Guten Abend,
Dies ist eine Beta-Version. (seit 16.04.09 Modder Resource)
Was macht die Mod ?
Runen und Juwelen ermöglicht es dem Spieler eine grosse Anzahl an magischen Juwelen und Runwörter selbst herzustellen.
Man kann mit diesen neuen magischen Objekten Waffen und Rüstungsteile verzaubern.
Einige dieser Juwelen und die Runwörter können mitunter recht mächtig sein.
Der Held sollte sich daher vorher genau überlegen, welches Objekt er verzaubern möchte.
Es gibt 2 magische Geräte in dieser Mod, mit denen die magische Steine hergestellt werden können.
1.) Der mystische Schädel
Erstens können damit drei gleiche Edelsteine der selben Qualität, zu einem Edelstein der nächst höhreren Qualität
verbessert werden.
Zweitens werden mit 6 verschieden makellosen Edelsteinen, einem Welkyand-Stein und einem Goldnugget ein zufälliges Juwel
geschaffen.
Allerdings erfordert dies gute alchemistische Kentnisse. Ein schlechter Alchemist wird die Zutaten nur verschwenden.
Ein sehr guter Alchemist kann, wenn er Glück hat, sehr mächtige magische Juwelen herstellen. Aber er muss schon sehr gut sein. (Ab Geselle möglich)
2.) Der Runenschädel
Damit können mächtige Runwörter hergestellt werden, die Attribute entweder enorm steigern, oder aber auch vom Feind absorbieren.
Nur guten Mystiker kann es gelingen solche Runwörter zu sprechen. Schlechte Mystiker werden die Zutaten nur zerstören.
Man braucht immer drei bestimmte Runen, die unterwegs gefunden werden können, einen grossen leeren Seelenstein
und eine Runenformel (unterwegs oder in Bibliotheken) in der dann die benötigten Runen stehen, die man braucht um ein bestimmtes
Wort zu sprechen. Die Runwortformel wird zwar nicht als Zutat benötigt, sie wird also nicht vernichtet, aber man muss sie
im Inventar haben um das Wort anzufertigen.
Dies sind im Groben mal Beschreibungen, wie die Mod funktioniert.
Alles andere erfährt man im Spiel, wenn man die Geräte anwendet.
Kompatibilität:
Runen und Juwelen ändert nur in einigen wenigen Bereichen die LevelListen von Oblivion. Daher ist die Mod nur bedingt mit anderen mods,
die die Levellisten ändern, kompatibel. Es dürften aber keine grossen Überschneidungen und unerwünschte Fehler auftreten, die andere Mods unwirksam machen könnten.
Runen und Juwelen kann mit jedem Savegame gespielt werden.
Zu empfehlen ist aber der Neustart eines Spiels, da man dadurch auch alle Features der Mods erleben kann.
Tips für Ungeduldige:
- Man sollte sich die Ruinen in den "seitlichen Höhlen" sehr gut ansehen. Im thronsall der Alyaidenruine liegt eine Leiche, danaben ein Buch mit ein wenig Anleitung und eine Truhe mit allerhand Einsteigersteinen, eine Formel uvm.
Hier noch einige Schnappschüsse:
1. Eine Auswahl von Juwelen. Hier sieht man alle Farbfacetten (insgesamt ca. 150 Juwelen):
2. Eine "kleine" Auswahl an Runen (Insgesamt 24 verschiedene Runen)
3.) Die acht mächtigen Runwörter:
4. Eine Runwort-Formel
EDIT 16.04.09:
Da ich mein damals ins Auge gefasstes Modprojekt schon lange aufgegeben habe, bzw. ich mittlerweile keinen Sinn, angesichts der vielen Overhauls, darin sehe und Lazarus anscheinend an dieser Mod auch keine Verwendung mehr findet, gebe ich hiermit das Material als Modder Resource frei.
Alle meshes und Texturen wurden von mir bearbeitetet und können daher bedenkenlos weiterverwendet werden.
Vorherige Anfragen sind daher nicht nötig, baut es in Eure privaten Mods oder Overhauls ein wie Ihr wünscht.
Lediglich eine Erwähung in den Credits Eurer Mods wäre nett, wenn Ihr das Material darin verwendet.
Modder Info:
Alle geänderten LevelLists beginnen mit "aaa" sind also leicht zu finden und zu modifizieren.
Es befindet sich übrigens noch ein fehlerhaftes Script ind er esp names "juwelentruhe01", es müsste eine Fehlermeldung erscheinen wenn man die esp mit dem CS lädt. Ignorieren und das betreffende Script gleich löschen.
