Rechnung bekommen

E

Ehemaliger Benutzer

Gast
-entfernt-

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich könnte jetzt grausam sein und sagen: Tja, AGB nicht gelesen? Auch ein Anwalt wird dir nur sehr schwer helfen können, dich da raus zu reden, da du dich mit nicht-amtlichen Daten eingetragen hast, die ergo als "falsche Daten" gelesen werden.

-entfernt-

Mir ist so was ähnliches mal passiert, und ich musste blechen. Damals war ich noch naiver und jünger als jetzt, und seither schau ich mir die AGBs genau an... Für deinen Fall hab ich eig. nicht viel Hoffnung, aber du kannst es mal probieren. Bei mir haben sie mit einem Anwalt gedroht, denn ich hatte ihnen dann gesagt, das ich minderjährig bin, weil ich falsche Daten im Vertrag angegeben hatte.

ich habe erstmal geschrieben dass ich minderjährig bin, und sie gebeten, sämtliche aktionen rückgängig zu machen. allerdings steht da, dass man binnen 2 wochen wiederrufsrecht eindingsen kann

MELDET EUCH DORT NICHT AN!

Hallo, ich habe heute eine Rechnung von Opendownload.de bekommen, ich zitiere mal

[/spoiler]

Ich habe irgendwie richtig angst, da die meine IP und sonstiges haben, was kann ich tun?!

Hallo,
schau mal beim Verbrauchschutz vorbei, da steht etwas über die und wie man sich verhalten soll. Einem Bekannten ist das auch passiert aber bei Megadownload. Der hat einen Anwalt eingeschaltet und mußte nicht zahlen. Schau mal vorbei.
Ciao

nur weil du unfähig bist die AGBs zu lesen soll sich da niemand anmelden? kann doch jeder machen was er möchte.

und um auch was zum thema beizutragen:
in den AGBs ist deutlich erwähnt das es kostet dort einen acc zu besitzen. Und soweit ich das sehe entfällt das Widerrufsrecht wenn du dort etwas dowloadest.
das argument das du minderjährig bist zieht nicht. wenn du 16 bist, bist du begrenzt geschäftsfähig. da du minderjährig bist haften deine Eltern in einem gewissen maße dafür.

am besten ist also wenn du mit deinen eltern darüber sprichst.

Google ist dein Freund. Zu mindestens manchmal.

Computerbetrug.de

Wenn deine IP anscheinend nicht dem *de Adressbereich stammt, kann man diese Seite nicht einmal aufrufen. Amüsant

Genau dieser Fall kam mal in den Medien SAT1 (Akte oder so) handelt sich um so eine Abzocke-Methode.

Deine Minderjährigkeit kann durchaus ein Vorteil sein, rede mal mit einem Anwalt.

Im Zweifelsfalle zahl einfach nicht, da es eventuell unwahrscheinlich ist daß ein Gerichtsvollzieher(wegen den hohen Aufwand bei zu geringen Betrag) auf dich zukommt.;)

:lol:Nicht die Ruhe verlieren, Snow Wolf ;)
Ich habe vor ein paar Wochen genau die selbe Email bekommen und habe den, vom Verbraucherschutz vorgeschlagenen Text, an opendownload.de geschickt. Ich zitier ihn hier mal für dich:
Absender + Adresse

Einschreiben mit Rückschein
Anbieter
+ Adresse
Ort und Datum

Ihre unberechtigte Forderung – “Rechnungs-Nr./ Kunden-Nr. …………”

Sehr geehrte Damen und Herren,

mit Schreiben vom .......................... machen Sie einen Betrag in Höhe von ............ Euro für die angebliche Inanspruchnahme einer Internet-Serviceleistung gegen mich/meinen Sohn/meine Tochter (entsprechende Alternative bitte auswählen) geltend.

Der angeblich mit Ihnen bestehende Vertrag wurde von meinem minderjährigen Sohn/ meiner minderjährigen Tochter abgeschlossen. Ich habe nicht in einen Vertragsabschluss eingewilligt, noch genehmige ich einen solchen Vertrag nachträglich.
Auch ist § 110 BGB, der so genannte Taschengeldparagraph, nicht anwendbar, da dieser sich nur auf Bargeschäfte bezieht und nur solche Geschäfte erfasst, für die das Taschengeld normalerweise zur Verfügung gestellt wird. Hierzu zählt nicht die hier von Ihnen geltend gemachte unberechtigte Forderung. Zudem liegt keine Verletzung der Aufsichtspflicht vor.

