Ressourcen-Icon

Release Retexturierung von Umbras Ebenholzrüstung 1.0

UlluMullu

Fremdländer
Hallo, hier möchte ich kurz meinen neuen MOD vorstellen:

Was bewirkt der MOD?

-Retexturierung von Umbras Ebenholzrüstung, sowohl männliche, als auch weibliche Edition
-die anderen Ebenholzrüstungsteile werden NICHT verändert

Download

Screenshots:

Also, alles fing damit an, dass ich die original Ebenholzrüstung von Oblivion nicht schön genug fand.

Also fretexturierte ich sie und dachte mir (auch weil das Ergebniss recht gut aussah^^), dass nicht jede Ebenholzrüstung so aussehen sollte, da es ja langweilig wäre.

Um die neue Rüstung einzigartig zu machen und mit einem etwas schwererem Erwerb zu versehen, ersetzte ich nur Umbras Rüstung durch meine Version.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich fände eine zusätzliche Version interessant, wo diese Rüstung keine bisher existierende ersetzt, sondern komplett neu und zusätzlich hinzugefügt wird :)

Naja, du musst da nicht moddeln können, du musst nur ein bereits existierendes Rüstungsmesh kopieren und umbennen und dem dann deine Texturen zuweisen. Dann erstelle eine neue Rüstung mit den neuen Texturen. Naja, genauer kann ichs dir jetzt nicht erklären, da ich das selber noch nicht für Oblivion gemacht habe.

Aber ich denke in etwa so müsste man das doch machen, oder?

die texturen der ebenholzrüstung habe ich ja verändert und eine neue normal-map (die texturen mit dem "_n" hinten dran) erstellt.

und eine komplett neue textur zu erstellen ist mir im mom noch zu kompliziert^^
dieser Mod war auch eigentlich nur zu Demonstrationzwecken und durch einen Screenshot von meinem PC wurde ich dazu gedrängt, den MOD zu veröffentlichen.

aber ich merks mir mal und mein nächster retextuierungs-mod wird das berücksichtigen ;)

das is billig!

mit NIFSKOPE den umbra mesh kopieren -> umbenennen... dann öffnen und ihm deine textur zuweisen... FERTIG!
im CS den mesh zuweisen und du hast n neues Rüsse set zusammen :)

bei mir ist ausser dem schild dann alles unsichtbar wenn ich die rüstung anziehe, aber ich habe alles richtig reinkopiert... was tun???