Also ich hatte vor mir, trotz totalen unwissens bezüglich des TES Construction Sets, eine ziemlich umfangreiche Mod zu bauen, da ich so etwas schon immer bei Morrowind und auch Oblivion vermisst habe. Es geh darum, aus verschiedenen Teilen der Gegner spezifische Rüstungen und Waffen bauen zu können, vorzugsweise eigentlich aus allen ^^
Die Baumeister dafür würde ich in ein kleines Extradorf (oder besser noch eine kleine Insel bauen, damit es keine Komplikationen mit anderen Mods und Plug Ins gibts. Also praktisch eine Insel, auf der sich die Bewohner jeweils auf verschiedene Kreaturen spezialisiert haben (einer macht halt alles was mit Chitin zu tun hat, also Shalk, Schlammkrabbe, Skrib, Kwama, ... usw.).
Denen muss man dann die Teile der Tiere und vielleicht noch ein paar andere kleine Sachen bringen, und zusammen mit etwas Gold bauen die dann daraus Ausrüstung.
Dazu kommt, das die Kreaturen dazu passen auch noch die Teile verlieren müssen (also Shalkpanzer, Klippenläufer Haut und Flughaut, Skampleder, Menschenhaut, Argonierschuppen,...).
Ich gebe mal ein Beispiel:
Ich töte eine Schlammkrabbe, die verliert dann mit etwas Glück einen Schlammkrabbenpanzer. davon sammle ich 3 und gebe sie zusammen mit Rohleder (kann man ja auch schnell integrieren) zum Chitinschmied und der macht mir daraus gegen 200 Draken eine Krabbenschulterplatte. Ich kann alternativ aber auch ein Krabbenchitinkurschwert aus 2 Panzern und 3 Roheisen machen.
Von der Qualität her würde ich das dann so anordnen wollen wie die Kreaturen auch stark sind 8) und gleichzeitig dann auch Preise und sowas anheben.
So und nun mein Problem, ich kann keine Inseln, gesonderte Schmiedeaufträge und 3D Modelle machen, jedenfalls zurzeit (was aber nicht heißen muss das ich darin mal total super werde :ugly:
Hätte jemand Lust mich dabei zu unterstützen? Wäre natürlich kuhl wenn ein großes Modprjekt draus würde aber ich will meine Ziele eigentlich nicht zu hoch stecken. Aber die Vorstellung mti einer selbstgemachten Shalkausrüstung rumzulaufen ist einfach toll =D Ausserdem würde das mal wieder etwas Sinn in das massenweise Abschlachten schwacher aber leider permanent vertretener Gegner bringen.
Uuuund wäre es nicht relativ unkompliziert die Texturen der Gegner einfach auf die Rüstungen und Körperteile zu übertragen? Naja wie auch immer auf bald =)
Vidd
Die Baumeister dafür würde ich in ein kleines Extradorf (oder besser noch eine kleine Insel bauen, damit es keine Komplikationen mit anderen Mods und Plug Ins gibts. Also praktisch eine Insel, auf der sich die Bewohner jeweils auf verschiedene Kreaturen spezialisiert haben (einer macht halt alles was mit Chitin zu tun hat, also Shalk, Schlammkrabbe, Skrib, Kwama, ... usw.).
Denen muss man dann die Teile der Tiere und vielleicht noch ein paar andere kleine Sachen bringen, und zusammen mit etwas Gold bauen die dann daraus Ausrüstung.
Dazu kommt, das die Kreaturen dazu passen auch noch die Teile verlieren müssen (also Shalkpanzer, Klippenläufer Haut und Flughaut, Skampleder, Menschenhaut, Argonierschuppen,...).
Ich gebe mal ein Beispiel:
Ich töte eine Schlammkrabbe, die verliert dann mit etwas Glück einen Schlammkrabbenpanzer. davon sammle ich 3 und gebe sie zusammen mit Rohleder (kann man ja auch schnell integrieren) zum Chitinschmied und der macht mir daraus gegen 200 Draken eine Krabbenschulterplatte. Ich kann alternativ aber auch ein Krabbenchitinkurschwert aus 2 Panzern und 3 Roheisen machen.
Von der Qualität her würde ich das dann so anordnen wollen wie die Kreaturen auch stark sind 8) und gleichzeitig dann auch Preise und sowas anheben.
So und nun mein Problem, ich kann keine Inseln, gesonderte Schmiedeaufträge und 3D Modelle machen, jedenfalls zurzeit (was aber nicht heißen muss das ich darin mal total super werde :ugly:
Hätte jemand Lust mich dabei zu unterstützen? Wäre natürlich kuhl wenn ein großes Modprjekt draus würde aber ich will meine Ziele eigentlich nicht zu hoch stecken. Aber die Vorstellung mti einer selbstgemachten Shalkausrüstung rumzulaufen ist einfach toll =D Ausserdem würde das mal wieder etwas Sinn in das massenweise Abschlachten schwacher aber leider permanent vertretener Gegner bringen.
Uuuund wäre es nicht relativ unkompliziert die Texturen der Gegner einfach auf die Rüstungen und Körperteile zu übertragen? Naja wie auch immer auf bald =)
Vidd