Ressourcen-Icon

Runen und Juwelen beta 0.6

Jounk33

Abenteurer
Guten Abend,

Dies ist eine Beta-Version. (seit 16.04.09 Modder Resource)

Was macht die Mod ?
Runen und Juwelen ermöglicht es dem Spieler eine grosse Anzahl an magischen Juwelen und Runwörter selbst herzustellen.
Man kann mit diesen neuen magischen Objekten Waffen und Rüstungsteile verzaubern.
Einige dieser Juwelen und die Runwörter können mitunter recht mächtig sein.
Der Held sollte sich daher vorher genau überlegen, welches Objekt er verzaubern möchte.

Es gibt 2 magische Geräte in dieser Mod, mit denen die magische Steine hergestellt werden können.
1.) Der mystische Schädel
Erstens können damit drei gleiche Edelsteine der selben Qualität, zu einem Edelstein der nächst höhreren Qualität
verbessert werden.
Zweitens werden mit 6 verschieden makellosen Edelsteinen, einem Welkyand-Stein und einem Goldnugget ein zufälliges Juwel
geschaffen.
Allerdings erfordert dies gute alchemistische Kentnisse. Ein schlechter Alchemist wird die Zutaten nur verschwenden.
Ein sehr guter Alchemist kann, wenn er Glück hat, sehr mächtige magische Juwelen herstellen. Aber er muss schon sehr gut sein. (Ab Geselle möglich)

2.) Der Runenschädel
Damit können mächtige Runwörter hergestellt werden, die Attribute entweder enorm steigern, oder aber auch vom Feind absorbieren.
Nur guten Mystiker kann es gelingen solche Runwörter zu sprechen. Schlechte Mystiker werden die Zutaten nur zerstören.
Man braucht immer drei bestimmte Runen, die unterwegs gefunden werden können, einen grossen leeren Seelenstein
und eine Runenformel (unterwegs oder in Bibliotheken) in der dann die benötigten Runen stehen, die man braucht um ein bestimmtes
Wort zu sprechen. Die Runwortformel wird zwar nicht als Zutat benötigt, sie wird also nicht vernichtet, aber man muss sie
im Inventar haben um das Wort anzufertigen.

Dies sind im Groben mal Beschreibungen, wie die Mod funktioniert.
Alles andere erfährt man im Spiel, wenn man die Geräte anwendet.

Kompatibilität:
Runen und Juwelen ändert nur in einigen wenigen Bereichen die LevelListen von Oblivion. Daher ist die Mod nur bedingt mit anderen mods,
die die Levellisten ändern, kompatibel. Es dürften aber keine grossen Überschneidungen und unerwünschte Fehler auftreten, die andere Mods unwirksam machen könnten.

Runen und Juwelen kann mit jedem Savegame gespielt werden.
Zu empfehlen ist aber der Neustart eines Spiels, da man dadurch auch alle Features der Mods erleben kann.


Tips für Ungeduldige:
- Man sollte sich die Ruinen in den "seitlichen Höhlen" sehr gut ansehen. Im thronsall der Alyaidenruine liegt eine Leiche, danaben ein Buch mit ein wenig Anleitung und eine Truhe mit allerhand Einsteigersteinen, eine Formel uvm.

Hier noch einige Schnappschüsse:
1. Eine Auswahl von Juwelen. Hier sieht man alle Farbfacetten (insgesamt ca. 150 Juwelen):


2. Eine "kleine" Auswahl an Runen (Insgesamt 24 verschiedene Runen)


3.) Die acht mächtigen Runwörter:


4. Eine Runwort-Formel






EDIT 16.04.09:
Da ich mein damals ins Auge gefasstes Modprojekt schon lange aufgegeben habe, bzw. ich mittlerweile keinen Sinn, angesichts der vielen Overhauls, darin sehe und Lazarus anscheinend an dieser Mod auch keine Verwendung mehr findet, gebe ich hiermit das Material als Modder Resource frei.
Alle meshes und Texturen wurden von mir bearbeitetet und können daher bedenkenlos weiterverwendet werden.
Vorherige Anfragen sind daher nicht nötig, baut es in Eure privaten Mods oder Overhauls ein wie Ihr wünscht.
Lediglich eine Erwähung in den Credits Eurer Mods wäre nett, wenn Ihr das Material darin verwendet.


Modder Info:
Alle geänderten LevelLists beginnen mit "aaa" sind also leicht zu finden und zu modifizieren.
Es befindet sich übrigens noch ein fehlerhaftes Script ind er esp names "juwelentruhe01", es müsste eine Fehlermeldung erscheinen wenn man die esp mit dem CS lädt. Ignorieren und das betreffende Script gleich löschen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Meinung bin ich auch... solche Kleinigkeiten tragen stark dazu bei, ein besseres Spielgefühl zu erstellen wie ich finde :)
 
Danke,
Die fertige Version wird, wie gesagt in meine Waffenmeistermod (http://scharesoft.de/joomla/forum/showthread.php?p=73798#post73798) eingebunden.
Klingt böse, ist aber keine Absicht sondern notwendig.
Weil die Mod wie erwähnt ja auch in die Levellist eingreift. Es sind viel zu viele neue Objekte, die man nicht einfach so wild verstreuen kann, sondern vernünftig in das Levelsystem einbauen muss.
Die Mod passt also nur in eine Grossmod.

Und bevor jemand anfängt zu weinen; Das selbe Konzept wird auch in einer zukünfigen Version von Warcry eingebaut werden.
 
Hallo Jounk

Erst mal Gratulation zu dem Plugin. Es gefällt mir auch in der Beta schon sehr gut.

Generell finde ich es gut, wie durch das Plugin, der Sammler und Jägertrieb gefördert wird *g*

Insbesondere die Juwelen, die die Magiewiederherstellung und die Magieerhöhung bewerkstellen, sorgen meines Erachtens für eine sehr gute Balancingverbesserung, wenn man einen Zauberer spielen will.

Ich verstehe zwar, Runen und Juwelen letztendlich in ein anderes Plugin einbaut werden, aber ich würde mir wünschen, das es auch als eigenständiges Plugin fertig erstellt wird.

Ich hab jetzt rund 200 Std gespielt und ich habe folgende Feststellungen gemacht:

Der Juwelier In der Kaiserstadt ist der einzige Juwelier den ich kenne, der mir keine Edelsteine verkaufen will, obwohl sie in seinem Keller liegen *g* Ich weiss nicht ob das so beabsichtigt ist.

Der Kauf des Hauses in Bravil amortiersiert sich alleine schon durch die mit dem Haus gekauften Juwelen: Hier habt ihr eindeutig zu viel verteilt

Ich habe bisher insgesamt sieben Runwort-Formeln gefunden, dabei war allerdings dreimal Stärke dabei. Die Beschaffung der Formeln ist verglichen mit dem Ergebnis relativ schwer. Wenn ich einen überlegenen Sigilstein mit besipielsweise Willenskraft bekommen will, ist das einfacher als die entsprechenden Runen zusammenzu bekommen. Ich würde die Werte der entsprechenden Runworte über die Werte der überlegenen Sigilsteine anheben.

das sind meine Anregungen zu eurem sehr gut gelungen Plugin

Gruß

Feigling
 
Grüß dich Jounk33,

ich kann mich meinen Vorgängern nur anschliessen... :)
Mit dem Mod hast du wirklich ne tolle Arbeit geleistet, und die Screenies zeugen davon, dass du sehr viel Herzblut hineingesteckt hast...und die Runen/Juwelen auch sehr liebevoll gestaltet hast.
Wenn ich mal wieder Zeit habe, werde ich es mir mal ingame anschauen ;)

Mit lieben Grüßen,
RedMoon
 
Ich werde die Mod ja später in WarCry aufnehmen. Was ich außer den Scripts alles übernehme weiß ich noch nicht, kann sein dass ich es fast komplett neu mache. Wer also irgendwelche Ideen/Wünsche diesbezüglich hat...:roll:
 
Tja, ich hätte da noch eine kleine Anregung,

Mir ist aufgefallen, das die Runen sehr unregelmäßig fallen:

Im Moment habe ich 8 Eol-Runen und gerade mal eine Wynn-Rune.

