Moin,
da ich gemerkt habe, dass hier so manche Scriptprofis unterwegs sind, hier mal eine (mir) wichtige Frage.
Ich möchte besondere (gescriptete) Zauber basteln. Also z.B. 5 Feuerbälle, die in einer Reihe vor dem Player explodieren, oder eine Kreis aus Feuerballexplosionen um den Char.
Zauber auslösen geht ja bekanntlich mit Quelle -> Cast "Zauber", Ziel , also brauch ich ein Objekt, welches das Ziel markiert und den Feuerball zum Detonieren bringt.
Da man nicht überall Objekte hin verschieben kann, wollte ich die mit PlaceAtPC, ItemID, count, distance, direction setzen, den Feuerball draufwerfen und das Objekt dann mit Disable wieder entfernen.
Aber für Disable steht im CS nur: "Makes the object invisible and it will not be processed." Aber es ist immer noch im Speicher...
Nun muss ich mir sicher sein, dass die gedisabledten Objekte auch ganz aus dem Spiel verschwinden.
Nun die eigentliche Frage:
Womit kann ich Objekte 100%tig entfernen?
Nicht, das die Zocker, die diese Zauber verwenden, irgendwann 99% Datenmüll im Savegame haben.
da ich gemerkt habe, dass hier so manche Scriptprofis unterwegs sind, hier mal eine (mir) wichtige Frage.
Ich möchte besondere (gescriptete) Zauber basteln. Also z.B. 5 Feuerbälle, die in einer Reihe vor dem Player explodieren, oder eine Kreis aus Feuerballexplosionen um den Char.
Zauber auslösen geht ja bekanntlich mit Quelle -> Cast "Zauber", Ziel , also brauch ich ein Objekt, welches das Ziel markiert und den Feuerball zum Detonieren bringt.
Da man nicht überall Objekte hin verschieben kann, wollte ich die mit PlaceAtPC, ItemID, count, distance, direction setzen, den Feuerball draufwerfen und das Objekt dann mit Disable wieder entfernen.
Aber für Disable steht im CS nur: "Makes the object invisible and it will not be processed." Aber es ist immer noch im Speicher...
Nun muss ich mir sicher sein, dass die gedisabledten Objekte auch ganz aus dem Spiel verschwinden.
Nun die eigentliche Frage:
Womit kann ich Objekte 100%tig entfernen?
Nicht, das die Zocker, die diese Zauber verwenden, irgendwann 99% Datenmüll im Savegame haben.