Schandmaul

Black Mordred

Vertrauter
Schandmaul


Schandmaul ist eine Folk Rock-, Band aus dem Umland von München. Die Texte sind in deutscher Sprache und handeln von Geschichten, Mythen und Sagen.

.
offizielle Seite: www.schandmaul.de


.
Gründung: 1998


.
Aktuelle Besetzung:

Gesang / Akkordeon / Akustik-Gitarre / Klavier: Thomas Lindner

Violine / Drehleier: Anna Katharina Kränzlein

Schlagzeug / Percussion /Fanfaren:
Stefan Brunner

E-Gitarre / Akustik-Gitarre:
Martin Christoph Duckstein

Dudelsack / Blasinstrumente:
Birgit Muggenthaler

Bass: Matthias Richter (seit 2002)


.
Schandmaul.jpg


061022Schandmaul_A.jpg


350px-Schandmaul_German_Band_Living_Room.jpeg


schandmaul.jpg




 
Habe selber 3 Alben von denen

- Mit Leib und Seele
- Hexenkessel
- Wahre Helden

Find die total cool, haben wirklich geile Texte, wer sich so in die richtung mythen interressiert sollte da auf jedenfall mal reinhören.
 
Schon die Live DVD Kunststück gesehen?


Die ist wirklich genial ----> spielen ein paar Lieder mit Musikern von Corvus Corax und va. mit nem Orchester
 
Ne du die kenne ich noch nicht ist die schon draußen? habe nur die dvd Hexenkessel mal von nem freund geliehen bekommen, dachte das wäre die einzige DVd von denen.
 
Und ich erfahre das erst jetzt? -.-"

Naja ne soll hier ja nicht im Spamm ausharren deswegen, ich werde sie mir mal bestellen nach dem Urlaub und anschauen weil wo ich in das Kunstück album reingehört habe klang das sehr schön :)
 
Schandmaul ist ne klasse Band.
Allerdings mag ich einige der alen Lieder im Original nicht mehr so wie früher.
Nur die "Kunststück"version dieser Lieder kann ich mir noch immer anhören.
Live sind die auch ziemlich gut.
Sie verbreiten Stimmung und sind nach dem Auftritt auch noch fürs Publikum zu haben. Man kann mit ihnen Gespräche anfangen oder ein einfach nur Bilder machen lassen. Wie hier z.B. ;):
 
ja isser
Ich hab auch drei alben von Schnadmaul (Wie Pech und Schwefel, Hexenkessel und Narrenkönig)ö. Zur Zeit hör ich die aber irgendwie nimmer so gern, nur wenn ich Oblivion spiel (habs da als Musik)
 
Black Mordred schrieb:
:shock: Wow!

(ich geh mal davon aus, dass du der Linke bist^^)


Wo war das?
Entweder das Huxleys in Berlin oder der Schlachthof in Dresden.
Müsste mir mal die anderen Fotos anschauen ums das genauer zu bestimen;)
 
Das auf dem Schlachthof in Dresden habe ich nämlich verpasst :cry:

Ich glaube das muss ich irgendwann mal nachholen :-D
 
Ich kenn wirklich nur wenige Lieder von Schandmaul, aber die meisten finde ich auch klasse :D

edit: Juhu, ich bin ein Waldläufer! xD
 
glückwunsch schaun_soul

ich habe noch nie was von schanmaul gehört und auch nichts von den liedern . ich habe keine werbung davon gesehen habe noch nie in zeitschriften sowas gesehen oder sonst irgentwo. aber ich frag mich woher ihr das dann alles wisst und warum hier so viele da sind und das hören.:huh:
 
:eek: Werbung Zeitschriften?
Ich hoffe du meinst nicht sowas wie die BRavo ;)
Schandmaul sind jedenfalls relativ bekannt.
Man muss halt die richtigen Leute kennen, die einen mit Schandmaul bekannt machen oder ähnliche Bands hören(dann kommt man automatisch zu Schandmaul) oder man muss ordentliche Zeitungen lesen:p
 
Also ich höre auch sehr gerne Schandmaul. hab auch bisher alle Alben gehört und findet die alle gleich gut. Auch ähnliche Bands sind sehr hörenswert (Fiddlers Green, Flogging Molly, Dubliners, usw.)
Irgendjemand da, der im Oktober in Leipzig aufs Konzi geht?

PS: Hallo erstmal, ich bin der neue :-D
 
Hiho du Neuer du;)
Das Konzert wird sicherlich ziemlich geil. Schandmual spielt ja zuammen mit der letzten Instanz und die machen live auch ziemlich gute Stimmung. Hab die letztes Jahr beim Darkstorm festival in Chemnitz gesehen. Der Fiedler ist auf der Bühne umhergesprungen wie ein Tollwütiger:-D und keiner hat sich an dem neuen Sänger gestört:good:
Aber hingehen werde ich wohl eher nicht. Die Strecke Dresden-Leipzig ist mir zu weit. Und das Konzert ist auch noch mitten in der Woche:roll:. Also muss ich dann wahrscheinlich am nächsten Tag wieder in Dresden in der Schule antanzen.
 
nihilus schrieb:
:eek: Werbung Zeitschriften?
Ich hoffe du meinst nicht sowas wie die BRavo ;)
Schandmaul sind jedenfalls relativ bekannt.
Man muss halt die richtigen Leute kennen, die einen mit Schandmaul bekannt machen oder ähnliche Bands hören(dann kommt man automatisch zu Schandmaul) oder man muss ordentliche Zeitungen lesen:p

nein bravo lese ich nicht sowas würde ich nicht mal kaufen wenns gratis wär

tja ich kenn dann auch wohl nicht die richtigen leute weil von schandmaul hat bisher noch niemand was von gesprochen aus meinen freundeskreis
 
Ich kenn schandmaul auch ohne entsprechende freunde und mittelalterfeste. Ich hab die leute um mich rum auf schandmaul gebracht