Nach Inaugenscheinnahme Ihrer Homepage habe ich festgestellt, dass der Preishinweis versteckt ist, offenbar in der Absicht, unentdeckt zu bleiben. Mein Sohn / Tochter hat diesen nicht bemerkt. Es hat den Anschein, als werde die Leistung kostenlos angeboten. Weiter fehlt es an einer ausreichenden Widerrufsbelehrung.

Den angeblich abgeschlossenen Vertrag fechte ich vorsorglich wegen arglistiger Täuschung an. Zudem widerrufe ich diesen Vertrag hilfsweise nach den Vorschriften über Fernabsatzverträge. Höchst vorsorglich erkläre ich die Anfechtung wegen eines Irrtums über den Inhalt der abgegebenen Willenserklärungen, hilfsweise kündige ich fristlos.

Von Drohungen mit einer unberechtigten Strafanzeige oder einer unzulässigen Eintragung dieser bestrittenen Forderung bei der Schufa sollten Sie Abstand nehmen, da ich mir ansonsten rechtliche Schritte gegen Sie vorbehalte.

Eine Zahlung werde ich nicht vornehmen.

Mit freundlichen Grüßen

(Unterschrift)

Ausserdem noch ein kleines Video dazu ;) :
http://de.youtube.com/watch?v=O7sI3VEs-Uk

mfg
Katego

PS: Als ich den Musterbrief abgeschickt hatte, hab ich nie mehr etwas von dieser Seite gehört. Gut, oder?
Achja und BLOSS NICHT BEZAHLEN!!! EInfach ignorieren!

Nach Inaugenscheinnahme Ihrer Homepage habe ich festgestellt, dass der Preishinweis versteckt ist, offenbar in der Absicht, unentdeckt zu bleiben. Mein Sohn / Tochter hat diesen nicht bemerkt. Es hat den Anschein, als werde die Leistung kostenlos angeboten. Weiter fehlt es an einer ausreichenden Widerrufsbelehrung.

stimmt nich, die preisangabe ist gut unter dem Punkt Vergütung ersichtlich

Ähm Leute. Vadding hat es schon gesagt. Unter Punkt 5 der AGB steht ganz eindeutig:

5.1. Die Inanspruchnahme der Leistung des Anbieters ist mit acht (in Zahlen: 8 ) Euro pro Monat inkl. der Mehrwertsteuer in der jeweiligen gesetzlichen Höhe zu vergüten.
siehe hier

Mit Nichtbezahlen begehst du Vertragsbruch für den du oder deine Eltern haften müssen.

Solon hast du dir das Video angesehen?

Die können dir gar nichts anhaben wenn du nicht zahlts (mein jetzt nicht dich sondern Snow Wolf)

Außerdem ist Verzicht auf Widerruf Schwachsinn, ich bin ausgebilderter Kaufmann und hab im Wirtschafts-Rechtskunde aufgepasst. Da kommt schon kein Vollstreckungsbeamter (schon allein bei so einer Unseriösität)

Zuletzt bearbeitet:
hmm, da bist du dann einfach selber schuld dran, ich dachte du hast dich da nie angemeldet. AGB's lesen ist immer das wichtigste bei solchen Sachen.

Solon hast du dir das Video angesehen?
Ist egal, sie hat auf jeden Fall die AGB gelesen..

Meine Mutter hatte zum Beispiel mal eine E-mail bekommen, in der sie 45 euro bezahlen sollte. Sie kannte den Anbieter, wo sie sich angeblich angemeldet hatte nicht und hatte auch ziemlich angst. Nach ein paar Tagen kamen dann auch noch ein paar Mahnmails, die das geld dann verdoppelten. Gezahlt haben wir dennoch nicht, und nach nachforschungen von der anfangsemail stellte sich heraus, dass wir an dem Tag, an dem meine Mutter sich angemeldet haben sollte, schon seit 2 Tagen kein Internet hatten. Dann gabs ne Mahnemail von uns..

Ganz anscheinend wollte sich Snow Wolf eine Datei downloaden und kam dann ganz zufällig auf eine Download Seite wie zB für den DivX Player, so wie diese: http://www.opendownload.de/programm.php?name=DivX%20Player
So war es bei mir jedenfalls. Man musste sich dort anmelden, hab ich halt mal eben und falschem Namen gemacht und siehe da, im Anmelde Formular, ist ein gaanz kleines Kästchen, wo der Preis zum Anmelden steht. Das meinte auch der Brief mit versteckter Preis, Vadding ;)
Du wirst bald wahrscheinlich noch eine Email kriegen, Snow Wolf, wenn, dann einfach ignorieren und bloss nicht bezahlen!!