Projekt Real 1st Person View (WIP)

Es hat ein weiteres Update stattgefunden. Ich habe es (nach unzähligen Trial and Error Versuchen) nun endlich geschafft die 4 fehlenden Skirt"X"Bone Verzeichnisse in das 1stperson skeleton zu integrieren. Viele Rüstungen und Kleider sehen jetzt auch so aus, wie sie in der 3rd person aussehen, ohne "komische verzerrungen".
 
  • Like
Reaktionen: wedg64 und Tywele
Hört sich toll an. Für weitere Tests warte ich aber erst einmal darauf, bis du ein weiteres Update nach dem Erscheinen des CK gemacht hast.
 
wow, das sieht wirklich gut aus...

wenn das erst eine Alpha sein soll bin ich gespannt auf die Final! ;3

Werd das hier auf jeden Fall im Auge behalten!

Super Sache!
 
sowas hatte ich zum release erwartet, vor allem da ich von battlefield 3 ein wenig verwöhnt worden bin.

Sau gut der mod bisher, ich bin echt gespannt auf weiteres.
CK sollte ja hoffentlich nicht mehr allzulange brauchen (haben doch jänner versprochen?)
 
Es reden alle immer so von dem CK als wäre es das einzige womit man was in einem Spiel modden könnte.
Mal ehrlich, in diesem Fall wird das CK nur, und wirklich ausschließlich NUR benötigt um die Füße anzuzeigen. Es gab noch NIE die Möglichkeit, Animationen mit dem CK, Geeg oder whatsoever selbst zu bearbeiten.
Kurz gesagt, wenn ich keine Möglichkeit finde die Animationen gescheit zu exportieren, dann nützt mir das CK allerhöchstens was, wenn ich mich dazu entschließe einen anderen Mod zu erstellen!

Sorry, das musste ich jetzt aber einfach mal loswerden, weil das irgendwie alle immer so annehmen. (kommt mir zumindest so vor)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sowas habe ich mir auch gewünscht aber mir wackelt der Kopf wirklich zu sehr, das mit dem Kämpfen ist auch so eine Sache. Weiss ncihtmehr wo oben und unten ist und beim laufen wird mir schlecht :?
Trotzdem sehr tolle Arbeit, ich werde es mir leider nicht laden weil ich sonst immer neben dem Mülleimer spielen müsste der auch irgendwann anfängt zu stinken.
 
Habs gerade ausprobiert, und nach kurzer Zeit wurde mir tatsächlich schwindelig. :D Das Wackeln der Kamera würde ich reduzieren, was mir aber sehr gefällt ist dass man während eines mächtigen Angriffs die Drehung mitbekommt. Leider macht diese Mod das Bogenschießen momentan ja noch unmöglich, daher warte ich auf eine nächste Version. :)
 
Auch ich finde die Mod im Ansatz sehr gelungen, aber wirklich spielbar ist sie in der derzeitigen Version noch nicht. Wenn du es jedoch schaffst, das Schwenken der Kamera zu reduzieren, werde ich die Mod auf jeden Fall benutzen!
 
Also, wollte hier mal updaten. Das CK ist, wie die meisten sicherlich schon mitbekommen haben, jetzt erhältlich. Helfen tut es allerdings nicht viel. Zumindest konnte ich die Wahrscheinlichkeit 1st person finishing moves zu sehen auf 100% setzen. Das war dann aber auch schon das Ende der Fahnenstange. Hab mich mal an den Einsteiger script tutorials versucht, ist aber überhaupt nicht mein Ding. Ich kann mich in so was einfach nicht hineinversetzten, ich bin nicht zu Faul eine Programmiersprache zu lernen, ich weiß, das jeder der C++ beherrscht eine gesicherte Zukunft hat. Trotzdem werde ich es nie hinbekommen :( und auch niemals in der Lage sein, die hoch komplexen scripte zu erschaffen, welche hier benötigt werden. Will hier niemandem die Ohren voll heulen, es ist nunmal einfach so!

Kurz gesagt, ich brauche Hilfe, oder ich werde Skyrim nicht mehr spielen können. Die Original 1st person ist so schrecklich, so widerlich und unangenehm in meinen Augen, das diese "Kleinigkeit" das vielleicht beste Spiel aller Zeiten komplett ruiniert.
 
