Riddick

"Es gibt nur eine Geschwindigkeit...MEINE!"

Damit wollte ich nur ausdrücken, dass ich beide Teile gesehen habe und beide Teile gut fand, wobei Riddick besser war als PB ;)
 
um was gehts im ersten teil? ich glaub ich sollt mir den mal anschauen, erzählt wahrscheinlich die story mit Jack und dem ... Typen, den er am anfang von Riddick besucht. "Weißt du, dass alle deine Türen verschlossen waren?"
 
Ich hab beide Filme gesehen, aber ich muss sagen, so toll fand ich die gar nicht.

Die "Raumschiffe" der Nekromangas sahen für mich aus, wie überfimensionale Staubsauger, mag zwar mal was anderes sein, sahen aber dennoch peinlich aus.

Auch der storyaufbau, war mir zu doll nach der "ich bin der superheld, mach ein paar von euch fertig, ihr nehmt mich gefangen, ich mach wieder ein paar fertig, entokomme, mach wieder ein paar von euch fertig und kill euren boss um den rest von euch alle zu machen" Art. Jedenfalls beim zweiten teil.


Der erste kam mir eher wie ein billiger "oh, die bösen aliens greifen uns an" Film
 
Ich kann dPüm dabei leider nicht zustimmen, da die Nekros mal abgesehen von ihren komischen Rüstungen sehr gut dargestellt wurden...
Und auch der erste teil war von ein paar kleinen Fehlern mal abgesehen irrsinnig gut gemacht...
 
Ich habe nur den ersten Teil gesehen.
Nicht schlecht, aber meiner Meinung nach überhaupt nicht herausragend. Etwas daran hat mir nicht gefallen, aber ich weiß nicht mehr was, ist schon länger her.
Da bevorzuge ich die Alien-Teile...

Gruß, Doom
 
Ich hab mir beide Riddick Teile angetan (und ich schreibe bewusst "angetan") und kann mich an nicht mehr als an Prügeleien und Hetzjagden mit sinnfreien Dialogen erinnern.
Auch wenn die Idee ansich vielleicht nicht schlecht ist, fand ich beide Filme mehr als langweilig und überzogen.
Vin Diesel (wird der so geschrieben? k.a...) kauft man die Rolle als fieser Fiesling, der alles und jeden am liebsten umbringen will, zwar sofort ab aber nachdem er sich im ersten Teil sich schon Stundenlang durch die Dunkelheit geprügelt hat und von A nach B rennt, hätte ich vom zweiten Teil mehr erwartet -.- ...
Es gibt bessere Filme dieser Art.
 
Muss Solon zustimmen. Mal von den Actionsequenzen abgesehen, begeistert mich der Film auch storytechnisch nicht. Wahrscheinlich hängt es damit zusammen, dass ich mit einem "übercoolen" Antihelden wie Vin Diesels Riddick nicht klarkomme. Ich mag eher menschliche bzw. unmenschliche Charaktere, aber keine gefühlsarmen Supermenschen. Da kann ich mir auch gleich Roboter ansehen, dass ist sogar noch interessanter.
 
naja, immerhin weiß ich jetzt, dass es auch Gegenstimmen zu dem Film gibt!
Aber das mit Roboter is hart(wenn Roboter der Comicstreifen ist, für den ich ihn grad halte....)
 
Hab Riddick leider noch nicht gesehen hatte ihn mir zwar mal übers Wochenende aus der Videothek ausgeliehen aber bin nicht zum gucken gekommen :(

Aber ich habe Pitch Black gesehen :) Der Film ist einfach nur genial :)
 
Ja Pitch Black war wirklich richtig gut gemacht! Chronciles of Riddick fand ich auch noch spannend aber schade dass es keine Fortsetzung gab. Nur der Name dieser Necro Monger oder wie die heißen klingt komisch :-D
 
  • Like
Reaktionen: Alfadas
Wieso Komisch? Find ich eigentlich nicht. A propos Fortsetztung: Alle Konsolen Besitzer unter uns, er wird eine Art Fortsetzung von Escape von Butcher Bay geben, im moment aber leider nur für Konsole angekündigt.
 
klingt gut, ich hab zwar nur die demo von der DVD zu Escape from Butcher Bay gespielt, aber die war schon cool, nur gefielen mir einige kleinigkeiten nicht... vll. ändert sich das im neuen spiel!
 
Ich hab beide Filme gesehen, aber ich muss sagen, so toll fand ich die gar nicht.

Die "Raumschiffe" der Nekromangas sahen für mich aus, wie überfimensionale Staubsauger, mag zwar mal was anderes sein, sahen aber dennoch peinlich aus.

Auch der storyaufbau, war mir zu doll nach der "ich bin der superheld, mach ein paar von euch fertig, ihr nehmt mich gefangen, ich mach wieder ein paar fertig, entokomme, mach wieder ein paar von euch fertig und kill euren boss um den rest von euch alle zu machen" Art. Jedenfalls beim zweiten teil.


Der erste kam mir eher wie ein billiger "oh, die bösen aliens greifen uns an" Film

Wollte ich auch gerade sagen :ugly:
War nettes Actionkino aber weit vom Stauts eines Meisterwerks entfernt ;)

Das PC-Spiel "Riddick - Escape from Butcher Buy" ist übrigens sehr zu empfehlen. DAS ist echt KLASSE :)