Vorstellung Revised Horses

Cyborg11

Ehrbarer Bürger
Name: Revised Horses
Autor: alexanid
Version: 0.91 Beta
Beschreibung: Mit dieser Mod könnt ihr eurem Pferd Befehle erteilen und mit dem Pferd Gegenstände tauschen wie es auch bei den Begleitern der Fall ist. Außerdem könnt ihr die Fähigkeiten des Pferds für einige Zeit steigern, wenn ihr dem Pferd etwas leckeres zum Essen gibt. Möglich sind im Moment Kohl, Äpfel und Karotten. Durch das Essen kann es länger und schneller sprinten und kann auch mehr tragen. Wenn das Pferd hungert, dann tritt der umgekehrte Fall in Kraft.
Wollt ihr das Füttern entfernen, dann deaktiviert einfach die .esp.
Anleitung:
  • Pferd nicht in der Nähe:
    • Durch das Halten von 'V' (ca. 2 Sekunden) könnt ihr dem Pferd entweder befehlen euch zu folgen oder am Ort stehen zu bleiben
  • Pferd in der Nähe oder auf dem Pferd:
    • Drückt und haltet 'V' um das Inventar zu öffnen
    • Drückt kurz 'V' um euer Pferd zu füttern
Installation:
  • Kopiert die RevisedHorses.asi und RevisedHorses.ini in euren Skyrim Ordner, in dem sich die TESV.exe befindet
  • Kopiert die RevisedHorsesFeeding.esp in euren Skyrim\Data Ordner
Benötigt: ScriptDragon
Download: http://skyrimnexus.com/downloads/file.php?id=3611
 
  • Like
Reaktionen: LilaMue und Sirius
Kann man damit auch sein Pferd rufen? Es nervt mich, wenn ich am anderen Ende eines Dungeons herauskomme und Schattenmähne noch am komplett anderen Ende herumlungert. Meine zweite Frage: Kann man dort auch endlich die Kampfagression der Pferde drosseln? Die behindern mich andauernd im Kampf....
 
Wenn das Pferd zu weit weg ist, dann hört es den Ruf nicht.
Hab dann einfach ne Stunde gewartet und Schattenmähne kam dann zu mir gelaufen ^^
Danach hab ich eingestellt, dass Schattenmähne mir folgen soll. :) Muss mal in eine Höhle gehen, was dann passiert.

Die Aggression beeinflusst diese Mod (noch) nicht. Dafür gibt es Cowardly Horses. Ich teste gerade, ob die Mod mit dem Füttern kompatibel ist oder ob die sich gegenseitig ausschalten.
 
  • Like
Reaktionen: Sirius und Dante2000
Also bei mir kämpft Schattenmähne trotzdem noch mit.
Wie hast du denn die Ladereihenfolge? Erst Cowardly Horses und dann Feeding oder andersrum?
 
Zuerst Cowardly (Zumindest laut Skyrim-Launcher, ich hab für Skyrim (noch) keinen Mod-Manager). Ich hab aber auch nur ein normales Pferd, nicht Schattenmähne. Für Schattenmähne gibts aber ja eine eigene Cowardly-esp, hast du die geladen?
 
Ja habe für Schattenmähne die Cowarldy Horses essential Shadowmehre geladen, aber das dumme Pferd greift immer noch an >.<