  • Like
Reaktionen: theSoXX
Warte ein wenig, bis die ersten Mods draußen sind und sich die Leute gut ins CK und Papyrus hineingefunden haben. Dann sprich einen Skripter an, der den Eindruck erweckt, fähig zu sein. Ggf. auch per Steam oder im Nexus, es muss ja weder ein Modder aus dem deutschsprachigen Raum, noch ein Scharesoftuser sein.
 
Zumindest konnte ich die Wahrscheinlichkeit 1st person finishing moves zu sehen auf 100% setzen.
Wenn du mir das justieren per CK für die 100%igen FinishingMoves per PN erklären könntest, wäre ich dir sehr verbunden :) Ich arbeite mich gerade ins CK ein und es würde, denke ich, nicht nur mir, sondern auch meinem Bruder ein riesen Gefallen sein :ugly:
 
sieht so aus als müsste ich dieses Projekt vorerst einstellen. Ein Update wirds noch geben und vielleicht nach ein paar Bug-fixes, sofern diese möglich sind. Ich würde gerne damit weiter machen, so ist es ja nicht, aber es gibt einfach überhaupt keine Möglichkeit die Animationen so zu bearbeiten wie ich sie brauchte. Das hat verschiedene Gründe und es würde zu weit gehen, diese alle zu erklären. Glaubt mir einfach, es geht nicht und wird höchstwahrscheinlich niemals gehen, es sei den ein paar Genies schreiben eigene Tools. Ansonsten hat dieser Mod keine Zukunft, so sehr ich es mir auch wünsche :( Tja werde auf kurz oder lang wieder zu Oblivion zurück kehren.
 
Wow, fast ein Jahr ohne update. Dann will ich das hier mal auf den neusten Stand bringen bevor zum Jubiläum wird.

Wirklich eingestellt wurde das Projekt eigentlich nie, jeder der daran Arbeite war mehr als einmal seelisch und körperlich am ende. Unzählige ambitionierte modder haben nach kurzem beitritt wieder geragequittet.
Zu allem Überfluss mussten wir 2 oder 3 mal alles in die Tonne kloppen und bei Null anfangen, weil uns nach Hunderäten Stunden beispielsweise eine Spielmechanik plötzlich alles zunichte macht und jeden Fortschritt verhinderte.

Nichts hat und davon abgehalten es immer wieder zu versuchen und immer wieder nach etlichem verfluchen der Animationen, Engine oder whatsoever uns wieder hinzusetzen. Der Grund warum das so ist, ist das dieser Mod in erster Linie für die Erstheller selbst gedacht ist und erst in zweiter für die Community. Es geht uns hierbei um unser eigenes Spielerlebnis. Ich persönlich halte die Vanilla "Floating Cam" mit "abgehackten armen" und unsichtbaren Körper in "Taucherposition" einfach nicht aus und möchte auch gar nichts mehr in Himmelsrand erleben ohne das dieser Mod fertig ist.

Lange rede kurze Aussage; Wir haben es geschafft! Das Projekt läuft momentan auf Hochtouren und die letzten Monate waren überaus interessant und Aufregend. Unser Team ist erweitert durch einen Scripter der wahre Magie herunterschreibt. Währenddessen arbeiten ein weiteres Teammitglied und ich an den noch übrigen (ca. 250 Animationen) die jetzt noch bearbeitet werden müssen. Aber da wir jetzt wissen wie wir das machen müssen um es für unsere Zwecke zu nutzen, geht es jetzt wesentlich schneller. Desweiteren haben wir die Kompatibilität mit beiden DLCs hergestellt. Eins der neuen Bahnbrechenden Features wird eine im spiel einstellbare Kamera sein, sowie der Support für jeden Rüstung, Kleidungs oder Body-mod, vollkommen dynamisch natürlich. Es wird keine zweite Version für Männliche Spieler geben, nein. Dies wird jetzt direkt in der Hauptversion enthalten sein und per Skript abgefragt. Wir versuchen auch alle NPC Animationen (Wie Tür öffen, schlafen legen etc.) zu ermöglichen, ob das am Ende möglich ist weiß jetzt noch keiner so genau, hier wird auch noch viel getestet und Rumprobiert, genauso wie beim Schatten, dynamischen Beinpositionen und vielem mehr. Unzählige weitere Features sind in Planung. Und wir kommen besser voran als je zuvor. Wann es das nächste release geben wird, kann ich leider nicht sagen, da ich es selbst überhaupt nicht abschätzen kann. Alles was ich dazu sagen kann ist, das es der absolute Hammer wird :)