Construction Set Schilder übersetzen (Aufschrift)

E

Ehemaliger Benutzer

Gast
Gibt es eine Möglichkeit, Aufschriften auf Schildern(an Häusern) zu ändern??
Oder muss man das komplett neu machen?
Ich habe eine Resource mit ein paar hübschen Wegweisern. Dort steht aber immer "Ort eintragen" drauf.
Kann ich das irgendwie ändern??

PS: Ich wusste nicht, wo ich das posten soll. Notfalls bitte verschieben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also, soweit ich weiß, musst du das einzeln mit nem Grafikprogramm bearbeiten. Vielleicht ist es aber auch vom Ersteller so eingerichtet, dass du die Schilder per Zauber oder so umbennen kannst. Das wird dann aber vermutlich nur für Städte aus Cyrodiil gehen, nicht für durch PIs hinzugefügte.
 
Die Frage ist halt, ob und wie man das machen kann, wenn es überhaupt möglich ist.
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.
 
Damit auf den Schildern der Ort steht, muss man das umtexturieren.

Wenn du jedoch wie bei den Wegweisern aus Vanilla-Oblivion unten ein Text kommt, dann kannst du das unter Activator (und dann die Schilder) umbenennen.
 
Ne, ich mein die Aufschrift auf den Schildern selber, nicht den "Hinweistext".
Kann mir vlt. jemand ein Tutorial geben, das möglichst dieses Problem beschreibt?
Ansonsten tut's auch ein beliebiges Texturiertutorial für Oblivion, solange ihr es gut findet.
 
Ne, ich mein die Aufschrift auf den Schildern selber, nicht den "Hinweistext".
Kann mir vlt. jemand ein Tutorial geben, das möglichst dieses Problem beschreibt?
Ansonsten tut's auch ein beliebiges Texturiertutorial für Oblivion, solange ihr es gut findet.

Ich habe zwar noch nie gemacht, aber ich glaube nicht, dass das sinderlich schwer ist. Hier im Portal gibts doch Umtexturierungstuts.
 
Für schwer halte ich es auch nicht. Vorausgesetzt, es geht so einfach, wie ich mir das vorstelle.
Zum Thema Tutorials im Forum: Tutorials
Aber dort finde ich nix zum umtexturieren.
Bitte bringt mich nicht gleich um, vlt. stell ich mich grad bloß blöd an oder überseh was.
 
Erst mal Danke, du Frosch. Aber irgenwie find ich auch auf dem Planeten kein passendes Tutorial. Einen Giftdolch(= Shader zuweisen und bearbeiten) zu erstellen ist ja gut und schön. Aber im Moment bringt mir das nicht viel.
 
Erst mal Danke, du Frosch. Aber irgenwie find ich auch auf dem Planeten kein passendes Tutorial. Einen Giftdolch(= Shader zuweisen und bearbeiten) zu erstellen ist ja gut und schön. Aber im Moment bringt mir das nicht viel.

Auf PlanetOblivion war es auch nicht, ich habe den Beitrag editiert.
Ich suche schnell mal, da ich dieses Tut ausgefruckt habe...

Edit: Ich hatte doch recht! Hier auf Scharesoft gibt es ein Umtexturierungs-Tutorial
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

wo sind denn die Schilder in der Meshes bsa?
Denn ich find sie nicht :huh::oops:

mfg,
vfb
 
Oder Paint.Net, das kann .dds öffnen, Speichern und bearbeiten.

Ob man dafür ein Plugin braucht, weiß ich nicht mehr so genau. Klick
 
  • Like
Reaktionen: vfb