Construction Set Rüstungsjäger

Vidd

Neuankömmling
Also ich hatte vor mir, trotz totalen unwissens bezüglich des TES Construction Sets, eine ziemlich umfangreiche Mod zu bauen, da ich so etwas schon immer bei Morrowind und auch Oblivion vermisst habe. Es geh darum, aus verschiedenen Teilen der Gegner spezifische Rüstungen und Waffen bauen zu können, vorzugsweise eigentlich aus allen ^^

Die Baumeister dafür würde ich in ein kleines Extradorf (oder besser noch eine kleine Insel bauen, damit es keine Komplikationen mit anderen Mods und Plug Ins gibts. Also praktisch eine Insel, auf der sich die Bewohner jeweils auf verschiedene Kreaturen spezialisiert haben (einer macht halt alles was mit Chitin zu tun hat, also Shalk, Schlammkrabbe, Skrib, Kwama, ... usw.).
Denen muss man dann die Teile der Tiere und vielleicht noch ein paar andere kleine Sachen bringen, und zusammen mit etwas Gold bauen die dann daraus Ausrüstung.

Dazu kommt, das die Kreaturen dazu passen auch noch die Teile verlieren müssen (also Shalkpanzer, Klippenläufer Haut und Flughaut, Skampleder, Menschenhaut, Argonierschuppen,...).

Ich gebe mal ein Beispiel:
Ich töte eine Schlammkrabbe, die verliert dann mit etwas Glück einen Schlammkrabbenpanzer. davon sammle ich 3 und gebe sie zusammen mit Rohleder (kann man ja auch schnell integrieren) zum Chitinschmied und der macht mir daraus gegen 200 Draken eine Krabbenschulterplatte. Ich kann alternativ aber auch ein Krabbenchitinkurschwert aus 2 Panzern und 3 Roheisen machen.

Von der Qualität her würde ich das dann so anordnen wollen wie die Kreaturen auch stark sind 8) und gleichzeitig dann auch Preise und sowas anheben.

So und nun mein Problem, ich kann keine Inseln, gesonderte Schmiedeaufträge und 3D Modelle machen, jedenfalls zurzeit (was aber nicht heißen muss das ich darin mal total super werde :ugly:

Hätte jemand Lust mich dabei zu unterstützen? Wäre natürlich kuhl wenn ein großes Modprjekt draus würde aber ich will meine Ziele eigentlich nicht zu hoch stecken. Aber die Vorstellung mti einer selbstgemachten Shalkausrüstung rumzulaufen ist einfach toll =D Ausserdem würde das mal wieder etwas Sinn in das massenweise Abschlachten schwacher aber leider permanent vertretener Gegner bringen.

Uuuund wäre es nicht relativ unkompliziert die Texturen der Gegner einfach auf die Rüstungen und Körperteile zu übertragen? Naja wie auch immer auf bald =)

Vidd
 
Interessante Idee, aber m. W. gab es zumindest schon sowas ähnliches. Armorer193DV hieß das Plug-In. Aber was Du vor hast, würde das noch toppen.
Nur wenn Du gar keine Ahnung vom CS besitzt, dann sehe ich schwarz, denn sicherlich wirst Du den einen oder anderen finden, der Dich unterstützt. Aber wie das Wort schon sagt, nur "unterstützt".
 
hi! das mag ne coole idee sein, aber ich glaube kaum, dass jemand diese rüstungen benutzen wird. erstens wegen der nicht ganz so einfachen beschaffung und 2. weil sie wahrscheinlich längst nicht so gut werden wie glas- oder ebenerzrüstungen.
ich habe eine andere, sinnvollere idee: man könnte einen schmied erstellen, der waffen nach wünschen des käufers herstellt. dh. dass man selbst bestimmen kann, ob die waffe besonders stark, schnell oder sonst was ist. da ich sowieso gerade an einer mod für ein dorf arbeite und dort auch ein schmied ist, könnte ich das realisieren.
 
Naja mit dem CS werde ich mich in Zukunft auch eingehend befassen, so dass ich das ganze schon leiten kann, was ich halt bräuchte wäre eine Art 3D-Modellbauer, da ich mit Polygonen und dergleichen wirklich nicht umgehen kann, was Konzeptzeichnungen und alles andere in 2D angeht kümmere ich mich gern, das gleiche gilt für den Bau der NPC`s und Itemwerte.

hi! das mag ne coole idee sein, aber ich glaube kaum, dass jemand diese rüstungen benutzen wird. erstens wegen der nicht ganz so einfachen beschaffung und 2. weil sie wahrscheinlich längst nicht so gut werden wie glas- oder ebenerzrüstungen.