Ich hab schon oben geschrieben das ich schon drei Stärke-Runwortformeln bekommen habe, obwohl ich eigentlich nur eine brauche und mir andere fehlen.

Vielleicht kann man irgendwo in der Magiergilde eine "Zauberkiste" hinsetzen, in der man die Runen bzw die Runwortformeln tauschen kann: Man legt dann eine Rune in diese Kiste, schliest die Kiste, bekommt einen kleinen Goldbetrag abgezogen und wenn man die Kiste wieder öffnet, liegt dort dann eine zufällige andere Rune. Mit den Runwortformel würde es dann genauso funktionieren, wobei das näturlich dann entsprechend mehr kosten würde.

Gruß

Feigling
 
Hehe Growl,

Mal eine kleine Übersicht der besten Verzauberungen mit dem Mod:

Die Namen kann ich mir nicht alle merken, und ich bin jetzt zu faul, die Teile mit dem CS nach zu schauen:

+ 100 Magica + 40 Magica wiederherstellen ( Göttliches Juwell des Drachen)
+ 100 Magica + 3 Zerstörung ( gefürchtetes Amulett des Drachen)
50 % Magieresistenz + 40 Magica wiederherstellen (...Juwel der Weisheit)
+ 80 Magica (Juwel des Lindwurms, kann man sogar für keine 2000 Gold Kaufen)
+ schild 50 Leben Wiederherstellen 25 (Goldenes Juwel des lebens)
+ Feder 100 Ausdauer Wiederherstellen 40 (Schwebendes Juwel der Hyäne)
50 Lähmung wiederstehen , 75 Krankheitsresistenz (Name vergessen)

Daneben gibt es aber auch Verzauberungen für Waffen, die mir allerdings zu viel Ladung brauchen.

Im übrigen läßt sich bei dem Plugin der gleiche Trick wie bei den Sigilsteinen verwenden: Speichern, Juwel herstellen und wenn es einem nicht gefällt, einfach wieder neu laden (grenzt zwar ans Cheaten, aber man bekommt mit Alchemie 100 einen Überblick ohne CS Kenntnisse)

Ich persönlich hab mir den Mod ein bischen umgestrickt, und zwar hab ich den Juwelier in der Kaiserstadt dazu gebracht , dass er mir Zufallgesteuert regelmäßig ein Paar Edelsteine sowie ein paar Welkyndsteine und Varlasteine verkauft.

Gruß

Feigling
 
Zuletzt bearbeitet:
oh man, danke danke! für die anleitung!

ich hab das nie verstanden was ich mit dem ganzen "klimbim" anstellen soll... tchichichi! jeden tag ein aha-effekt! ;)
 
Vielleicht kann man irgendwo in der Magiergilde eine "Zauberkiste" hinsetzen, in der man die Runen bzw die Runwortformeln tauschen kann: Man legt dann eine Rune in diese Kiste, schliest die Kiste, bekommt einen kleinen Goldbetrag abgezogen und wenn man die Kiste wieder öffnet, liegt dort dann eine zufällige andere Rune. Mit den Runwortformel würde es dann genauso funktionieren, wobei das näturlich dann entsprechend mehr kosten würde.
Fände ich auch gut. Wäre schon, wenn sowas auch dabei wäre.

Die Mod hört sich voll cool an, werde sie auch mal ausprobiern. Wie ist eigentlich der Status? Ist sie schon in dem Waffenmeistermod oder wie der heißt drin?
 
ich habe wie *blöde* nach edelsteinen und goldnuggets gesucht (dark hat mir dann *was gebastelt*), aber wäre es nicht sinnvoll ein paar verstreuten händlern in verschiedenen städten edelsteine hinzuzufügen, dass man die dort käuflich erwerben kann? ich war komplett entnervt nach drei (in realer zeit) spieltagen, nur weil ich am steine jagen war...

hab mir jetzt aber was feines gebastelt:
gesundheit wiederherstellen 25 punkte
magie +100, 40 punkte regenerieren
2x50% magieresistenz
160 fuß leben entdecken
200 punkte feder
(... uvm, hat schon fast was von gottmodus...)