> Diese < Boote waren genau die, die ich noch einbauen wollte. Diese Korvetten passen meiner Meinung nach nicht wirklich nach Oblivion, bei solchen großen Booten würde es aber auch Probleme bei der Logik usw. geben. Außerdem ist es nicht möglich, während der Fahrt auf dem Schiff umherzulaufen, weil währen der Fahrt die Kollisionen des Schiffs abgeschaltet werden müssen. Aber trotzdem erstmal danke, ist bestimmt was dabei was ich einbauen kann.
edit: Die kleinere Version des Schiffes aus Oblivion könnte ich vielleicht noch einbauen, davon wird es aber höchstens 1 oder 2 im ganzen Spiel geben. Für Companions sind die Schiffe ja auch unbrauchbar, wie gesagt, die Kollisionen sind deaktiviert. Man könnte sie bei den größeren Schiffen höchstens in den Innenraum bringen, und wenn man wieder steht rausholen.
edit: Die Segelboote funtionieren nun. SI ist eingebunden, Segelboote sind kaufbar, vorher muss man aber das Segeln lernen (ist aber keine große Sache). Ich werde in den anderen Hafenstädten noch Segelboote einbauen, die man kaufen kann, die Spezial-Ruder von den Händlern müssen noch Einfluss auf die Rudergeschwindigkeit haben, dann muss ich noch die Ruder- und Segelgeschwindigkeiten so anpassen, dass schnelles Rudern wesentlich langsamer ist als schnelles Segeln.
Die Rudergeschwindigkeit hängt nun auch von den Fähigkeiten des Spielers ab, bewegt sich aber immer in einem gewissen Rahmen. Stärke, Konstitution, Geschwindigkeit und die maximalen Ausdauerpunkte spielen dabei eine Rolle, morgen werde ich dann auch noch hinzufügen, dass die Art der Ruder - Ruder, modrige Ruder oder Spezialruder - die Geschwindigkeit beeinflusst. Ohne Ruder kann man selbstverständlich nicht rudern!
edit²: Achja, Segeln macht verdammt viel Spaß.