[Sammlung] Der große Oblivion Musik Thread

Scharesoft

Administrator
Teammitglied
Der große Oblivion Musik Thread

Mir ist die Idee gekommen, einfach mal einen Sammelthread für diverse Musikstücke bzw. Sammlungen passend für Oblivion zu erstellen. Und wie man sieht hab ich das nun auch gemacht^^ Wenn ihr weitere Musikstücke kennt, die passend sind, einfach hier posten und ich füge sie gegebenfalls der Liste hinzu ;)

Battle

Dungeon

Explore

Public

Verschiedenes
 
Zuletzt bearbeitet:
@little luzifer: Der erste Teil was ernst gemeint nehm ich an?

Nette Liste, falls ich was finde oder über nen neues Musicpack stolpere, werd ichs posten ^^
 
Der HdR Soundtrack eignet sich doch eigentlich für alles. Also kann man sich den ruhig anhören.
Für Kämpfe sollte man sich eher schnelle und/oder aggressive Stücke anhören.
Also eher sowas wie Rock/Metal.
Spontan fällt mir da spontan Wanderlust von Nightwish ein, aber es eignet sich so ziemlich jedes schnellere Stück.
Für Erkundungstouren eignet sich meiner Meinung nach Enja oder allgemein irgendwas aus dem ambient- und Folkbereich.
Für Dungeons passt das auch aber da sollte man eher richtig ruhige Stücke nehmen(zumindest denk ich das so).
 
Stimmt, bei vielen Soundtracks ist außerdem teilweise Musik dabei, die gut in ein Dungeon passen würde, im Gladiatorsoundtrack ist z.B. teilweise was brauchbares drin, und wie das bei den Kämpfen gehandbabt wird, ist dann wohl etwas Geschmackssache, entweder Soundtrackmusik mit viel Getrommel u.a., oder eben spritzige Rockmusik.
 
Die "Pirates of the Carribean Battle Music" kann man nicht runterladen. Vermute mal das da rechtlich was nicht ganz in Ordnung war ^^ . Schade denn der FdK Soundtrack und vor allem dieses Stück sind verdammt geil.
 
Kannst dir die entsprechenden Soundtracks ja kaufen (sind ja eh nicht anders zu bekommen [Ruhe! :roll:]) - ich hab bei mir schon einige an entsprechenden Musik-Cds rumfliegen ^^
Sind auch ganz witzig für zwischendurch, obwohl mir der Pirates of the Carribean Soundtrack z.B. fürs normale Hören etwas zu hektisch ist (wenn ich z.B. was lesen möchte dann hör ich nur relativ ruhige Musik), daher hör ich ihn nur über Pc. (bevorzugt bei Online-Spielen - den muss man in Gw bei ner Mission laufen lassen, macht sehr viel Spaß ^^)
 
Hellf1re schrieb:
Die "Pirates of the Carribean Battle Music" kann man nicht runterladen. Vermute mal das da rechtlich was nicht ganz in Ordnung war ^^ . Schade denn der FdK Soundtrack und vor allem dieses Stück sind verdammt geil.

Danke, habs aus der Liste entfernt :)
 
Ich hab bei mir in den Public-Ordner einige In Extremo -Stücke getan, vorzugsweise die eher Dudelsack-als E-Gitarrenlastigen. Mittelaltermucke passt prma zur Atmosphäre, find ich :)
 
Hi,

was ich als Kampfmusik auch noch empfehlen kann ist Manowar(werd die Band sch.. findet kann nen neuen Thread im Musikbereich machen:p). Insbesondere das Stück- Call to Arms.

MfG Heledir
 
ich hab für battle music einen vorschlag, kann die datei aber nicht bereitstellen, wegen copyrights. da eignet sich doch das lied Shop Suey von Sytem of a Down! geht richtig ab.
 
Naja, die Wolfensteinmusik liegt im falschen Format vor bzw. lässt sich nicht runtzerladen. Jedenfalls nicht bei mir.

@ .:Kadir:.
Und nur Musik, die man auch runterladen kann und darf ;) Bringt ja sonst nichts für die Liste^^
 
och danke schare:)
och die Musik ist genial................ Obl. wird immer besser
 
Zuletzt bearbeitet:
Kennt einer den 20-minütigen Gameplaytrailer von 0blivion?

Dort ist die Titelmusik (die ganz am Anfang im Menü) eine ganz andere als in unseren "Versionen".
Es klingt nach einer Mischung aus Morrowind und Oblivion Titelmusik, hört sich sehr gut an.

Hat einer ne Ahnung obs den irgendwo zu downloaden gibt?

Den trailer gibts hier: http://www.exp.de/download.php?id=9078
 
:OT:
SO wie in dem trailer hät Oblivion sein sollen...
Was ist daraus nur geworden??:cry:
Sry aber das musste jetzt sein...

Nun auch was zum Thema:D:
Die Musik von The Witcher passt auch super zu Oblivion.Nur geht der Link grad net:?
Einfach mal auf www.thewitcher.com/ gehen und dort unter Musik;)