Vorstellung Retroactive Hitpoint Increase [RHPI]

IvanDaVile

Abenteurer
Retroactive Hitpoint Increase

Version: 1.0 (Release)

Autor: IvanDaVile

Benötigt: Morrowind, Trinual

Beschreibung:

Auszug Readme:

Trefferpunktezuwachs beim Stufenanstieg geschieht rückwirkend für alle nach der Installation dieses Plugins erworben Stufen d.h., falls du einen neuen Char erstellst, für alle. Dadurch ist es nicht mehr notwendig Konstitution möglichst früh zu maximieren und man kann sich mehr auf das eigentliche Spiel konzentrieren.
Sofern du es mit einem Char verwendest der schon eine hohe Stufe UND Konstitution hat, wird es also nicht viel bringen. Bei einem Char, der schon 100 Konstitution hat bringt es z.B. überhaupt nichts.

Der Lebensenergiebonus stellt nur eine kleine Erleichterung dar und wird das, was man durch perfektes Leveln im Vanilla-Game erhalten kann, um nicht mehr als 60 Punkte Übertreffen, was angesicht eines Level 60 Chars mit 500 Leben noch keinen Cheat darstellen sollte.

*ACHTUNG*

Das PI ist ABSOLUT INKOMPATIBEL mit Mods die Trefferpunkte nach dem Schema 5*Stärke + 10*Konstitution oder sonst irgendwie in dieser Art berechnen.
Das gleiche gilt für Galsiah’s Character Development, da es hier keinen Stufenaufstieg im klassischen MW-Sinn gibt.
Das heisst also: Ihr könnt ENTWEDER eines der oben genannten, meines ODER garkeines verwenden.

Download
 
Zuletzt bearbeitet:
Hört sich ganz gut an, vorallem bei einem Magier erleichtert es das Spielen und Leveln, da man sich hier mit der Magie beschäftigen kann. Bei einem Krieger dagegen ist es nicht wirklich eine Umstelling, da man wegen Mid./Heav. Rüstung ja so oder so 'gezwungen' ist auf Konstitution zu gehen.

Und zum Thema Lv 60 Char mit 500 Leben... cheaterei ist es auf keinen fall, da man auch im normalen Spiel auf so ein Lebenslv. kommen kann. Bsp. mein Lv 44er Nord ist sehr schlecht geskillt, da er noch einer meiner ersten Chars ist, hat aber trotzdem 435 Kp. Daher würde ich mal behaupten, dass wenn man einen Krieger richtig skillt, er ohne probleme auf die 500Kp kommen kann.

Aber ich denke mal die Mod ist eher für Magier und Diebe geeignet oder für diese Konzepiert worden, da man wie schon gesagt als Krieger, Konstitution ja meist als Main-Attribut hat. Trotzalledem würde ich für solche diesen Mod doch empfehlen. Ich würde mich dennoch über genaue Angaben, bezüglich dem System freuen. Denn in diesem Punkt habe ich es leider nicht ganz verstanden, nur dass man auch wenn man Konstitution nicht hoch hat, man einen Bonus auf Leben erhält, korrigier mich wenn ich da falsch liege.

Gruß: TakoTatsujin
 
  • Like
Reaktionen: IvanDaVile
Die 60 Punkte betreffen einen Char der mit 20 Konstitution beginnt und dann in 5er Schritten bis 100 Level, z.b. durch intensives Mittlere/Schwere Rüstung Training in der Arena in Vivec.
Der legt ohne mein PI 100 HP zu bis de 100 Konstitution hat (also bis Level 17) und mit 160. Gegenüber kleineren Schritten ist der Bonus größer, aber meine Richtlinie war hier dass was praktisch im Spiel geht. Natürlich kann man auch einen Nord/Orc Krieger erstellen, der noch Fürstin als Sternzeichen hat, dann kriegt man bis Level 4 100 Konstitution und mein PI bringt einen Bonus von 3 Punkten, aber ich finde sowas macht keinen Spaß und man will doch gerade am Anfang etwas aneres tun als sich um die optimale Trefferpunkte zu kümmern.

D.h. die Trefferpunkte sind immer Base + 0.1*(Level-1)*Konstitution + x
Wobei Base = (StartStärke + StartKonstitution)/2 und x andere Boni die durch den ScriptBefehl ModHealth hinzugefügt wurden.
Es wirkt also so als hättet ihr schon immer die momentane Konstitution, wobei Tränke/Zauber/Rüstungeffekte nicht zu Konstitution zählen (im wesentlich liegt auch genau hier der Unterschied zu anderen Mods)

die Scripts die ich dafür gebaut habe findest du auch hier, allerdings ohne Message-Boxen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: TakoTatsujin