Saw, Saw II und Saw III

Doombringer

Freund des Hauses
Hallo!

Hat jemand hier Swa und vielleicht auch schon Saw II gesehen?
Wenn ja, wie findet ihr die Filme? Ich finde beide Filme sind top, sehr verworren und vernetzt. Beide hatten ein für mich völlig überraschendes Ende, das sind die ersten Filme ihrer Sorte, die ich richtig gut finde.
Zwar sehr brutal und nicht jedermans Sache, aber für mich dennoch top!
Was meint ihr dazu?

Gruß, Doom
 
Also ich habe Saw1 gesehen und um ehrlich zu sein, ich bin kurz nach der Häflte eingeschlafen. Irgendwie fand ich den Film total öde. Mal abgesehen von viel Dreck und viel Blut, zerfetzten Leuten und irgendeinem irren Mörder kam da nicht viel rüber. Die Story selber fand ich ein wenig lahm, aber ansich wäre das ja noch gegangen. Aber die Spannung war unglaublich schlecht rübergebracht. Irgendwie wusste ich immer genau was passieren würde und irgendwie sind auch die Stimmungen nie ganz rüber gekommen. Alles in allem wirkten Zustände und Gefühlsdarstellungen ziemlich unecht.
Na ja, ich bin insgesamt keine Verehrerin von Horrorfilmen, aber besonders gruselig fand ich den jetzt auch nun wieder nicht...
 
Ich fand den Film absolut nicht gruselig, aber die Spannung fand ich nicht schlecht, auch wenn der Höhepunkt eben erst recht spät kam. Hast du den Film komplett gesehen? Also ich fand die Zusammenhänge, die zum Ende hin alle aufgelöst wurden doch recht verblüffend, aber das ist ja Geschmackssache. ^^
Naja, Alles im Allen bin ich von beiden Teilen recht positiv überrascht.

Gruß, Doom
 
Ich fand den Film nicht gruselig.Allerdings fand ich die Story gut und spannend.Der Böse hat mir gefallen, da er sehr schlau war. :twisted:
 
ich hab nur sawI gesehen... und ich muss schon sagen das ich die story gut fand... eben bodenständiger horror und jigsaw is schon eine coole sau :D
alles in allem gruselig wars nich - ekelig schon...
 
Naja also habe auch beide gesehen (schon vor einer weile) und bin sehr überrascht gewesen als am Ende alles rauskam. Was mir besonders gefallen hat war aber das sich alles im Laufe des Films aufgelöst hat, also die Zusammenhänge und ähnliches, einfach nur genial.

Die 2 war schon etwas sinnloser, es ging nur um reines Abschlachten sodass die beiden letzten übrig bleiben. Die Ideen waren auch nicht gut aber die letzten 5 Minuten haben den ganzen Film gerretet auch wenn ich es irgendwie schon geahnt hatte.

Für mich nicht die gruseligsten Filme aber dafür mit die Spannendsten (zumindest Teil 1)

Freu mich schon auf die 3 am Ende des Jahres.
 
also ich habe nur Saw II gesehen.
Und ich finde das die story eigentlich ok ist, aber es hauptsächlich nur sinnloses massaker mit viel blut ist
 
Ja deswegen solltest du eventuell erstmal die I anschauen, da gehts stellenweise noch etwas unblutiger und auch logischer voran (kann man bei dem Film überhaupt von Logisch reden?^^)
 
Boah...^^ Die Saw teile sind eigentlich einer meiner Lieblingfilme, total sehenswert sag ich nur dazu, aber ich bin auch dafür erst den 1er gesehen zu haben... damit man das ende vom 2er besser versteht. Naja die beide Teile kennen wissen was ich meine ;)

ABSOLUTER TOP FILM :clap:

PS: Hab gelesen das die Macher gerade dabei sind den 3er zu drehn, hoffentlich stimmt das :-D

Edit: Ohh, ja Deepfighter weis schon vom 3er^^
 
Auf Teil 3 bin ich auch gespannt, denn für gewöhnlich werden Fortsetzungen schlechter, je mehr es davon gibt. Und auch wenn ich Saw I und II beide verdammt gut finde, der erste war doch am besten. Ich bin gespannt, womit der dritte Teil uns wieder überraschen will. ^^

Gruß, Doom
 
Hab mir heute mal die DVD zu SAW I gekauft und mir den Film gleichmal angeschaut.
Ich fand den Film ziemlich öde. Die Spannung wollte irgendwie nicht bis zu mir springen:? :roll:.
Naja wenn man schon sagen will,dass die Menschen ihr Leben nicht genug schätzen, dann häte man den Überlebenskampf ruhig detailierter darstellen können.
Aber so wurde der Film erst am Ende interessant
(ab der Stelle an der sich der Arzt den Fuss absägt)
Von diesen Szenen hätte viel mehr kommen müssen...
Aber das Ende war wirklich super. Wer hätte gedacht,dass sich die Story nochmal so wendet....

Die Extras auf der DVD sind ziemlich mager. Es wurden nur ein Paar Trailer auf die Disc gepackt und ein Musikvideo von Fear Factory.
Wenn ich schon mal bei der Musik bin, muss ich sagen, dass die das beste am ganzen Film war:good:
 
Ich komme gerade aus Saw III... und es wurde echt nicht zu viel versprochen... das ist echt nichts für schwache Nerven bzw. Mägen ;)

Wie detailiert die verschiedenen Szenen gezeigt werden, echt keine leichte Kost.

Es sind öfters Leute aus dem Kino gerannt, um sich... naja... um dem Magen freien Lauf zu lassen. Besonders die weiblichen Zuschauer haben bei jeder zweten Sezen aufgeschrien oder sich weggedreht...

Den Film muss man gesehen haben :-D Der beste Saw bisher, und der Story nach der letzte.
 
Ich komme gerade aus Saw III... und es wurde echt nicht zu viel versprochen... das ist echt nichts für schwache Nerven bzw. Mägen ;)

Wie detailiert die verschiedenen Szenen gezeigt werden, echt keine leichte Kost.

Es sind öfters Leute aus dem Kino gerannt, um sich... naja... um dem Magen freien Lauf zu lassen. Besonders die weiblichen Zuschauer haben bei jeder zweten Sezen aufgeschrien oder sich weggedreht...

Den Film muss man gesehen haben :-D Der beste Saw bisher, und der Story nach der letzte.

sind bei dir tatsächlich leute rausgerannt um sich zu übergeben???
also ich habe den film gerade gesehen, zwar nur zuhause aber naja, und ich hatte nie das gefühl mich übergeben zu müssen. obwohl natürlich der film recht heftig ist. aber was ich voallem geil ifnde an der saw reihe ist das der nachfolgende auf dem vorgänger aufbaut und in gewisserweise die story von dem weiterführt.
wie schon gesagt ist nicht für schwache nerven da der film doch recht heftig ist (im kino natürlich noch um einiges mehr) und die scenen sehr detailiert gezeigt und dargestellt werden, wie share schon erwähnt hat. ich kan ihm nur beipflichten das dies der beste saw ist von allen. aber es kommt meiner meinung nach noch ein weiterer. ich vermute mal dazu wird es noch kein angaben geben oder?
 
Ganz ehrlich, der Film ist genauso geworden, wie ich es mir dachte, und das meine ich nicht positiv.
Der Film war gut, da gebe ich Dir Recht (Schare), auch die einzelnen Szenen mit den Opfern waren gut dargestellt, sogar der "Oh"-Effekt war oft da (also irgendwelche "überraschenden" Wendungen, etc.), aber genau hier sehe ich das Problem. Diese Überraschungen waren viel zu häufig, sodass mir alles viel zu inszeniert vorkam.
Zwar finde ich es zum Teil nicht schlecht, da es Jigsaw unglaublich intelligent erscheinen lässt, so einen kranken, aber komplexen Plan zu entwickeln, aber das war mir im Endeffekt dann doch zu übertrieben.
Optisch war der Film sehr gelungen, aber von der Handlung her einfach zu abgehoben.
Während der erste Teil noch recht realitätsnah war, hat selbst das im zweiten schon abgenommen, und der dritte Teil hat davon wirklich kaum noch etwas.
Als Stand-Alone Film wäre er vielleicht besser rüber gekommen, aber als Nachfolger ist er auch bloß eine (schlechtere) Fortsetzung eines genialen Films.
Aber ich muss nochmal dazu sagen, schlecht fand ich den Film nicht, nein! Nur im Vergleich zu den ersten Teilen, besonders dem Ersten, erschien mir der Dritte einfach zu... unlogisch.

Gruß, Doom
 
@Nemoc der Schauspieler von Jigsaw hat für 5 teile unterschrieben...

Ja Film klar ganz gut an die 1 kommt aber keiner von den nachfolgern ran. Außerdem wird alles immmer unlogischer...die sollen mal wieder auf den Boden kommen und mal ein ordentliches Ding verfilmen nicht solche 0815 Dinger, jetzt verkommt Saw nämlich zu einem ganz stinknormalen Horrofilm...es hatte eigentlich sehr gut angefangen mal was anderes zu sein.
 
Obwohl mich die Saw-Filme mal reizen würden, habe ich mich bisher nicht dazu durchgerungen sie mir anzuschauen.

Ich mag es einfach nicht, dass in den Filmen (und in SawIII wohl extrem) nur noch Gore vorkommen soll. Ich will einen Story, kein Gemetzel. Ich habe einfach keinen Spaß daran, mir anzuschauen, wie Filmfiguren Stück für Stück in ihre Einzelteile zerlegt werden. :huh:

Naja....vielleicht schaue ich sie mir doch noch irgendwann an.....aber die Motivation habe ich eigentlich nicht.. :?
 
Hey,

Ich hab bisher keinen de r3 Teile gesehen, ich weiss nicht genau, das rezt mich auch nicht so. An sich hasse ich Horror, weil ich, ja, lacht nur, danach nich twirklich schlafen kann aber manchmal reizt es mich schon, aber mein Bruder hat bis Teil 2 alle Saws gesehen und meinte die sind sehr gut, aber sehr viel Massaker. Ich mag sowas nicht, ich hasse Splatter und wenn einfach nur Leute zerlegt werden, da reicht auch ein Blick in die Nachrichten wnen man das sehen will :cry: .
 
Das Problem ist, dass die Herren Filmproduzenten einfach nicht begreifen, wann schluss ist. Man hätte den 1. Saw so stehen lassen sollen, ohne Nachfolger, es wäre für mich eine ordentliche Story gewesen, die dann eben zu Ende ist. Dann aber ein Nachfolger, und noch einer... Klar, dass das Ganze dann an Potenzial verliert.
Im 1. Saw hat mich der Überraschungseffekt gut getroffen, was mir sehr gefallen hat.
Aber schon im zweiten Teil war klar: Um das zu toppen, müssen mehr Überraschungen her! Also war das schonmal klar. Und dann ein Dritter, der dann mit "Überraschungen" und Gore vollgepackt wird. Das ist einfach überladen, man hätte es bei einem Teil belassen sollen...
Und falls wirklich noch ein Teil 4 und 5 herauskommen soll, gute Nacht, Saw.

Gruß, Doom
 
Ich glaube nicht, dass es eine Fortsetzung geben wird, nur weil der Schaulspieler für mehr Teile unterschrieben hat.
Final Fantasy hat sich schließlich auch bis Final Fantasy 30 den Namen reserviert (glaube ich), das heißt aber nicht umbedingt, dass es auch 30 Teile geben wird.
Wobei es vielleicht sein könnte, dass es noch einen Saw Teil geben wird, der die Vergangenheit beschreibt, Jigsaws erste Opfer, etc... Ich glaube aber nicht daran, bzw. hoffe ich, dass es keine Fortsetzung geben wird, Saw ist jetzt schon erheblich schlechter geworden. Weitere Teile würden es nur weiter runter ziehen.

Gruß, Doom