Dies ist eine Beta-Version. (seit 16.04.09 Modder Resource)
Was macht die Mod ?
Runen und Juwelen ermöglicht es dem Spieler eine grosse Anzahl an magischen Juwelen und Runwörter selbst herzustellen.
Man kann mit diesen neuen magischen Objekten Waffen und Rüstungsteile verzaubern.
Einige dieser Juwelen und die Runwörter können mitunter recht mächtig sein.
Der Held sollte sich daher vorher genau überlegen, welches Objekt er verzaubern möchte.
Es gibt 2 magische Geräte in dieser Mod, mit denen die magische Steine hergestellt werden können.
1.) Der mystische Schädel
Erstens können damit drei gleiche Edelsteine der selben Qualität, zu einem Edelstein der nächst höhreren Qualität
verbessert werden.
Zweitens werden mit 6 verschieden makellosen Edelsteinen, einem Welkyand-Stein und einem Goldnugget ein zufälliges Juwel
geschaffen.
Allerdings erfordert dies gute alchemistische Kentnisse. Ein schlechter Alchemist wird die Zutaten nur verschwenden.
Ein sehr guter Alchemist kann, wenn er Glück hat, sehr mächtige magische Juwelen herstellen. Aber er muss schon sehr gut sein. (Ab Geselle möglich)
2.) Der Runenschädel
Damit können mächtige Runwörter hergestellt werden, die Attribute entweder enorm steigern, oder aber auch vom Feind absorbieren.
Nur guten Mystiker kann es gelingen solche Runwörter zu sprechen. Schlechte Mystiker werden die Zutaten nur zerstören.
Man braucht immer drei bestimmte Runen, die unterwegs gefunden werden können, einen grossen leeren Seelenstein
und eine Runenformel (unterwegs oder in Bibliotheken) in der dann die benötigten Runen stehen, die man braucht um ein bestimmtes
Wort zu sprechen. Die Runwortformel wird zwar nicht als Zutat benötigt, sie wird also nicht vernichtet, aber man muss sie
im Inventar haben um das Wort anzufertigen.
Dies sind im Groben mal Beschreibungen, wie die Mod funktioniert.
Alles andere erfährt man im Spiel, wenn man die Geräte anwendet.
Kompatibilität:
Runen und Juwelen ändert nur in einigen wenigen Bereichen die LevelListen von Oblivion. Daher ist die Mod nur bedingt mit anderen mods,
die die Levellisten ändern, kompatibel. Es dürften aber keine grossen Überschneidungen und unerwünschte Fehler auftreten, die andere Mods unwirksam machen könnten.
Runen und Juwelen kann mit jedem Savegame gespielt werden.
Zu empfehlen ist aber der Neustart eines Spiels, da man dadurch auch alle Features der Mods erleben kann.
Tips für Ungeduldige:
- Man sollte sich die Ruinen in den "seitlichen Höhlen" sehr gut ansehen. Im thronsall der Alyaidenruine liegt eine Leiche, danaben ein Buch mit ein wenig Anleitung und eine Truhe mit allerhand Einsteigersteinen, eine Formel uvm.
Hier noch einige Schnappschüsse:
1. Eine Auswahl von Juwelen. Hier sieht man alle Farbfacetten (insgesamt ca. 150 Juwelen):
2. Eine "kleine" Auswahl an Runen (Insgesamt 24 verschiedene Runen)
3.) Die acht mächtigen Runwörter:
4. Eine Runwort-Formel
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EDIT 16.04.09:
Da ich mein damals ins Auge gefasstes Modprojekt schon lange aufgegeben habe, bzw. ich mittlerweile keinen Sinn, angesichts der vielen Overhauls, darin sehe und Lazarus anscheinend an dieser Mod auch keine Verwendung mehr findet, gebe ich hiermit das Material als Modder Resource frei.
Alle meshes und Texturen wurden von mir bearbeitetet und können daher bedenkenlos weiterverwendet werden.
Vorherige Anfragen sind daher nicht nötig, baut es in Eure privaten Mods oder Overhauls ein wie Ihr wünscht.
Lediglich eine Erwähung in den Credits Eurer Mods wäre nett, wenn Ihr das Material darin verwendet.
Modder Info:
Alle geänderten LevelLists beginnen mit "aaa" sind also leicht zu finden und zu modifizieren.
Es befindet sich übrigens noch ein fehlerhaftes Script ind er esp names "juwelentruhe01", es müsste eine Fehlermeldung erscheinen wenn man die esp mit dem CS lädt. Ignorieren und das betreffende Script gleich löschen.
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