tommyd2
Reisender
Welche Features hat X2 denn verloren?
Ich glaube er meinte, das X3 gegenüber X2 keine Features verloren hat, also nicht weniger zu bieten hat als X2.
Der Herstellervorteil bei der X-Serie liegt darin, das diese bis heute nix anderes gemacht haben. Ihr Genre also perfekt beherrschen. Ich wette, die arbeiten auch schon wieder am nächsten Teil der X-Serie (ist aber nur ne Vermutung). Auf jeden Fall haben sie X3 im Nachhinein mehr zusätzliche sachen spendiert als so manch anderer Hersteller ihren Produkten. Und das auch noch kostenlos und nicht in Form irgendwelcher Bezahl-AddOns.
Im Grunde genommen ist die X-Serie aber mehr Wirtschaftssimulation denn Ballerspiel. Ich selbst habe X2 2 Jahre gespielt und in X3 hab ich die Endsequenz bis heute nicht gesehen.
Edit: Achso, zu den Charakteren die einem vorgesetzt werden. Es ist für einen Hersteller natürlich einfacher eine spannende Story um einem bestimmten Charakter zu kreieren der eine Persönlichkeit hat, als ganz ohne vordefiniertem Charakter. Das birgt natürlich dann auch die Gefahr das dieser nicht jedem gefällt.
Edit 2. Ein Spiel das tatsächlich von der Gewichtung der Spielanteile mehr mit Freelancer zu vergleichen ist, ist Darkstar One. Ist aber auch schon erwähnt worden. Es ist im ganzen etwas unkomplizierter zu spielen als X3, hat aber auch ne schöne Story zu bieten und ist grafiktechnisch auch ganz gut. Ob es Freelancer das Wasser reichen kann ist Geschmacksache. Auf jeden Fall ist es das einzige Spiel der letzten Jahre was sich ähnlich wie Freelancer spielt und nicht langweilig ist. Und auch Darkstar One bietet mittlerweile einen Editor und es existieren daher bestimmt auch schon einige Mods. Hab ich aber nicht mehr weiter verfolgt.
Zuletzt bearbeitet: