Sacred 2 Fallen Angel

Ja, das AddOn habe ich mir sofort gekauft :-D Bin allerdings, wie Bloodtwista schon schrieb, wegen dem Drachenmagier etwas enttäuscht. Fähigkeiten mit soviel "Krawumm", auch recht viel Schaden, aber schnellerer Tod als jede andere Klasse (musste Heiltränke bei Level 2 ! Wegelagerern schlucken wie noch nie). Die Verwandlungen in einen Drachen sind auch nicht wirklich nützlich, da man als Drache zwar ordentlich Schaden austeilt (Zufuss allerdings, fliegen kann man nicht :roll:), aber die Zeit auf wenige Sekunden begrenzt ist.

Was gibts ansonsten? Die beiden neuen Regionen sind im Vergleich zum sonstigen Ancaria fast lachhaft klein, eine davon besitzt gerade mal die Ausmaße von Thylisium, die andere ist kaum größer.

Und, wegen "individuell gestalten": Man kann zwar die Haut- und Haarfarbe des helden von orange, grün bis blau regeln, aber sehr viel Spielraum bietet nicht mal das (leider).

Was bringt das AddOn ansonsten? Nun: Bugs. Viele Bugs. Zwei Beispiele:

1. Gegner werden in Dungeons sehr häufig erst 20-30 (!) Sekunden später geladen. Da die Gegnermengen teilweise stark erhöht wurden, sollte man also erstmal etwas warten.

2. Oft bleibt der Held an Stellen hängen, die sogar eine Toastbrotblume überwinden könnte :-D Da hilft dann nur neu laden, hängen bleiben, neu laden ...


FAZIT: Man merkt deutlich die Unlust, die in Ice&Blood steckt, wo ja alle Entwickler wussten, dass dies eh ihr letztes Projekt ist. Warum da also noch große Mühe geben?
Die Regionen sind klein, der Drachenmagier ist schlecht, ansonsten nur minimale Bugfixes und Interface-Veränderungen, dafür haufenweise neue Fehler. Aus diesem "AddOn" hätte man genauso gut einen Patch machen können, wie es bei Sacred 2 auch so einige gab. Nur dann halt ohne die Fehler.

Ob ich den Kauf bereue? ... Naja, halb. Für 28€ hätte ich einfach mehr verlangt (verlangen dürfen...), aber trotzdem ist und bleibt Sacred 2 ein fantastisches Rollenspiel. :)

Falls es noch jemanden interessiert: Mein Drachenmagier war Level 19 als ich ihn schlussendlich gelöscht habe. Nun bekommt mein eingestaubter Tempelwächter wieder meine Aufmerksamkeit - da weiss man wenigstens, was man hat ;)

MfG,

Merin
 
Zuletzt bearbeitet:
So nach ein paar Stunden des Spielens muss ich dir vollkommen Recht geben Merin es gibt viele Bugs und auf einen Patch können wir glaube ich auch nicht so schnell hoffen da das Entwicklerteam ja aufgelöst wurde, dennoch bestätigte Deepsilver mal das sie schwerwiegende (-_-)Bugs falls welche vorhanden sein sollten, beheben wollen. Frage ist nur wann und welche Bugs als schwerwiegend gelten. Der Drachenmagier...nun er ist einfach für den Ar....naja ich bin auf Stufe 8 habe dummerweise auf Elementarmagie sowie etwas Drachenmagie (vorrangig Berserkerform) geskillt und führe mit mir einen Zweihänder und einen Bogen. Außerdem mache ich grad die charspezifische Quest (also die Blaue Quest =)) und bin dort auf einen Boss gestossen (einen Geister-Drachen welcher anscheinend unsichtbares! Feuer spuckt) Ich bin so unglaublich schnell tot, das ist echt extrem ich krieg das Vieh kaum angekratzt und der hat das gleiche Level wie mein Drachenmagier. Ich probier glaube ich mal was Neues vielleicht mach ich mir ja mal einen Schattenkrieger oder Tempelwächter oder spiele meine Hochelfe weiter -_- Mal sehen, was die Sacred-Zukunft bringt...oder nicht bringt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde mir das Addon nicht kaufen. Das Gebotene rechtfertigt keinen Verkaufspreis von 25 - 30 Euro. Mit Mods habe ich bei meiner Hochelfe für 0 Euro Haarfarbe und das Aussehen und Eigenschaften des Spezialreittieres ändern können,auch gibts für die In-Gamekarte mehrere Versionen.Auch zu haben für die Seraphin. Das Forum welches das anbietet, nennt Sacred 2 Legends.
Auf die zwei neuen Gebiete kann ich verzichten, da die jetzige Spielwelt schon riesig ist.
Hauptkritikpunkte sind bei mir, die unausgewogene Balance zu den Bossgegnern, bei denen man teiweise Chancenlos ist, und nach Wiederbelebung erst wieder den ganzen Dungeon bereinigen muß.
Mehr verzweigte Quests vermisse ich überhaupt. Das ewige Töte oder Hole wird mit der Zeit eintonig.
Zumindest die Hauptquest und die rassenspezifische Quest hätte vertont werden können. Das ist für ein Spiel aus dem Jahre 2008 nicht mehr zeitgemäß. Besonders störend finde ich, daß wenn man die Questaufgabe liest, auch noch attackiert wird. Die Zeit bleibt ja nicht stehen.
Die neueste Patchversion ist übrigens Version 2.43 vom Juli.Ich hoffe das dem Spiel sowas ähnliche wie das CS zur verfügung gestellt wird, denn ich befürchte das Sacred 2 das gleiche Schicksal erleiden wird, nähmlich das da von Seiten des Publishers und Herstellers nichts mehr kommt. Den großen Reibach dürften sie ja schon gemacht haben, was jetzt noch an Verkaufserlösen kommt, sind nur noch Peanats, also keine Gründe das Spiel wirklich ernsthaft weiter zu supporten.Nicht zu vergessen, das es niemanden mehr gibt der das auch machen könnte, da ja alles was damit zutun hatte geschlossen wurde. Der neue Püblisher hat vor kurzen paar neue Leute eingestellt, die damit beauftragt wurden, den Programmiercode zu knacken, für ewentuell notwendige Patches.

http://www.sacred-legends.de
 
Zuletzt bearbeitet:
Sacred 2 - Fallen Angel mit Xbox 360 Controller

Hey Leute,

Vor kurzem habe ich wieder angefangen Sacred 2 - Fallen Angel zu Spielen. Wies der Zufall so will ist Mein Fernseher abgeschmiert und ich hab mir einen neuen LCD 32 zoll HD Fernseher gekauft mit VGA anschluss. Da ich sowiso Filme und diverse andere sachen über meinen neuen Fernseher laufen lassen wollte habe ich mir auch Gleich ein VGA Verlängerungskabel ( 6m ) von meinem Pc an den Fernseher gekauft. Fakt ist ich kann schlecht mit meiner G11 am Fernseher zoggen. Da die meisten Wirelss Tastaturen und Mäuse nicht gerade große reichweiten haben (noch dazu liegt mein pc in einem ganz anderen raum) Habe ich mit einen Xbox360 Controller für Windows gekauft Reichweite 30 Fuß (ca. 9 meter) Funktionert auch wunderbar bin bisher sehr zufrieden damit. Doch ich hab schnell gemerkt das ich mehr als nur den treiber für den Controller benötige um Sacred zu spielen. Also habe ich mir das Programm Xpadder gedownlodet.

Nun die Frage, der Xpadder ist gut und ich kann damit Sacred spielen jedoch habe ich das problem das ich die maus über einen stick steuern muss was sich als sehr aufwendig erweist. Kann mann nicht i-ein update patch oder sonstwas runterladen damit Sacred 2 - Fallen angel und der Xbox360 Controller für Windows miteinenader einbahnfrei Komonizieren?

