahrung.
Ja, nicht unübel, wenn man vermeintlichen Schrott verwerten will ("Vorsicht!" sage ich da, es gibt viele "Rezepte" in Skyrim mit vielen Zutaten, die man als solches nicht für möglich gehalten hätte!).
Man müsste noch Waffen und Rüstungen verwerten können, denn leider ist es ja oft so, dass die Händler gar nicht so viel Gold haben, um einem alle gefundenen/erbeuteten Items abkaufen zu können.
Werde mal suchen gehen, aber vielleicht weiß ja jemand hier etwas?
Von der Sache handhabe ich das bei den Händlern so.
Erst kaufe ich alles was ich brauche - Seelensteine - Schmiedematerial - Zutaten usw.
dann erst verkaufen.
Ein kleiner Tipp wenn Händler Null Gold hat.
Abspeichern Spiel velassen -auf den Desktop und Spiel neu starten - Handeln.
Ein kleiner Tipp wenn Händler Null Gold hat.
Abspeichern Spiel verlassen - auf den Desktop und Spiel neu starten - Handeln.
Habe mich auch mit den "Changelogs" beschäftigt, ich weiß, dass im USKP bzw. USSEP auch Veränderungen vorgenommen wurden, die nicht als Bug zu bezeichnen sind, aber in den Augen der Macher sinnvoll erscheinen.
Mir als User hätte ein FOMOD-Installer auch gefallen, der mich um meine Meinung fragt, ob ich alles haben will oder partiell an-/abhaken möchte.
Trotzdem spiele ich mit dem Patch, da für mich die Fehlerbehebung über den anderen Veränderungen stehen.
Von der Sache handhabe ich das bei den Händlern so.
Erst kaufe ich alles was ich brauche - Seelensteine - Schmiedematerial - Zutaten usw.
dann erst verkaufen.
Genau meine Vorgehensweise, trotzdem werde ich immer nur einen Bruchteil meiner Beute los. Hmmm...bin wahrscheinlich zu oft auf Abenteuer aus und zu selten in zivilisierten Gegenden, wo man Krempel los wird. Ach, es gibt einfach zu wenig Händler in der Welt. So'n Händler am Ausgang des Dungeons hätte doch etwas: "Holla, müder Recke! Wie ich sehe, seid Ihr schwer beladen. Wollt Ihr Euch Eure weitere Reise erleichtern?"
Nu hetzt doch mal nicht so rum - alter Mann is KEIN D-Zug.
Für Oldrim hab ich "Waffen einschmelzen - by Robin Hood" (aber frag mich keiner, wo ich die mal her habe).
In der SSE gibts da z.B. "Ars Metallica" (auch für Oldrim hier).
Auch für den Threadersteller interessant (sofern es das für die PS4 auch gibt):
* Provide skill advancement for the use of the smelter to melt down ore. After all, that's as important as knowing how to shape it once refined.
* Provide skill advancement for the use of the tanning rack to make leather. That's far more important in my mind than the skill advances from using the leather to make stuff.
* Provide for a small amount of skill advancement from mining the ore itself out of ore veins.
Auf Deutsch: Man bekommt Fortschritte im Schmiedeskill für das Einschmelzen von Erz, für das Herstellen von Leder am Gerbgestell und sogar für den Abbau von Erz an den Erzadern.
Übrigens scheint es hier auch eine Grenze zu geben, denn ich komme bei den Verzauberungen für Alchemie- und Schmiede-Items nicht über 31% hinaus (möglich ist auch, dass die Steigerungen in den Wechselwirkungen so gering sind, dass es eine Vielzahl von Items und Tränken benötigt, um ein weiteres Prozentpünktchen herauszuschlagen).
Muss mich korrigieren, denn wie ich gerade gemerkt habe, ist mein Skillwert bei Verzauberung noch nicht auf 100. Es wird also doch noch einen Tick höher gehen.