Romasanta im Schatten des Werwolfs

E

Ehemaliger Benutzer

Gast

1850, spanische Provinz, Allariz: Bestialisch zugerichtete Leichen werden im nahegelegenen Wald gefunden und versetzen die Bewohner in Angst und schrecken. Die Legende der Werwölfe lebt wieder auf. Doch die Toten weisen neben Bissverletzungen auch präzise Schnittwunden auf. Ist hier wirklich ein Werwolf am Werk - oder treibt ein brutaler Mörder in den Wäldern von Allariz sein Unwesen?

Josephine und ihre Schwester Barbara wohnen in einer abgelegenen Hütte im Wald. Ihr einziger Schutz ist Josephines Liebhaber, der fahrende Händler Manuel. Er begleitet Josephine auch zu ihrer neuen Arbeitsstelle ins nächstgelegene Dorf. Als Barbara jedoch von ihrer Schwester kein Lebenszeichen mehr erhält, erkennt sie die grausame Realität. Ihr bleibt keine Wahl: sie muss die Bestie um jeden Preis vernichten!

"Haupt"Schauspieler: Julian Sands
Elsa Pataky
John Sharian

Bilder: ( ich habe leider keine Bilder oder Trailer finden können :( )

Eigene Meinung: Also im Allgemeinen finde ich den Film ganz gelungen. An einigen stellen habe ich mich dann schon gefragt wieso das eigentlich passiert ist, da die Geschichte manchmal etwas "unverständlich" ist. An anderen stellen kam dann auch ein bisschen "grauen" auf, als man an einer stelle sieht das da mitten auf dem Waldboden ein bisschen versteckt unter Blättern eine Bärenfalle ( ihr wisst schon diese Kreisförmigen dinger ) liegt, man das Mädchen kommen sieht ( ich nenne keine Namen ;) ) und schon damit rechnet das die da jetzt reinläuft.

Fazit: Alles in allem ein wirklich guter Film nur halt ein bisschen störend das man mit der Geschichte manchmal nicht mitkommt.
Also man muss ihn nicht gesehen haben aber wenn doch schadet es auch nicht ;)

So und jetzt. Was haltet ihr von dem Film, wenn ihr ihn denn schon gesehen habt.

Achja. Einen Thread über diesen Film habe ich nicht gefunden. Sollte er trotzdme existieren tut es mir leid...