LG Raist
 
Tempelwächter kann ich auf jedenfall empfehlen. Ist eine relativ gute Mischung aus Nah- und Fernkampf. Habe aber wieder mit ihm aufgehört, da mir solche High-Tech-Technologie einfach nicht in ein Rollenspiel passt. ;) Ansonsten ist Inquisitor noch sehr gut, effektvolle und mächtige Fähigkeiten und er hält was aus. Ist aber sogesehen schlecht ausbalanciert, mit seinem Machtsog tötet er ein halbes Gegnerrudel, ohne das sie was machen können. Aber den ermatteteten Spieler freut's. :D

MfG,

Merin
 
Heute ist der neue Patch 2.65.1 erschienen. Damit dürfte Sacred2 jetzt auch Windows 7 Laufe. Zum Patchinhalten http://www.sacred-legends.de

Den Patch selbst kann zur Zeit, erstmal nur von der offiziellen Seite runtergeladen werden http://www.sacred2.com

Nachtrag: Der Patch ist nur für das Addon gedacht. Für das Hauptspiel selbst gibt es keinen neuen.


Ab 27.11.09 soll die Goldversion für rund 38 Euro erhältlich sein. Enthalten soll das Addon sein, und das Spiel selbst ist auf der neuesten Patchstufe. Infos dazu, gibts über beide oben genannten Links.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Codas
Sacred 2 Fallen Angel Schwarzer bildschirm

Hi, Ich hab folgendes Problem

Ich hab Sacred 2 installiert, und wollt auch gleich mal anfangen zu zocken leider musste ich feststellen das, nach der auswahl eines Char und des Into videos, nur ein Schwarzer bildschrim aufzufinden ist. Der Ton Läuft zwar weiter meine Maus sehe ich auch und wenn ich die entsprechende taste für das inventar drücke höre ich auch deutlich wie sich dieses öffnet nur sehen kann ich nichts. Ich hab keine ahnung was das sein könnte Graka ist neu und der Neuste Patch für Sacred 2 Fallen angel ist auch drauf. Vista updates sind auch alle drauf sprich Sp1 und Sp2.

Ich hoff einer von euch kennt so ein problem und kann es auch beheben.

LG Raist
 
Hallo, Raistlin, das nächste Mal bitte die Sufu "quälen" (und in diesem speziellen Falle ruhig auch Google;) )

Über Google habe ich nämlich das selbe Problem gefunden:
http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=481989
und
http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=483501

Dabei wir darauf hingewisen, dass sich das Spiel regelmäßig mit dem Internet verbindet und es sein könnte, dass die Firewall diese Verbindung blockiert - wodurch es zu Fehlern kommen kann. Übrigens, wenn du Vista besitzt - spielst du dann als Administrator?


Vielleicht ist auch das für dich interessant: der betroffene User spielt mit einem TV-Bildschirm:
http://forum.sacred2.de/showthread.php?t=65317
 
Zuletzt bearbeitet:
ja spiele als admin. und ne Fire wall hab ich nicht auch wenn es nicht gerade schlau ist. hab den ganzen pc gerade neu aufgebaut ^^

google habe ich auch schon aufgesucht doch keines der Probleme / Lösungen hat mir geholfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja spiele als admin. und ne Fire wall hab ich nicht auch wenn es nicht gerade schlau ist. hab den ganzen pc gerade neu aufgebaut ^^
Die Firewall ist aktiviert, auch wenn du den PC gerade neu aufgesetzt hast. (vorrausgesetzt du hast sie nicht von Hand abgestellt)
 
Kann es sein, dass du PhysX aktiviert hast, aber eine Radeon-Karte hast?
 
Hab eine Nvidia GeForce GTX 560TI

Ich kann nicht weiter runter wie 60 hz.
Physix hab ich auch schonmal ausgestellt doch das geht auch nicht hab sogar die Grafik auf minimal gestellt. hab alles mögliche ausgestellt was es gibt aber das Spiel will einfach nicht laufen. :(