Warum sollten sie schlechter sein? Mit zunehmenden Schwierigkeitsgrat kann ja auch die Rüstung besser werden bis sie die Glas und Ebenerzsachen halt sogar leicht übertrumpft. Ausserdem denke ich, das gerade bei TES nicht unbedingt die besten Werte, sondern das verwirklichen eines eigenen Charakters zählen, also das man individuell spielen kann.
Wenn es danach geht einfach das beste zu haben, kann ich auch Hack`n Slay RPG spielen =)

Das prickelnde daran ist ja das man durch diese Mod (wenn sie denn so realisiert wird) massenweise neue Möglichkeiten zur persönlichen Charaktergestaltung hat.

Aber dank an euch beide erstmal für die Kritik =)

Oh und was ich vergessen habe,
Hi =D Bin ja neu hier habe allerdings keinen Vorstellungsthread gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hätte da grad ne geile (sehr schwer umzusetztende) idee: man könnte eine rüstung aus feuersalz (oder wie das zeug heißt, das flammenastronache haben) machen, die brennt! sähe geil aus aber umsetzung ist wohl etwas kompliziert. ich weiß das, ich mache selbst 3D grafiken
 
Danke Skrib,
also was das mit der Rüstung betrifft... klar! Genau das soll ja Bestandteil der Mod sein, man braucht halt 5 Feuersalze und 3 Erstarrte Flammen oder so und 2000 Draken und tadaaa... Helm =D
Sagemal your nightmare, wenn du 3D Modelle erstellst, wäre es doch schonmal eine klasse Sache dem Herrn Vidd unter die Amre zu greifen eh?
 
sry, aber ich habe gerade genug projekte am laufen. außerdem bin ich auch noch ein anfänger im 3D modellieren. aber du findest sicher jemanden, da gibts viele.
 
Jaaah das hoffe ich auch =)

Dann lso hopp bei pber 1000 angemeldeten Personen wird sich wohl einer finden lassen ^^
 
Ja Vidd ich würde dich schon gerne unterstützen, bin aber selber noch relativ neu und bewege mich grad in der welt des einfachen Scriptens.... Bin grade dabei eine Questreihe zu modden. Mit Nifskope hatte ich schonmal kontakt, und ja ich habe mir auch eigene waffen zusammengebastelt sowie rüstungen, 3D Modeln kann ich jedoch nicht, texturieren auch nicht! Habe auch nicht so viel zeit wie ein Arbeitsloser; Damit sollte sich keiner Angesprochen fühlen, sollte nur damit gemeint sein das ich eben auch ein bisschen was um die ohren hab!

Achja Herzliches Willkommen Im Forum!

Mfg Fluffy
 
Sinnloser Schriftzug
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Fluffy:
Yeah würde mich sehr freuen wenn das klappt,
Ich habe auch nicht massen von Zeit und bin ohnehin dafür das man das alles entspannt angeht, keine Eile =D

*******erchen:
Hm ja mag gut sein.
Ein Freund von mir meinte das diese Seite hier:

http://www.daz3d.com/

... noch NIF unterstützt aber ob das stimmt weiß ich lieder nicht, vorgefertigte Waffen udn Texturen sind eigentlich nicht das was ich nutzen wollte, da ich ja mit der Mod auch das Gefühl erhalten wollte das man eben genau die spezifische Gegnerausrüstung hat. Ein Ogrimmharnisch muss halt wirklich Ogrimmtexturen haben. Was aber okay wäre ist, die Texturen vom Jeweiligen Gegner einfach auf eine Rüstung (mit Erlaubnis) zu legen =)

lim dul:
Jo! Und da habe ich echt keine Lust drauf xD

UNd ich habe gerade festgestellt das es wohl keine herausragend tolle Idee war vor August damit anzufangen, da ich jetz in Urlaub fahre und danach Umziehe. Verzeit also in den kommenden Wochen eine manegelnde Beteiligung von mir. Aber bis dann schöne Tage =D

Vidd
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst die Waffe aber im Spiel nicht mehr ändern, das heißt, du müsstest unzählige Waffen vorbereiten, von denen sich der Spieler dann eine aussucht, was unzählige buttons oder choices im dialog benötigt
ich habe das bereits fertiggestellt. ich habe einen schmied erstellt, der sich auf silberwaffe spezialisiert und da kann man alle arten von verbesserten silberwaffen kaufen. die waffen waren nicht das problem, sondern die wahl, welche waffe man wählt^^ das waren bestimmt um die 80 dialogfenster xD es gibt ja von jeder waffengattung (speer, langwaffe, kruzwaffe) noch mal verschiedene. aber das ging schon^^