Ring für Eis-, Feuer- und Blitzschutz

Die Magieresi ist allerdings fehlerhaft, ich hatte mich da in diesem Thread glaub ich auch schon zu ausgelassen. Sinvoll ist es daher auch Einzelresi zu haben. Egal was beth für nen Blödsinn macht, man müsste vor allen schaden mehr oder weniger gut geschützt sein (der bug das magieresi garnet wirkt mal aussen vor).

Die Magieresi ist allerdings fehlerhaft, ich hatte mich da in diesem Thread glaub ich auch schon zu ausgelassen. Sinvoll ist es daher auch Einzelresi zu haben. Egal was beth für nen Blödsinn macht, man müsste vor allen schaden mehr oder weniger gut geschützt sein (der bug das magieresi garnet wirkt mal aussen vor).
dumm nur, dass ALLE Resistenzen seit dem letzten Patch futsch sind ... inkl. den einzelnen Elementarresistenzen

Noch ne Anmerkung zu den 80% Absorb: Das heisst nicht das 80% des Magieschadens absorbiert werden, sondern das eine 80%ige chance darauf besteht den kompletten Zauber zu absorbieren. Als Magier sicher sinnvoll, als Krieger muss man schaun ob man die Punte wirklich investieren will, ich mach es jedenfalls nicht. Hab dafür aber den Atronachenstein, der ist einfach zu gut um den nicht zu nutzen ;)
Meisnt du den Atronachstein oder den speziellen Perk?
Beim Atronachstein wird nämlich nicht der gesamte Zauber absobiert, sondern die Hälfte der Kosten, die der Gegner für den Zauber einsetzt....zumindest steigt mein Mana mit regelmäßiger GEschwindigket an, wenn ein Gegner mich 'bezaubert' :ugly:
Würde der gesamte zauber absobiert werden, würde mein Mana ruckartig ansteigen, was es nicht tut.

@Tommy
>>dumm nur, dass ALLE Resistenzen seit dem letzten Patch futsch sind ... inkl. den einzelnen Elementarresistenzen<<

Echt? Ok, ich dachte es wären "nur" die Magieresi betroffen. Also ich glaub dir das einfach mal das es so ist. Kann ich leider nicht testen da es meinen 250 Stunden Spielstand geschrottet hat.

@Wolff
>>Meisnt du den Atronachstein oder den speziellen Perk?
Beim Atronachstein wird nämlich nicht der gesamte Zauber absobiert, sondern die Hälfte der Kosten, die der Gegner für den Zauber einsetzt....zumindest steigt mein Mana mit regelmäßiger GEschwindigket an, wenn ein Gegner mich 'bezaubert' :ugly:
Würde der gesamte zauber absobiert werden, würde mein Mana ruckartig ansteigen, was es nicht tut. <<

Die wirken doch beide gleich. Dachte ich jedenfalls. Perk+Stein ergibt halt eine 80% chance das der Zauber voll absorbiert wird. Ob ruckartig oder nicht ist dabei doch eigentlich egal, da es auch einfach so programmiert sein kann das es nicht ruckartig ansteigt. Somit zählt das als argument nicht :p

Ich überleg gerade ob ich dazu mal nen neuen Thread aufmache. Die absorb diskussion find ich zu interessant um sie hier "untergehen" zu lassen.

Apropos Magieresistenz - hab da grad was Nettes entdeckt. In Einsamkeit bekommt man den "Schild von Einsamkeit", welcher nen Bonus auf Magieresistenz hat. Das besondere an dem Schild ist, dass man ihn auch entzaubern kann ... man hat dann Magieresistenz zweimal in der Liste und kann ihn mit dem Doppelverzauberungsperk auch doppelt auf einen Gegenstand zaubern. Der Magieeffekt vom Schild ist dabei etwas stärker als der auf regulären magischen Gegenständen. Zu Testzwecken hab ich mir mal nen Ring mit 29% und 23% Magieresistenz verzaubert ... mit einem einzigen Item kann man also schon 52% Magieresistenz erreichen (was ideal zum switschen im Bedarfsfall macht).

Aber die zweimal Verzaubern sind ja dann trotzdem weg, Tommy?! Wenn man damit drei verzauberungen machen könnte wärs natürlich derb, so isses nur nett wenn man die magieresi nicht verteilen will. Bzw kann es je nach verzauberungen von anderen Rüstungsteilen ganz sinnvoll sein.

Das mit dem switchen ist natürlich auch nen argument, wenn auch für mich nicht so bedeutend, aber jeder spielt anders.

war ja nur ne kleine Ergänzung ... ich persönlich benötige keine Magieresistenz auf der Ausrüstung, da ich auch so schon am Limit bin: 25% (Bretone) + 25% (Fürstzeichen) + 15% (Mara-Bonus) + 20% (2x Magieresistenz im Veränderung-Skillbaum) = 85%

Ja, ich überleg mir auch ob ich nicht auf Fürstenstein wechsel. Darum auch der andere Thread, unter anderem. Halte Magieresi auch nicht für unwichtig, wie ich in dem Thread hier aber schon geschrieben habe finde ich die wirkungsweisen doof, das hätte man differenzieren sollen (also einzelresi ungleich magieresi).