Release Resurrect all NPCs-Quest NPCs

P-Froggy

Vertrauter
Resurrect all NPCs-Quest NPCs 1.0


265556.jpg



Auszug aus der Readme:

Code:
Da sich manche wünschen, dass man auch Quest-NPCs töten kann, diese aber 
unsterblich sind und Probleme bereiten, wenn sie doch sterben, habe diese Mod erstellt.

!Diese Mod ist keine Cheat-Mod, sie soll ermöglichen, dass man Quest-NPCs ohne Probleme töten kann.
Falls sie wieder gebraucht werden kann man sie auch wiederbeleben!



Es gibt folgende Optionen:

Wiederbeleben:
Belebt alle Quest-NPCs wieder, ohne ihr Inventar zurückzusetzen

(Neu) Zurücksetzen:
Belebt alle Quest-NPCs wieder und ihr Inventar wird zurückgesetzt

Leichen sichern:
Sehr wichtig! Verhindert, dass die Leichen verschwinden.

Unsterblich machen:
Macht die Qurst-NPCs Unsterblich

Leichen entsichern:
Lässt die Leichen nach einiger Zeit wieder verschwinden

Sterblich machen:
Die Quest-NPCs können nun sterben.



NPCs manuell wiederbeleben:
Ihr bekommt eine Schriftrolle, mit der ihr selbst NPCs wiederbeleben könnt.




Download


Download der Version 1.0 bei MediaFire


Es ist wie gesagt keine Cheat-Mod!
Und so sollte es auch nicht benutzt werden.

Ich hoffe euch gefällt die Mod!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo P-Froggy,

weißt Du es definitiv, daß in Vanilla die Q-NPCs unsterblich sind?
Manchmal lese ich die Meldung: Person XY ist ohnmächtig.
Ist damit zu rechnen, daß diese Personen von alleine das Bewußtsein
wiedererlangen, oder bräuchte ich in diesem Fall dieses Programm?
 
Wenn die Hauptpersonen bewusstlos werden, dann stehen sie nach einiger Zeit wieder auf.

Jedoch gab es schon unzählige Threads, wie man Hauptpersonen töten kann.

Allerdings tritt dann das Problem auf, dass die Leichen der toten NPCs irgendwann verschwinden, und man die Quest nicht mehr machen kann.

Wenn man die Unsterblichen NPCs auf sterblich stellt (auf dem Screen sieht man das) und irgendwann tötet, dann brauch man sich keine Sorgen zu machen, denn man kann sie ja wiederbeleben.


Nicht alle Quest NPCs sind unsterblich, aber die meisten.

Ich hoffe ich konnte deine Frage beantworten.
 
und wenn dann irgendwann von einem quest aus der npc stirbt, allerdings unsterblich ist (z.b.Kaiser), kann man den dann auch wiederbeleben?^^
 
Er kann ja nicht sterben, wenn er unsterblich ist, dann wird er nur bewusstlos.

Ich habe aber darauf geachtet, dass NPCs, die sterben sollen nicht wiederbelebt werden.
 
Uiii, genau so eine Mod brauche ich:-D Danke schön.

Aber 2 Fragen:

1) Trifft der Effekt ALLE NPCs gleichzeitig oder kann man sie auch einzeln ärgern? Wohl eher alle gleichzeitig, oder?

2) Kann man nur Quest-NPCs damit treffen, oder geht das allgemein, z.b. auch für einen Reisenden aus CC?
 
Danke, P-Froggy, mir fällt gerade ein, daß es eine Quest geben soll, in der
man auf eine Person warten muß. ROO 3 Spieler berichteten damals, daß die
Person auf ihrem Weg getötet wurde und somit nie an ihrem Ziel ankam.
Ob es sich um eine Vanilla- oder eine Modquest handelte, kann ich nicht mehr sagen. Würde ich nun dein Prog nutzen und vorrausschauend die Funktion
"Unsterblichkeit" auswählen, könnte ich davon ausgehen , daß diese Person ihr
Ziel zukünftig erreichen würde? Erkennt dein Prog denn automatisch die
wichtigen Personen unabhängig davon, ob sie aus Vanilla stammen oder einer
Mod?
 
@Chuck Norris:

1. Ja er trifft alle gleichzeitig (war aber geplant, dass man alle einzeln auswählen kann)
2. Nein, nur Quest-NPCs aus Oblivion und SI

@trader2: Wie gesagt, sind die NPCs fest eingetragen, also betrifft es nicht die Mods.
Wenn die Person aber schon vorher sterben kann, dann ist sie auch nicht von dieser Mod betroffen.

Alle Optionen, die auf dem Screen zu sehen sind gelten nur für die unsterblichen NPCs aus SI und Vanilla Obl.

Das ist ja auchder Sinn der Mod.
Manche wollen eben den unsterblichen NPCs das Gesicht umgraben und mit dieser Mod kann man die Unsterblichkeit ausschalten, die Q-Npcs wiederbeleben usw.


Die Mod macht also nur für die Leute Sinn, die unbedingt unsterbliche NPCs töten wollen.
Die normale Version von Resurrect all NPCs (Link in meiner Signatur unter Meine Mods) macht eigentlich für alle Sinn, da man mit ihr verhindern kann, dass die ganze Spielwelt ausstirbt.
 
1. Ja er trifft alle gleichzeitig (war aber geplant, dass man alle einzeln auswählen kann)
2. Nein, nur Quest-NPCs aus Oblivion und SI
Oh-.- Also das ist jetzt weniger gut. Ich dachte, man könnte einzeln die NPCs (Auch Reisende, etc) mit diesen Funktionen ärgern.

Hätte man das nicht so machen können, im Sinne von:

IfTarget == essenital ;oder so ähnlich
Target.setessential to 0

? Also das ist jetzt nur ein (schlechtes) Beispielscript für das Unserblich entfernen.

Edit:
Macht die Qurst-NPCs Unsterblich
Hört sich an wie "Wurst-NPCs"^^
 
@ Chuck Norris: die mod ist ja bloß dafür gedacht endlich JEDEN vanilla npc zu töten.

@ P-Froggy: sehr schöne mod! ist gut für meine amok-chars geeignet:lol: ich habe nur eine frage: wenn man so einen essential-npc tötet, dan nbekommt man ja kopfgeld (?) wird das wieder entfernt, wenn man den wiederbelebt?

mfg, ddf
 
Sehr nützliches Pi ...
jedoch erschließt sich mir eine Funktion nicht so ganz ..... das "Leichen sichern" betrifft doch sicher nur die npc, die essentiel sind ?
Würde ich mal angenommen die Funktion nicht aktivieren, nachem ich einen QuestNpc getötet habe, so verschwindet dann seine Leiche. Würde es dadurch unmöglich sein ihn wiederzubeleben, oder für was ist die Funktion Leichen sichern da ???
 
@ Chuck Norris: die mod ist ja bloß dafür gedacht endlich JEDEN vanilla npc zu töten.
Das ist mir klar. Ich finde es aber nur blöd, dass mit einem Mal alle NPcs sterblich sein können. Mir wäre es lieber, wenn man per Projektil-scripteffect-Zauber nur einen NPC zuzeit sterblich machen kann.

Beispiel: Fläachenzauber, der alles tötet und 2 NPCs, die unsterblich sind. einer soll entgültig sterben, der andere nicht. So, beide "versterblicht" und Zauber gesprochen. Toll, beide tot -.- Da wäre mir der Zauber lieber, da ich dann den einen töten kann, ohne den anderen umzulegen.

Und vorallendingen: Der Zauber soll nicht nur für Quest-NPCs sein, sondern für alle. Ist ja auc lustig, 'nen unwichtigen Zauberer unsterblich zu machen und ihn dann die ganze Zeit hauen.

Dann muss ich mir wohl selber 'was baun':?
 
Zuletzt bearbeitet:
@ P-Froggy

Aha, und zugleich schade. Ich frage mich gerade: Warum respawnen denn
nicht alle Wesen wieder, sondern nur Kreaturen und non-Vips?

@ der dunkelfürst

Das Kopfgeld kannst Du auch per Konsole "player.setcrimegold 0" entfernen.
 
@ Cicilia: Ja, wenn die Leichen weg sind, dann funktioniert das wiederbeleben nicht (außer vielleicht das zurücksetzten (?))


Der Respawn-Befehl ist OBSE und ein Häkchen bei jedem NPC machen ist mir dann auch zu viel Arbeit, nachdem ich die NPC-Liste sowieso schon "abkopiert" habe.
 
Sorry, ich habe mich mißverständlich ausgedrückt.
Ich meinte damit die Grundfunktion des Spieles @Obi-Entwickler.
Du kannst ja nichts dafür!
 
Hallo
Ich hätte da mal ne frage zu diesem und dem Mod "P-Froggys_NPC-Respawning".Zu resurrect all npc's wäre die Frage wo bekommt man das Buch zu kaufen von dem in der Readme die Rede ist und woher kommt die Schriftrolle? Ich hab mir schon den Kopf rund gemacht aber ich habe nichts gefunden. Auch dadurch das kein Hinweis auf eine evtl. Quest da ist denke ich mir das etwas nicht stimmt.

Zu P-Froggys_NPC-Respawning wäre die Frage müssen bei dieser Mod die Leichen nicht gesichert werden? Denn nach nach um das längste zu nehmen 45 Tagen liegt ja nun auch kein gekillter npc mehr rum.
Ich habe beide Mods versucht aber iwie klappt das nicht bei mir. Mit dieser Mod wurden z.b. die Quest Npc's in der ausgeplünderten Höhle nicht wiederbelebt,ich hatte 3 Tage verwendet aber es klappt nich .

Da ich sonst nirgends was gelesen habe von wegen klappt nich geh ich einfach mal von aus das ich zu ........ bin .

Mit bitte um Aufklärung und Grüßen
Thayja
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Ich hätte da mal ne frage zu diesem und dem Mod "P-Froggys_NPC-Respawning".Zu resurrect all npc's wäre die Frage wo bekommt man das Buch zu kaufen von dem in der Readme die Rede ist und woher kommt die Schriftrolle? Ich hab mir schon den Kopf rund gemacht aber ich habe nichts gefunden. Auch dadurch das kein Hinweis auf eine evtl. Quest da ist denke ich mir das etwas nicht stimmt.

Zu P-Froggys_NPC-Respawning wäre die Frage müssen bei dieser Mod die Leichen nicht gesichert werden? Denn nach nach um das längste zu nehmen 45 Tagen liegt ja nun auch kein gekillter npc mehr rum.
Ich habe beide Mods versucht aber iwie klappt das nicht bei mir. Mit dieser Mod wurden z.b. die Quest Npc's in der ausgeplünderten Höhle nicht wiederbelebt,ich hatte 3 Tage verwendet aber es klappt nich .

Da ich sonst nirgends was gelesen habe von wegen klappt nich geh ich einfach mal von aus das ich zu ........ bin .

Mit bitte um Aufklärung und Grüßen
Thayja


Zu 1.: Normalerweise sollte beim Spielstart eine Meldung kommen, das in der Readme habe ich irgendwie vergessen zu löschen (?).
Bei mir taucht die Meldung jedenfalls auf, manchmal muss du auch je nach Ladereihenfolge etwas auf die Meldung warten.

Zu 1.: Es werden auch nicht alle wiederbelebt, sondern nur normale NPCs, wie Stadtbewohner oder die Grafen.
Vampire, Banditen usw. werden nicht wiederbelebt, wozu auch, die werden von der LeveledList von Vanilla Oblivion gespawnt.
 
Hallo

Danke für die schnelle Antwort.
Ja zum einen ich bekomme beim Spielstart eine Meldung ob ich mit oder ohne
SI spielen will. Aber ich hab und das hatte ich nicht erwähnt noch nie die Schriftrolle zum manuelllen wiederbeleben bekommen. Zum zweiten Mod heißt es doch Quest NPc's. Die fünf Vampire (in der ausgeplünderten Höhle / Quest vom Asura Schrein ) sind doch Quest Npc's oder? und sie sind jetzt nach ca. 14 ingame Tagen immer noch nicht wieder da. Deswegen die frage.

Gruß Thayja