Suche Schleichende NPC's verstecken

bjoernret

Hausbruder
Hi!

Mich stört es, dass ich schleichende NPC's ohne große Probleme entdecken kann, diese mich aber nicht einfach so sehen können, wenn ich schleiche. Gibt es irgendeine Mod, die abhängig von der Schleichfähigkeit des NPC's und der Schleichfähigkeit des PC's die schleichenden NPC's versteckt? Zum Beispiel durch Unsichtbarkeit.

Wenn du schleichst, kann man dich trotzdem sehen, wenn du genau vor ihren Augen schleichst.
Das, was den Schleichenden unauffälliger macht sind seine leiseren Schritte

Theoretisch ist es so am logischsten wie es im normalen Oblivion ist.

Aber ich kann schleichende NPC's auch sehen, wenn sie weiter entfernt sind. Dann denke ich mir: Warum schleichen die? Ich kann sie doch wunderbar sehen?

Normalerweise sollten sich die NPCs hinter dem Spieler verstecken, aber das ist schon schwieriger hinzukriegen.

NPCs greifen den Spieler ja auch zum Beispiel nicht im Schleichmodus an.

Dass die NPCs sich richtig verstecken, also hinter dem Spieler oder hinter Objekten, wird wohl unmöglich sein.

Dass sie unsichtbar werden vielleicht schon, ich habe aber davon noch nichts gehört.

Mir fällt ein, was man machen könnte:

Einfach die Schwierigkeit des Schleichens erhöhen, so dass man nur noch hinter NPCs ungesehen schlechen kann und vor den NPCs entdeckt wird.

Dann wäre es ausgeglichener.

Wäre eine Möglichkeit, aber das kommt für mich nicht infrage: Schleichen wäre dadurch so gut wie unbrauchbar, da man sofort entdeckt werden würde.