Idee Sandseuche in Oblivion

das mit der krankheit kann man wie mit diesem einen mod machen, bei dem die krankheiten (von einem script) sich verschlimmern.

bzw. könnte man es so gestalten wie die quest auf den shiveringisles mit dem taumeltau.
man hat ein mittel, dieses muss man nach einer gewissen zeit immer zu sich nehmen, in dem fall das fleisch. und dass könnte man auch dazu nutzen das die bewohner sich gegenseitig fressen oder so ein zeug eben.
 
Es sollte aber auch nicht zuschwer werden. Wenns zuschwer wird haben manche spieler keine Bock mehr und versäumen die BOMBEN Story.
Der Schwierigkeitsgrad sollte daher nur Mittel-Schwer sein.
Aber allzueinfach natürlich auch nicht.
Am Ende könnte dann man noch eine Endboss begegnen der dann zufällig der Typ ist der eine das Portal geöffnet und dann geschlossen hat. Dann erzählt er einem warum er das gemacht hat (Seuche,.....).
Das hab ich mir überlegt. Unzwar der Magierer wahr mit heutigen worten ausgedrückt ein Mobbing Opfer. Die Menschen schätzten/beachteten ihn und seine Arbeit nicht,......... . Im allgemein fühlte er sich in seinem Stolz und Würde verletzt und wollte es ihnen Heimzahlen. Er erschuff also eine ,,kleine Krankheit" die die Menschen nicht ernsthaft schädigen sollte. Jedoch scheiterte sein Projekt. Er wurde mit der noch nicht fertigen Substanz (von einer Wache oder sonst wem) entdeckt ( als er bein herstellen wahr) und musste aus der Stadt fliehen. Die Wache meldete den Vorfall und der König (oder Stadtverwalter) beschloßen die Substanz weg zu kippen. Im ihrem unwissen machten sie einen Fehler. Sie kippten die Substanz in die Sümpfe wo sie sich durch das wasser rasent schnell verbreitete. Der Zauberer öffnete der Zeit ein Portal und zu verschwinden, weil ein Kopfgeld auf ihn ausgesetz wurde. Die Portal führte ihn nach Cyrodil.
Die Substanz verbreitete sich derzeit immer weiter in den Gewässern.
SO. Jetzt hab ich zwei verschiedene ,,Enden".
1. Ein paar wanderer/tiere tranken mit ruhigen gewissen aus den Gewässern.
Sie kammen dann ihn dei Stadt und das Elend nimmt seinen Lauf.
2. Ein Dorfbewohner trinkt aus den Gewässern und verbreiten dei Kankheit in der Stadt

Ich hab das geschrieben was mir grad so noch einfiel.

Meinung Haruspex ???

Edit: Cil : Waäre ne coole sachen wenn du die kleineren Sacehn machen würdest.Ich hab mal beim Modder arbeitsamt gefragt wer uns vielleicht hilft.
Ich gucke gleich ma........... ne noch nichts. Schade. Ich guck in ´ner woche nochmal nach.

schreibt mal


Grüße, Cele
 
Zuletzt bearbeitet:
hmmm, habe ich mir auch gedacht...

aber man könnte ab und zu ausbruchversuche von einigen leuten verhindern, dass würde ab und an spannung reinbringen. (also quasie man hat einen zauerspruch der die leute dan in ohnmacht versetzt)
 
Geniale Ideen!
Die Idee mit den Ausbrechern gibt es wirklich im Originalspiel. Da heißen die Kerle aber Metzger und brechen aus einem Riesengebäude (Bienenstock) aus. Dann bringen sie irgendwen um, suchen ein leerstehendes Haus und sezieren die Leiche. Meistens heißt das dann: Leute befragen, Spuren sammeln, Metzger killen. Oft unter Zeitdruck. Und in infizierten Gebieten (oder die Metzger sind infiziert, kommt aufs gleiche raus).
Und noch was: Die Krankheit bruacht im Originalspiel etwa 1 1/2 Tage, bis sie das Endstadium erreicht. Das sind etwa 3 Spielstunden. In infizierten Gebieten oder beim Kontakt mit Infizierten erhöht sich das Stadium aber sehr schnell. Ist meiner Meinung nach ein gutes System, denn in der Zeit kann man dann doch Medikamente finden, die den Fortschritt verlangsamen (in der Mod wäre das wohl eher eine Art Trank). Müsste man halt scripten.

