Ring für Eis-, Feuer- und Blitzschutz

Nordländer

Abenteurer
Gibt es einen Ring oder eine Kette, womit ich einen 100 prozentigen Schutz gegen Eis-, Feuer- und Blitze habe? Mir stinkt es gewaltig, daß ich so oft von Magiern damit umgehauen werde.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Soweit ich weiß gibt es doch auch einen Magieresistenzcap von glaube ich 85%. Solltest du vor 1.2 spielen wird das auch funktionieren. Nach 1.2 kannst du das vergessen da die Magieresistenz dahingehend verbuggt ist das sie keine Auswirkung hat, weder auf dich noch auf NPCs

ohne Patch kann man mit Magieresistenz des Schaden schonmal ordentlich drücken - wie Drullo321 angemerkt hat sind 85% möglich. Auf die übrigen 15% wird dann nochmal die jeweilige Elementarresistenz angewendet ... hier liegt das Cap glaube auch bei 85%. Hast du also beides am Limit kommt noch 15% * 15% = 2,25% Magieschaden bei dir an - mehr Reduzierung geht nicht. Magieresistenz gibt es bei Bretone (25%), Fürsten-Zeichen (25%), Mara-Quest-Bonus (15%), Verzauberung auf Ring/Amulett/Schild (je bis zu 23%), Veränderungs-Perks (3 x 10%) ... such dir was aus mit dem da ans Cap kommst. Für Elementarresistenzen gibt es die Rassen-Boni, Perks im Blocken-Skilltree und eben Verzauberungen auf Ring/Amulett/Schuhen/Schild.

Zuletzt bearbeitet:
>>Soweit ich weiß gibt es doch auch einen Magieresistenzcap von glaube ich 85%. Solltest du vor 1.2 spielen wird das auch funktionieren. Nach 1.2 kannst du das vergessen da die Magieresistenz dahingehend verbuggt ist das sie keine Auswirkung hat, weder auf dich noch auf NPCs <<

Wie jetzt? Die magieresi funzt nach dem patch nicht mehr so wie vorher?! Wasn das fürn sch*iss?! Da wunder ich mich warum trotz 70% Magieresi die gegner auf einmal so reinhauen aber da ist es ja kein Wunder. Danke Beth das meine komplkette equipplanung im @rsch ist und ich alles nochmal schmieden darf.

Hab ich auch gelesen, ändert aber nichts daran das es fehlerhaft ist. Denn eigentlich müsste es imo so sein das feuer/eis/blitz resi eben vor selbigen elementen schützt. Und auch NUR die. Magieresi hilft dann gegen alles andere was nicht gift/krankheit ist. Also zum Beispiel Magie der Draugr (Drachenschrei). Darunter würden dann auch die Schreie der Drachen fallen. Das wäre imo logisch.

Ich mach nun ne Mischung aus Magieresi und Einzelresi und fertig. Damit mach ich über kurz oder lang wohl am wenigsten falsch ;)

kommt doch nächste woche angeblich n patch für. :roll:
Wooohoooo!!! Ein Hoch auf Beth, dass ich jetzt ne Woche lang meinen (vampirischen) Magier nicht spielen kann... :ugly:
Naja, wenn man bedenkt, dass die knapp 3 Wochen gebraucht haben, um den Resi-Bug zu erstellen, werden sie wohl 6 Wochen brauchen, um ihn wieder zu entfernen....
Naja....also wieder zurück zu meinem Ork....bin eh eher ein brachialer Spieler xD

Naja, wenn sie sagen nächste woche wird das wohl hoffentlich nicht erst in 6 wochen, sondern dann gelöst sein.
Wirkt magieresistenz eigentlich auch gegen Drachenatem?
Ich glaube nicht, da das ja Schreie und keine Magie sind, bin mir aber nicht sicher^^

Wirkt magieresistenz eigentlich auch gegen Drachenatem?
sowohl Magieresistenz als auch Elementarresistenz wirken gegen Drachenatem ... Magieabsorption müsste eigentlich auch funktionieren.

Apropos Magieabsorption ... ist die eigentlich auch verbuggt? falls nicht werde ich wohl mal vom "Fürst" zum "Atronachen" wechseln und eventuell den gleichnamigen Perk im Veränderungsbaum anstreben.

Absorption ist soweit ich weiß nicht verbuggt.
Allerdings soll das mit der resistenz auch anfang nächste woche behoben werden, da steig ich dann nicht gleich komplett um, vor allem weil ich keine schnellreise benutz^^

Apropos verbuggte Magieressi: Für gewöhnlich hatte man da als Bretone ja einen Startwert von 50%. Auch im zugehörigen Loadscreen steht 50%, aber unter aktive Effekte sidn nur 25% aufgeführt. Liegt der Fehler also im Loadscreen oder der Eigenschaft?

Also Wenn du Magier spielst, gehste auf Veränderung und nimmst da Atronarch. Dann gehste zum Atronarchen Stein und hollst dir noch von dem Stein die Atronarchenfäigkeit. Dann nimmste noch die MAgieresistenz im Verändeurngsbaum und verzauberst dir ein ring mit 20 Punkte Magieresistenz und von mir aus 50 Punkten Magicka(nur mit Verzaubeurngsperks möglich / ich rede nich von dem Tränke gepushen wahnsinn sondenr lediglich von dem maximal möglichen was einem NUR perks und skills bieten... mann kannes es halt auch übertreiben!)

unterm Strich habe ich auf ejdenfall ne Magieresistenz von 50 Punkten, absorbieren 80% ige Zauberabsorption und rotz selber ohne ende zauber raus. Mit dem rest euqip gehste mehr oder minder auf die Manareg und schon kann dir keiner was und bomst fröhlich rum. einziger hacken an der sache " macht keinen spass und ist zu langweilig" Ich als Erzmagier könnte heulen das ich keine Gegner mehr habe. Und auf schwer zu stellen find ich acuh kacke, da es die relität irgendwie verzerrt:D

Noch ne Anmerkung zu den 80% Absorb: Das heisst nicht das 80% des Magieschadens absorbiert werden, sondern das eine 80%ige chance darauf besteht den kompletten Zauber zu absorbieren. Als Magier sicher sinnvoll, als Krieger muss man schaun ob man die Punte wirklich investieren will, ich mach es jedenfalls nicht. Hab dafür aber den Atronachenstein, der ist einfach zu gut um den nicht zu nutzen ;)

ja ich weis, aber 80% das du absorbierst^^ immer wenn ich gucke is mein mana voll xD dazu hab ich selber noch 50%Magieresi xD alles was mich trifft wird zu 80% wahrscheinlichkeit absorbiert... noch fragen? xD

Zuletzt bearbeitet: