Redekunst rot reduziert

magicrealm

Reisender
Hallo,
da ist auf einmal meine Redekunst rot reduziert auf 10. keine angabe in aktive Effekte, kein mod der sowas macht, jedenfalls nicht das ich wüsste. schlafen und tempelschrein helfen nicht.
irgendeine Idee wie man das weg bekommt ? (letzter ladestand ohne dem 7 stunden weg)

Hab auch schon Player.setav speechcraft 26 eingegeben. da wurde es richtig cool: der wert war dann auf 5 !!! ja sowas ähnliches hatte ich früher mal als ich noch rnd nutzte. aber aus dieser Erfahrung heraus benutze ich eben keine mods mehr, die skills und Attribute manipulieren. die sollte niemand benutzen.

die frage wäre wohl eher, ob ein komplett neues spiel nötig ist oder ob ein weiterspielen vom letzten festspeicher reicht, auch wenn dieser 7 stunden weg ist.
also kann sich diese "Krankheit" unterschwellig in ein spiel vom alten speicherstand aus einschleichen ? ich meine, das ich die mods nocheinmal untersuche und ggbfalls entferne ist klar.

In dem Thread auf "Ei der Zeit" ist ja die Rede davon, dass möglicherweise "Frostfall" als Übeltäter in Frage kommt. Sofern diese oder eine andere Mod noch kein Absenken der Attribute/Fertigkeiten verursacht hat, dürfte ein älterer Spielstand ausreichen. Ist der Fehler aber schon passiert, hilft auch ein Abschalten der Mod nicht mehr, da die Werte im Savegame hinterlegt sind, egal, ob der Verursacher noch aktiv ist oder nicht.

Gruß
Elandra

Du solltest nicht so schnell aufgeben. Mit ein bisschen intensiver Arbeit kann man so manchen Spielstand retten ;)

Deine Ladereihenfolge zu posten wäre auf jeden Fall ein Schritt in die richtige Richtung.

Außerdem schreibst du im Startpost, dass dein letzter Ladestand 7 Stunden her ist. Wenn du schon nicht die Zeit investieren willst, deinen Spielstand vielleicht zu retten, dann nimm doch diesen Spielstand. Ich persönlich würde lieber 7 Stunden verlieren als ganz von vorne anzufangen ;)