Rüstung über 86 ?

Also ich halte von nem Rüstungswert über 85 nicht viel. Auf diesem Level ist man vollständig sicher... Der einzige kleine Grund, weshalb man dann noch schnell sterben könnte, wäre, dass die Lebenspunkte zu gering sind, was ich allerdings bei dem Level, bei dem man solche Rüstungen erst bekommt, anzweifle.

Vorsichtshalber hab ich neulich bei der Molag Bal - Schreinquest die Rüstung ausgezogen, sonst hätte der Typ mit seinem luschigen Streitkolben noch länger als ne halbe Stunde gebraucht, um mich tot zu kriegen... 85 reichen vollkommen aus.

@Grieche: Bei dir is was faul, kann aber auch sein, dass du ganz einfach den Schwierigkeitsgrad auf Max gestellt hast... :? kann ich mir aber iwie auch nich vorstellen...

Fennighor schrieb:
Absolut nicht, was allerdings auch an den verwendeten Mods liegen dürfte.

was das anbelangt, ich habe keine overhaulten Mods in meinem Data-Ordner.
ROO IV sorgt für das angemessene Balancing.

Gut, ich habe die Schwierigkeitsstufe ein Stückchen runtergesetzt (auf -10), aber man kann mir nicht sagen, dass mein PC deswegen so schwer zu besiegen ist.
Es bleibt bei meiner Meinung: Ein maximaler Rüstungswert bei 85 ist gerecht. Die Entwickler werden sich schon etwas dabei gedacht haben... Ich sehe keinen Grund, ihn zu erhöhen.

Ich hab nicht gesagt dass es ungerecht wäre, ich kann mit den Einstellungen wie sie sind leben.
Aber 'vollständig sicher' ist was anderes, dann müsste ich mich in eine Meute Gegner stellen können und es passiert mir nichts, dem ist aber nicht so.
Hab ich grad in der Halle der Dunkelforstrotte erlebt, die kloppen mich relativ schnell kaputt wenn ich nichts dagegen unternehme und das bei einem CharLevel von 43 und reichlich Rüstzeug wie auch Leben. (Nahkämpfer, ROO 3)

Nicht das mich das stören würde, wollte eben nur drauf hinweisen dass da absolut nix 'vollständig sicher' ist. ;)

ich denke, dass man auch mit 86 niciht 100%ig sicher ist, da es ja etwas "dumm" wäre, wenn der PC aufeinma keinen schaden mehr bekommt. vllt. bei rüssi 86, dazu noch hohe lebensenergie, schadenreflek. und als meister in der schweren/leichten rüssi. dann könnte ich mir das durchaus vorstellen.

mfg, der dunkelfürst

Hmm, was habt ihr immer mit euren 86? Der Wert beträgt nur 85.:lol:

Sicher bringt es was, wenn man die Rüstung weiter aufmotzt. Sonst wärs ja absolut sinnlos und so blöd sind die von Bethesda dann doch nicht.

Du kannst deine Rüstung nicht über 86 bekommen, aber du bekommst trotztem weniger Schaden wen du deine Rüssi aufmotzt!:-D

nein, du bekommst eben nicht weniger schaden, mehr als 85% schadensreduktion geht nicht (bzw. nur, wenn du den internen wert von oblivion veränderst), egal, ob deine rüstung jetzt 85 punkte, 100 punkte oder gar 100 millionen punkte hat.
der einzige vorteil einer rüstung mit mehr als 85 punkten ist der, daß sie ihren rüstungsschutz nicht sofort verliert, wenn sie kaputt geht

beispiel:
rüstung 85 punkte, zu 20% beschädigt -> rüstungsschutz noch 68%
rüstung 100 punkte, zu 20% beschädigt -> rüstungsschutz noch 80%
rüstung 100.000.000 punkte, zu 20% beschädigt -> rüstungsschutz 85%

Bei mir zeigt es auch nicht mehr als 85 rüssi Punkte.

Is mir aber wurscht da ich ca. 500 lebensenergie hab
dank
(level 44 ):D:oops: