Was solln da hängen?
Und was ist denn bitte das für ein gewaltiger Cliffhanger, wenn man zum ersten mal Alduin begegnet ist und anstatt ihn zu verfolgen für ca. 150 Spielstunden sich erstmal anderen Dingen widmet?!
Merkwürdiger Beitrag...
Ich bezog mich auf den Vorschlag, den Hauptsthread zuerst ganz zu Ende zu speielen, also bis Tod von Alduin. Dabe ist die m.E. beste Unterbrechungsstelle für den Hauptteil dann wenn er nach dem ersten Kampf flieht.
Ausserdem klappt Dragonborn bei mir nicht, wenn ich Alduin bereits getötet habe, also Hauptthread komplett fertig ist.
Naja und die Diebesgilde macht halt nur Sinn wenn du auch ein Dieb sein willst.
nicht nur. Es gibt einige Sachen und Fähigkeiten, die
sehr nützlich sind, auch wenn man nicht generell auf Dieb ausgelegt sein will.
Diebesgilde ist für mich von den Vanilla-Threads z.B. weit wichtiger, als die Gefährten (wenn man nicht auf Werwolf steht).
Aber die Frage bezog sich ja originär auf die Reihenfolge der DLCs, davon haben wir ja nur 3, und davon isst m.E. Heathfire eh völlig verzichtbar.
Und vom Inhalt und Sinn her erscheint mir Dragonborn logisch vor Endkampf Aludin zu gehören, und macht bei mir Probleme, wenn ich Dragonborn nach dem erst aktiviere.
Bleibt also die Frage: wann Dawnguard, und da bin ich sowohl auf den Bogen und die Pfeile, als auch auf die Begleiterin "scharf", weil beides immensen Vorteil bietet. Also setze ich Dawnguard vor Dragonborn und komme so zu der DLC-Reihe Hauptquest bis Flucht Alduin, dann Dawnguard minestens bis Bogen und Pfeile, dann Diebesgilde, dann Dragonborn, dann was anderes, und ganz am Ende, wenn alles abgegessen ist, dann erst den Hauptthread zu Ende bringen und damit das Spiel dann wirklich zu beenden. Dann ist das Spiel auch vom Storyboard in sich geschlossen und logisch.
23