Gruß Haruspex

P.S.: Bisher hat sich nur ein Modder gemeldet. Kann also noch dauern.
 
metzger? netter name für die.:lol:

würde ja mitmodden, nur könnte ich höchsens alles übersetzen oder eigenpatche erstellen.^^
 
Sind alles gute Ideen. Muss man sagen.
Mit den Gebieten wo die Ansteckungsgefahr höher ist hab ich mir was ausgedacht. Mann kann zum Anfang nicht in diese Gebiete. Aber wenn man einige Quests gelöst hat finde man vielleicht ein Rüstung oder ein Ring der die Ansteckungsgafahr mindert und so diese Gebiete betretbar macht. Is doch ne Überlegung wert.

Außerdem Hab ich mir schon den ersten ,,Quest" überlegt.

Unzwar: Man betritt die Stadt und findet eine Leiche. Dieser nähert man sich dann (umgehen ist unmöglich, warum ? sie liegt in einem Torraum oder Gasse)
und wird sofort infiziert. Dann untersucht man die Leiche und findet einen Zettel. Was auf dem Zettel draufsteht weis ich noch nicht aber es sollte so was sein wo man ein Raum suchen muss in dem man irgenntwas findet was einem weiterhilft. Punkt das wars.

Ich werde in nächster Zeit vielleicht mal ein Zusammen fassung schreiben (Story, Quests.......) um den Überblick zu behalten die schreib ich dann natürlich hier rein.

Grüße, Cele
 
als umgebung könnte man eine skingrad ähnliche stadt bauen.
die passt genau, immer wenn ich an pest denke fallen mir die mittelalterlichen engen städte von europa ein, ähnlich wie skingrad (nur nicht so sauber^^)
 
Skingrad war auch meine Überlegung, nur müsste man dann infizierte Häuser retexturieren. Kurzer Überblick: Infizierte Häuser sehen aus wie normale, allerdings sondern sie ein widerliches, blutrotes Sekret aus, das vor sich hinmodert (bzw langsam grün wird). Das ist innen und außen. Innen ist außer dem Sekret auch noch manchmal eine schwarze Flüssigkeit auf dem Boden (besonders in Kellern). Außerdem sind die meisten Häuser komplett auf den Kopf gestellt (nein, die Seuche erzeugt keine Zombies) -> Banditen, Plünderer. Oft taucht auch ein blauer, dichter Nebel auf, der infektiös ist.
Ich selber habe ein lebenslanges Trauma, seit ich mich in so einem Haus aufhalten musste :lol: .

Gruß Haruspex
 
So, habe mir mal was ausgedacht, wieso man in die Stadt kommt:
-1. Der Spieler hört von einem Gerücht, dass eine seltsame Kreatur in Cyrodiil aufgetaucht sei. Er verfolgt sie, erlegt sie und erhält einen Gegenstand, der den unwissenden Helden in die Steppe teleportiert.
-2. Dort hört er von einem seltsamen Todesfall, untersucht und stellt fest, dass der Tote an einer Krankheit gestorben ist.
-3. Am nächsten Tag bricht die Krankheit aus, Quarantäne wird verhängt, der Spieler ist gefangen.

Würde gerne Meinungen dazu hören.

Gruß Haruspex
 
also, das mit der kreatur hört sich gut an, so könnte man auch ein verstricktes szenario draus machen warum der held überhaupt dahin kommen kann.

sonst ist alles perfekt.
 
@Noxtis, kein Gedanke ans mitmodden? So schwer ist Texturieren auch nicht!
Ich würde es ja selber machen, aber die Stadt an sich ist schon irre viel. BITTE!!! Die Idee ist genial und das Konzept ist ein Klacks! Aber es gibt keine Modder! Das Projekt soll nicht daran scheitern! :cry:

Gruß Haruspex
 
okay, das texturieren ist einfach (da ich sowieso in der schule den umgang mit photoshop gelehrt bekam)
nur ich habe nicht die benötigten modder programmen, zwar schaffe ich es innerhalb eines tages die hälfte der funktionen zu kapieren, nur macht mir mein PC seit gestern abend zu schaffen und meine photoshop version läuft aus, also könnte ich es nur perfekt in der schule bearbeiten, wobei das andere problem kommt.

also, zum punkt ich muss erstmal meinen computer aufpeppeln und die programme zusammensuchen die ich brauch.

wenn du so lange warten willst.^^
 
Ich hab Zeit^^
Wäre aber sehr nett, wenn du das machen könntest.
Ach ja, hab eine Idee, wo man die Kreatur findet:
Skooma-Höhle in Bravil.

Gruß Haruspex
 
okay, habe meinen pc gestern wieder richtig zum laufen gebracht.
naja, musst zwei wochen oder so warten (habe ein haufen zeugs ab orgen zu erledigen).
dann muss ich noch das programm zum bearbeiten suchen... ehm, kannst du eines für mich suchen?
oder gibt es hier einen leser der ein programm kennt zum texturien?