Construction Set Sachen verschwinden

Noob7

Fremdländer
Hi ich hab ein Problem:
Es verschwinden immer Sachen wenn ich mir ein Mod gemacht hab und ihn dann im CS wieder lade. Die Sachen sind aber nur ingame weg, im CS sind sie noch vorhanden.

danke schonmal im Vorraus





MFG
Noob7
 
Andere Möglichkeit:
Du hast Havok-Objekte genommen aber sie entweder zu tief angesetzt(fallen ins Leere, oder auf eine schiefe Ebene (fallen irgendwohin)
 
nein, und es waren unter anderem auch ein paar bäume die verschwunden sind und ich glaube nicht das ein NPC sowas mitnimmt^^
 
Hallo,

das Problem könnte auch wo anders her kommen. Es gibt da so einen kryptischer Fehler, welcher vorallem bei größeren ESPs oder ESMs auftritt, die mit Tessnip/Tes4Gecko/Tes4PluginUtility oder einem anderen Programm abgespeichert wurden.
Ich vermute, dass diese Programme große Mengen von Formids nicht richtig verarbeiten können. Objekte werden dann vom CS dargestellt, aber vom Spiel nicht.
Es läst sich dadurch reparieren, in dem man die ESP im CS nur läd und mit "Resave with NewIDs" unter File/Tools neu speichert. Wenns eine ESM ist, vorher halt in eine ESP unkonvertieren. Das funktioniert allerdings nur unter dem CS 1.2.

Mit 1.0 gibt es diese Funktion nicht, außerdem kann auch das CS 1.0 größere Mengen von FormIDs ebenfalls nicht verarbeiten und schmiert ab, etwa wenn die ESP eine Größe von 15 MB überschreitet. Aus diesem Gesichtspunkt sollte man mit der Version 1.2 arbeiten, auch wenn da Generator und Lipfiles nicht funktionieren.