Schlammkrabben

Hoi, ich hab mal ne Frage: Die Schlammkrabben in Morrowind Haben einen viel größeren panzer als die in Oblivion, sin es andere Rassen oder hatt Bethesda nur ein neues Desing entwickelt^^?

mfg käse

Spieltechnisch: Bethesda hat einfach ein neues Model gemacht, mehr nicht.

Lore(Wenn man das dabei so sehen kann ^^): Höchstwahrscheinlich eine andere Schlammkrabbenart.

• Like
Reaktionen: Käsekuchen
Alle Kreaturen, die irgendwann mal in TES auftauchten, waren einer Evolution vonseiten Bethesdas zum Opfer gefallen. Ich würde es so erklären, dass sich die Schlammkrabben in Morrowind sich durch die natürlichen Gegebenheiten anders entwickelt haben und somit eine Abart von denen sind, die in Oblivion vorzufinden sind.
EDIT: Schattenschuppe war schneller ;)

• Like
Ja, soweit ich weiß haben sie einfach ein neues "Design" gekriegt. (Was meiner Meinung nach die Daedroth irgendwie zerstört (auch wenn es darum hier grade nicht geht).
Aber ich meine auch irgendwo gelesen zu haben (ingame, ich weiß bloß nich ob in Morrowind oder Oblivion), dass die Schlammkrabben aus Vardenfell eine größere und gefährlichere Art sind die zudem einen dickeren Panzer hat.

Edit: mir fällt beim zweiten durchlesen von Crashtestgoblins Post auf, dass es, glaube ich, auch etwas mit den natürlichen Begebenheiten war (wär ja auch logisch).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, soweit ich weiß haben sie einfach ein neues "Design" gekriegt. (Was meiner Meinung nach die Daedroth irgendwie zerstört (auch wenn es darum hier grade nicht geht).
<klugschei*>Daedroth ist der Singular, Daedra der Plural </klugschei*> :p
Aber du hast Recht, die Daedroths (*grml*:ugly:) sehen schon ziemlich beknackt in Oblivion aus. Auch sämtliche Atronachen und die Skamps haben mir in Morrowind besser gefallen. Aber ich schätze das ist nur eine Sache der Gewöhnung und was man zuerst gespielt hat.

Nun, Cyrodiil zeichnet ein milderes Klima, weshalb eine dicke Panzerung für den Carilimus cyrodiilienses nur eine Behinderung wäre. Auch muss er sich nicht so gefährlichen Feinden wie sein Verwandter aus Morrowind, der Carilimus vvardenfellensis erwehren. Zudem hat dieser gelernt seinen massiven Panzer als Tarnung in den unwirtlichen Gegenden von Vvardenfell gegen Feinde einzusetzen. Dafür ist er wesentlich schwerfälliger. Ansonsten kann ich wie auch mein Vorschreiber (nur diesmal richtig^^) auf den Artikel Schlammkrabbe verweisen.

Und P.S. Die "wissenschaftlichen" Namen sind natürlich frei erfunden, bevor also irgendwelche Fragen entstehen. Ich konnte einfach nicht wiederstehen die lateinischen Worte für Schlamm und Krabbe zu kombinieren :)

• Like
Die Ausführungen von Crashtestgoblin (auf Schwerfälligkeit (und Tarnung) bezogen) kann man im Spiel ja auch beobachten. (Soweit ich mich entsinne, ist eine Weile her, dass ich Oblivion aufgrund Nebenwirkung Langeweile abgesetzt habe) Und vielleicht wars auch der Tamrielalmanach wo ich das gelesen habe.

@Crashtestgoblin: Wow, du bist die einzige Person die mir je begegnet ist (wahrscheinliche Übertreibung) die sich lateinische Wörter merken kann.(Oder hast du etwa ein Wörterbuch benutzt...:nana:)
Und zu Daedroth: Aua, da bin ich mal auf mich selbst reingefallen.:D

Wer kann hier Vardenfell nicht mehr schreiben ich oder du?:huh:
Edit: Ok, ich wars...:oops: