Construction Set Sämtliche Dialoge von NPC entfernen?

Fellan

Freund des Hauses
Eine der Haupt-NPCs in meinem derzeitigen Mod-Projekt soll stumm sein. Das heißt, er soll zwar bei den Leuten stehen, die ihm über den Weg laufen, aber er selbst soll nicht reden. Auch Standard-Dialoge wie "Greeting" und das, was gesagt wird, wenn man dem NPC oder anderen auf den Kopf haut oder etwas stiehlt - wie lässt sich das bei einem bestimmten NPC abschalten? "No Rumors" schaltet ja die Gerüchte ab. Was schaltet "No Persuasion" ab? Und wie bekomme ich die Greetings weg? Wenn ich sie mit Entf einfach lösche, sind sie komplett weg. Ich will sie aber nur für den jeweiligen NPC entfernen. Das mit dem Greeting gilt für alle NPCs, weil ich es seltsam finde, wenn ein NPC mal mit der, mal mit der Stimme redet. Geht das über ein Script oder irgendwelche Flags, die ich bei dem jeweiligen NPC an- oder ausschalte? Ich will, dass der NPC nur meine eigenen Greetings hat. Und wie kann ich die Dialoge, die NPCs manchmal beliebig mit anderen NPCs führen, abschalten? Und die Sachen, die bei einem Diebstahl, Mord, Angriff etc. gesagt werden?
 
Hallo Fellan,

das geht über eine neue Fraktion und einer Bedingung in den Generic-Questen. Hier ist ein genau beschriebenes Tutorial.
Eine andere Möglichkeit wäre den NPC als neue Rasse zu erstellen, dann sind die Generic-Dialoge auch weg, bzw. werden nur die verwendet welche Du erstellst.

Gruß, Gert