[Sammel-Thread] Konsolenbefehle

Leute, es gibt nen Consolenbefehl, das man ein "Clon" von dem Player generiert^^

Wisst ihr was ich meine? Wäre super, wenn ich den erfahren würde...

mfg
Raven

Edit: Habs gefunden: createfullactorcopy, heute ist nicht mein Tag :lol:
 
Hi Fans, kann man die Werte von gestohlene Gegenstände, infizierte Krankheiten usw. auch wieder auf Null setzen.

Danke im voraus.
 
weiß nicht ob die schon mal da sind:
psb->alle zauber hinzufügen
player.createfullactorcopy 1->kopie der eigenen spielfigur
 
Hallo zusammen,
ich wollte mit Konsolenbefehl aus dem "Black Luster"-Mod den weißen Bogen in mein Inventar schummeln, um zu sehen, ob er zum Outfit meiner Begleiterin passt. Leider kann ich weder Waffen noch irgendwelche Rüssiteile bekommen. Ich habe folgende Kombis probiert:
player.additem 02002395(FormID aus dem CS) 1(Stückzahl) für den weissen Bogen.
Das Gleiche hab ich mit player.addarmor und mit player.addweapon probiert (obwohl es ja Blödsinn ist). Immer kamen Fehlermeldungen. Nur mit 0000000f für Gold hat es geklappt. 2007 hat das noch gefunzt :huh:
Hab schon die Befürchtung, dass das was mit SI und/oder KOTN zu tun haben könnte.
Hat jemand einen Tipp, was ich falsch mache?
Grüsse an Alle,
wahnfried

@ Meister von Cyrodiil:
Graue Kutte: player. additem 0018D83F
Seit wann kommt denn zwischen player. und item ein Leerzeichen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Und mir ist aufgefallen, das man sich keine Modgegenstände hercheaten kann. Was deine Frage beantworten dürfte.
Na dann brauche ich mich ja nicht zu wundern. Wenigstens liegt's nicht an mir. Also muss das CS helfen.
Übrigens ist mir aufgefallen, dass sich die Form-ID von Modgegenständen bei jedem Öffnen mit dem CS etwas ändert (2te Ziffer von links wechselt jedes mal zwischen 1,2 u. 3).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo wahnfried,

ich glaube diese Aussage stimmt so nicht:
Schon immer. So mach ich das jedenfalls. Und mir ist aufgefallen, das man sich keine Modgegenstände hercheaten kann. Was deine Frage beantworten dürfte.

Das Problem bei den Mods ist die Ladereihenfolge. Die ersten beiden Ziffern (hexadezimal) der FormID (zumindest Ingame) beziehen sich darauf.
Das heißt: 00 steht für Oblivion.esm, 01 für die 2. Mod deiner Ladereihenfolge (aus OBMM oder Wrye Bash) usw.

Vielleicht versuchst du es einmal so.

Als Beispiel einmal der Anfang meiner Modliste von Wrye Bash:
00 Oblivion.esm
01 Francesco's Leveled Creatures-Items Mod.esm
02 Francesco's Optional New Items Add-On.esm
03 Cobl Main.esm [Version 1.67+]
04 Oscuro's_Oblivion_Overhaul.esm [Version 1.32.RC53]
05 Mart's Monster Mod.esm [Version 1.32.RC53]
06 FCOM_Convergence.esm [Version 1.32.RC53]
07 GlobalSettingsInterface.esm [Version 1.0]
08 NNWAEMaster.esm
09 Obl-IM_nVidiaBlackscreenFixDV.esp [Version 1.40]
0A Obl-IM.esp [Version 1.41]
0B Obl-IM_SI.esp [Version 1.41]
0C Fra.esp
0D Francesco's Optional Chance of Stronger Bosses.esp
0E Francesco's Optional Chance of Stronger Enemies.esp
0F Francesco's Optional Chance of More Enemies.esp
10 Francesco's Optional Leveled Guards.esp
++ FCOM_Francescos.esp [Version 0.9.9]
++ FCOM_FrancescosItemsAddOn.esp [Version 1.32.RC53]
11 FCOM_FrancescosNamedBosses.esp [Version 0.9.9]
12 DLCShiveringIsles.esp
13 DLCHorseArmor.esp
14 DLCOrrery.esp
15 DLCSpellTomes.esp
16 DLCMehrunesRazor.esp
17 DLCVileLair.esp
18 DLCBattlehornCastle.esp
19 DLCThievesDen.esp
1A DLCFrostcrag.esp
1B RAEVWD New Sheoth.esp [Version 1.5]
1C RAEVWD Cities.esp [Version 1.4]
1D RAEVWD Imperial City.esp [Version 1.4]
1E 901-_Fixed_ max carrying capacity.-TESSource.esp
1F Retros Fletching and Imbueing[DV].esp
20 Bartram - DesSammlersRinge.esp
21 flo_rumpelkammer.esp
 
Hallo Suzie Q,
irgendwas geht hier jetzt leider durcheinander
Das Problem bei den Mods ist die Ladereihenfolge.
Hat denn die Ladereihenfolge damit zu tun, ob ich aus einer Mod etwas über Konsole in mein Inventar bekomme?

Die ersten beiden Ziffern (hexadezimal) der FormID (zumindest Ingame) beziehen sich darauf.
Das heißt: 00 steht für Oblivion.esm, 01 für die 2. Mod deiner Ladereihenfolge (aus OBMM oder Wrye Bash) usw.
Aber Igame-IDs sind doch nicht die gleichen wie die Form-IDs im CS.
Bei der Mod-Form-ID 02002395 aus dem CS sollte das also bedeuten, dass diese Mod an 2ter Stelle steht. Diese Mod steht aber an 108ter Position nach der Oblivion.esm.:huh:

Trotzdem, Danke für Deinen Hilfeversuch.
LG,
wahnfried
 
Kann mir bitte mal jemand den Befehl zum Löschen des SI Kopfgeldes geben.

Danke im voraus.
 
@Meister von Cyrodiil,

leider stimmt der Befehl nicht für SI Kopfgeld. Dort erscheint dann dieser Satz. Could not parse this line.
 
Eine kleine Frage, wenn ich einen Gegenstand im Konsolenmodus Anklicke steht doch oben die ID z.B. 0006364hd774 oder so (is nur nen Beispiel) kann man das in der Player.additem xxx eingeben und dann bekommen?
 
Nein, was da angezeigt wird, ist etwas anderes(ich glaube, die EditorID), du brauchst aber die formID.