Ressourcen-Icon

Release Rotholz Anwesen 1.0a

Rotholz Anwesen

Autor:
Meister von Cyrodiil
Version: 1.0
Abhängigkeit: Oblivion.esm + neuster Patch 1.2.0416
Größe Gepackt: 2.84 MB
Größe Entpackt:
8.26 MB

Fügt ein neues Anwesen in den großen Forst ein. Das Anwesen besteht aus einem großzügigen Grundstück, mit Gartenteich, Pavillon und Gemüsebeet. Umschlossen wird das ganze von einer blickdichten Hecke. Im Inneren befindet sich eine offene Küche mit Esszimmer, ein Badezimmer und ein Schlafzimmer. Auf der Rückseite des Hauses befindet sich eine kleine Schlachtbank, an der ein Jäger sein erlegtes Wild ausnehmen kann. Daneben eine kleine Stelle zum Holzhacken.

Features:

zwei kleine Quests
ein immervolles Bierfass
ein immervoller Eintopftopf :)
ein Teleportring
eine Verzaubersstation
eine Zaubererstellungsstation
eine besondere Questbelohung
ein zufrierender See

Die erste Quest startet automatisch sobald ihr in Tamriel seid. Die zweite müsst ihr selber finden. ;)

Ein Tipp für diejenige, die absolut keinen Schimmer haben, wo sie suchen sollen:

tedlib neseL

Bilder:

Interior:

Exterior:

Download:

@Scharesoft
@Scharesoft (Ohne Sunbeams)

Zuletzt bearbeitet:
Sieht schön aus, wobei ich die Lichteinstrahlungen an den Fenstern doch sehr extrem finde. ;) Bei Gelegenheit werde ich mir das bestimmt ingame anschauen. :)

Wäre es vielleicht möglich, Screenshots zu nehmen, wie es im Vanilla-Oblivion auftaucht? Das fände ich nämlich wesentlich interessanter als Bilder von einer zugemoddeten Version. Schließlich sind die ja dazu da, dem Interessenten eine authentische Aussicht darauf zu geben, was ihn erwartet, nicht das er dann am Ende enttäuscht ist... Ansonsten siehts aber recht ordentlich und rustikal aus. ;)

@Crashtestgoblin: Wenn du die Sunbeams an den Fenstern meinst, kann ich dir verraten, dass die bei jedem so aussehen. Ich kann auf den Bildern nichst entdecken, was nicht Vanilla-Content wäre, abgesehen von der einen oder anderen Retexturierung. ;)

Dann bitte ich das zu entschuldigen, aber ich spiele (wenn ich mal Oblivion spiele...) das Spiel ohne Mods mit allem auf besten Einstellungen und dennoch scheint mir da noch ein Unterschied zwischen den Screenshots und meinem Vanilla-OBL zu sein. Werds mir mal bei Gelegenheit anschauen, wenn dem tatsächlich nicht so ist, saubere Arbeit! Die Einrichtung ist nur ein wenig steril.

Herzlichen Glückwunsch zum Release. :)
par32.gif

Gute Mod! Endlich mal wieder ein schönes Haus im großen Forst!

Nur die Sonnenstrahlen...
Im Schlafzimmer ist ein Buch, von dem man eine Quest, mit einem Bär bekommt. Wo finde ich ihn? Da steht nur großer Forst etwas ungenau:-D

g Käse

Nochmal zu den Sonnenstrahlen: Also schlecht platziert sind sie nicht, ich habs mir gerade ingame angeschaut, aber es kommt einem halt total übertrieben vor. So, als ob jemand einen Flutlichtscheinwerfer vor dem Haus aufgestellt hätte. Versuch mal, nur die Hälfte zu nehmen. ;)

Erstmal danke für die netten Kommentare.
Zu Crashtestgoblins Einwand:

Lediglich die Texturen stammen aus Qarls Texture Pack 3. Mehr Grafikmods dürften in der Interior auf jeden Fall nicht zu sehen sein.

Zu den Sonnenstrahlen:

Am Anfang waren es mal viel weniger. Ihr könnt mir glauben, dass ich viel lieber weniger als 323 platziert hätte. ;) Schon alleine, weil allen eine ReferenzID zugewiesen ist, da die Strahlen nicht Nachts zu sehen sind. Und es sind deshalb soviele, da es wenn man nur 4 oder so verwendet, total bescheiden aussieht, wenn man direkt frontal draufschaut. Ich denke, da die Sonnenstrahlen nicht so auf positive Resonanz gestoßen sind, werde ich noch eine Version ohne machen und auch versuchen sie mal aus zu dünnen.

• Like
Reaktionen: Käsekuchen
Guten Morgen,
ich hab das Anwesen nun von Banditen erobert und ich muss sagen, das mir das Exterrior wirklich sehr gut gefällt.

Nur eine Sache: Durch den Stuhl und den Tisch geht das Gras durch: (leider kann ich das Bild aus welchem Grund auch immer bei Imagebanana grad nicht hochladen)Ich meine Stuhl und Tisch im Außenbereich unter dieser Holzkonstruktion.

Die Lichtverhältnisse im Haus sind schon sehr extrem und leuchten auch Nachts. Es ist zwar schön, mal ein helles Haus zu haben aber das ist zu heftig.
Was ich echt genial finde ist die Toilette mit funktionierender Spülung. :good:
Gegen so ein Badezimmer würd ich auch im RL nichts einzuwenden haben.

Ja, und den Bären konnte ich bis jetzt nicht finden aber vielleicht läuft mir der einfach mal irgendwo über den Weg.

Weiter so!

Grüssle, Lillyfee:bye:

Also ich habe jetzt den Startpost editiert und eine NoSunbeams Version erstellt. Das mit dem ausdünnen hab ich aus diesem Grund gelassen:

Dieses Problem fällt bei ca. 30 Strahlen pro Fenster nicht so sehr auf wie mit nur 5. Ich hoffe ihr versteht das.

@Lillyfee:

Also das bei Nacht sollte eigentlich nicht sein. Ich habe es selber mal ausprobiert, und bin nachts von außen rein und die Strahlen waren weg. Vielleicht funktioniert es nur, wenn man von außen kommt. :ugly:
Das Script ist soweit eigentlich richtig.

Und zu dem Bären: Du musst ein wenig suchen. Oberhalb des Anwesens neben einer Festung müsste er seinen Bau haben. ;)

• Like
Reaktionen: Lillyfee
Hallo Meister,
ich hab die neue Version runtergeladen, in eine Omod umgewandelt, die alte Version aus dem Modmanager entfernt und die Neue installiert und aktiviert und nach ein paar Minuten spielen war ich plötzlich auf dem Desktop.
Kein Geruckel oder irgendwas, kein "Windows hat ein Problem festgestellt..." sondern einfach aus und weg.
Nachdem ich die Mod wieder entfernt hatte lief alles wieder einwandfrei.
Ich kann Dir die Ladereihenfolge geben und schreiben, wo ich die Mod geladen habe:
Oblivion.esm
Tamrielic Ingredients.esm
CyrodiilUpgradeResourcePack.esm
Ivellon.esp
Unlimited Rings 1.0.esp
Unlimited Amulets 1.0.esp
DLCShiveringIsles.esp
Tamrielic_IngredientsDV.esp
Sexlivion.esp
ElsweyrAnequina.esp
Blood&Mud.esp
marodan_osdakal.esp
Nagron´s Marktbezirk-Versteck.esp
Deathtrap Dungeon.esp
AdenseEpicDungeon.esp
Theryon.esp
Chalet Waldessruh_1_1.esp
Wolfsbau_V1_1.esp
Wolfstrutz.esp
Jakhar's_Kellermod-II.esp
SeaValleyVillage V 1.1.esp
AL-D's Magierkeller.esp.esp
Kleidung der düsteren Bestie.esp
MaleBodyReplacerV4.esp
Fruchtsäfte.esp
ExnemRuneskulls.esp
24h Magieshop.esp
OWC - Mannequin.esp
OWC - Seaworld.esp
Eddys Posing.esp
OWC - New Dimension.esp

Und zwar hatte ich Deine Mod nach AdenseEpicDungeon.esp geladen.
Ich war von der Priorei Gottlesfont aus losgelaufen und über die Bärenhöhle gestolpert. Auf dem Weg dorthin der 1. Absturz.
Dann hab ich die Quest erledigt und auf dem Weg zum Haus der 2. Absturz.
Da hab ich sie lieber wieder entfernt.

Das ist wirklich eine nette kleine Mod. ich hoffe sehr, das wir das Problem erkennen und beseitigen können, ich würd sie nämlich gerne behalten.
Wenns gar nicht anders geht nehm ich halt wieder die Version mit den Sunbeams.

Grüssle, Lillyfee:)

Hey MvC, ich ahbe mir die Mod gerade geladen und muss sagen, das haus wird mich wohl noch des öfteren behrbergen müssen^^

Vielen Dank für die Mod.

Lg Sm