Neverwinter Nights 2 Problem

Ich lese GameStar und hab seit 2004 nur eine Ausgabe verpasst, also ich weiß das der Support von manchen nicht der beste ist aber ich hab wirklich viel probiert mittlerweile das man auch mal auf solche Ideen kommt!

Also ich wundere mich außerdem seit einiger Zeit weil wie es scheint habe ich die ingame Bonussachen von Lawful Good und Chaotic Evil mit einem Patch bekommen... Also jedenfalls die ganzen Waffen Rüstungen und das von Waukeen Gesegneter Talent, ich müsste jetzt die Kampagne soweit daddeln bis ich zu diesem Händler komme der alles verkauft damit ich die Namen auflisten könnte. Da ich die Kampagne im Moment eher weniger spiele weil ich mich ständig um diesen Himmel kümmere wird das bei mir erst bald etwas, sofern ich damit irgendwelche Fortschritte mache.

Achja an Kallreven nochmal. Im Bioware Forum meinten die das es was bringt im Fenstermodus zu spielen, damit der Bug verschwindet. Hört sich schwachsinnig an aber ich probiers glatt mal aus.

Sorry für den Doppelpost aber mir fallen da noch ein paar mehr nervige Fehler ein bei mir im Spiel.

Die Stimmen die man sich aussuchen kann die sind nicht richtig zugeordnet, die Sounddateien existieren anscheinend aber wenn ich z.B angeberischer gutmütiger Mann abspiele kommt dann bis zu einem bestimmten Sound der Sound der jeweiligen darüber liegenden Auswahlmöglichkeit, in diesem Fall wäre das dann der unhöflicher lästiger Kerl.

Ist das vielleicht ein Übersetzungsfehler in den Dateien, könnte ich da mit so einem Oblivion Übersetzer drübergehen oderso? :lol:

mfG A-Bomb

Bei mir waren keine Fehler. Noch was der unterste hört sich irgendwie wie ein Panzerfahrer aus Codname Panzers 1 an.

Dann hat der halt für 2 Spiele synchronisiert? Gibts denn sowas? Ja das gibts, die Leute machen das nämlich beruflich. Klingt komisch, ist aber so. *Löwenzahn Titelmusik abspiel* :lol:

1. Ja schon aber so ein zufall...

2. Ot

Umfahr mal den Smiley, dan sieht es aus als spiele der baskeball mit seinen Augen.

1. Zufälle passieren eben

2. Kallreven antwortet nicht d.h ich hab hier in dem Thread ja sonst nix zu tun als rumzualbern

3. Den kapier ich nicht

Also bei mir waren die Sounddateien, glaube ich, korrekt zugeordnet.
(Ich bin seit Montag wieder am arbeiten, hab also nicht mehr soo viel Zeit zur Verfügung :-D )

Mann... Ich hab echt keine Ahnung woher die ganzen Bugs eigentlich kommen bei mir, wobei der Himmel nur der schlimmste ist. Naja ich warte dann eben bis zum Wochenende, vielleicht haste dann ja ein wenig Zeit da noch mehr zu helfen... Im offiziellen Forum kam auch nix gutes mehr, ziemlich deprimierend.

Einmal noch an Dunkler, ich habe eine ID Liste mit allen zugehörigen Cheatbefehlen gefunden die man runterladen kann. Seltsamerweise hat Obsidian alle Bonusteile bereits mit dem letzten Patch bei jedem eingefügt, das Bonuspack gibt nur die Freischaltung für alles. Ziemlich unschlau.

http://dlh.net/cheats_45658g.html

Ist fürn Adobe Reader nicht für Word oderso.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Dunkler
Leider kann ich dir bei Deinem speziellen Problem auch nicht weiterhelfen. :roll:

Aber das mit den Sounddateien veranlasste micht jetzt doch hier zu posten.
Kann es da solche Unterschiede geben? Ich habe von Anfang an falsch zugeordnete Sounddateien bemerkt (und hab sie auch immernoch). Von männlichen Soundsets die mit weiblicher Stimme sprechen bis zu weiblichen Zauberwirkern die mit einem tiefen männlichen Bass zaubern. Ich konnte das Problem etwas eindämmen in dem ich per Hand einige Sounddateien umbenannt habe. Bei allen ist das aber fast unmöglich. Ich schob das bisher auf eine schlampige Arbeit des verantwortlichen Lokalisierungsstudios, wunderte mich aber das dies bis heute noch mit keinem Patch behoben wurde. Aber wenn das nicht bei jedem auftritt kennt Atari/Obsidian dieses Problem möglicherweise garnicht.
Setsam genug ist das aber, das dies nur bei einigen und dann auch noch so unterschiedlich auftritt. Woran das wohl liegen mag? ...

PS. Bonusinhalte: Man muss aber tatsächlich vor der Installation des AddOns "Mask of the Betrayer" NWN2 bis auf den aktuellen Stand gepatcht haben. Nur diese enthalten offenbar die Bonusinhalte. Gut das ich mir damals nicht die Sondereditionen gekauft habe. Jetzt hab ich die Inhalte kostenlos bekommen :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: A-Bomb
Danke das du den Thread am Leben hältst ;)

Ja ich hab so ziemlich genau dasselbe Problem mit den Stimmen, die Grauzwerge rufen dann einfach "Hallo!" statt einem lauten Kampfschrei. Die Stimme des angeberischen gutmütigen Mannes ist bei mir zur Hälfte mit der des unhöflichen und lästigen Mannes vertauscht, das ist der Grund warum ich mir noch nie einen Zwerg gemacht hab :cry: Das sind natürlich nicht die einzigen, so ziemlich die Hälfte aller Stimmen ist von dieser Schlamperei bei mir betroffen und es scheint einfach nur ein Übersetzungsproblem zu sein.

Es ist einfach grausam, ich müsste NWN2 ohne Sound und mit einem schwarzen Klebeband über das obere Viertel meines Bildschirms spielen, damit ich mich nicht ständig aufregen müsste.

Hier ist z.B. die beste Himmelstextur die ich je hatte:

Das ist jetzt mittlerweile so schlimm geworden das ich aufgehört habe eines meiner Lieblingsspiele zu spielen :thunder:

Ich habe jetzt mal ein wenig recherchiert. Zumindest für die Soundfilesfehler gibt es einen deutschen Communitypatch:

http://nwvault.ign.com/View.php?view=Nwn2other.Detail&id=37

Ich habe ihn noch nicht ausprobiert, werde das aber demnächst tun.

Edit: Ich habe mir den Patch jetzt gezogen und ausprobiert. Er funktioniert prächtig. Alle Soundsets stimmen jetzt und schon im Tutorial merkt man das Bevil und Amie jetzt endlich richtig reagieren beim Anwählen und nicht entweder um Hilfe schreien oder ablehnend verneinen. *g*

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Elite wolf und A-Bomb
Danke, ich werde den Patch ausprobieren wenn ich auch eine Lösung für den Himmel gefunden hab, ich kann ihn einfach nicht mehr sehen.

Zur Himmelstextur: Also wiegesagt ich habe im Prinzip absolut keine Ahnung woran das liegen könnte und es ärgert mich sehr so hilflos zu sein. Würde es denn vielleicht etwas helfen wenn ich mir die Texturen von jemandem bei dem sie funktionieren hole und meine damit ersetze? Schaden könnte es ja eigentlich nicht und einen Versuch wäre es wert.

Naja er hat die selbe Grafikkarte wie ich, ich hab aber keine große Lust jetzt mehr RAM (hab auch 1GB) oder eine neue Grafikkarte zu kaufen, obwohl das Spiel sogar Nvidia Karten empfiehlt.

Einen veralteten Treiber auszubuddeln scheint mir auch eine ziemlich seltsame Lösung, ich spiele schließlich noch andere Spiele die dann nicht mehr laufen würden.

Ich hab nun ehrlichgesagt keine große Lust mehr auf dieses Problem und das Spiel, ich warte wohl einfach eine Zeit lang und schaue was sich so ergibt, vielleicht kann ich ja irgendwo günstig mehr RAM kaufen oder was weiß ich.

Trotzdem danke für deine Hilfe.

Aber gerne doch :)

Es ist auch eher unwahrscheinlich das durch zu wenig Speicher solche merkwürdigen Texturen auftauchen.
Dann schon eher eine bestimmte Treiberversion in Verbindung mit bestimmter Hardware.

Interessant war auch nur, das dein Problem offenbar doch kein Einzelfall ist. Insofern sollte es eigentlich auch nicht an beschädigten Texturen auf Deiner DVD liegen.

Nunja, schade ist es trotzdem das du das spielen mit NWN2 jetzt aufgeben musstest. Gerade das AddOn Mask of the Betrayer stellt nämlich nochmals einen großen Sprung nach vorne in der Reihe dar und lohnt sich auf jeden Fall.
Sowohl die Grafik als auch verschiedene Elemente des Spieles wurden nochmal überarbeitet. Und der Schwierigkeitsgrad ist endlich auch mal etwas fordernder als es bisher in der NWN-Reihe üblich war.

Ich denke ich habe nicht "endgültig" aufgehört Neverwinter Nights zu spielen, ich bin nur echt enttäuscht von dem Support und dem Spiel selbst, deshalb werd ich da jetzt erst einmal eine Weile drüber schlafen und dann sehen wie ich das hingebogen bekomme.

Meine Reaktion ist glaube ich verständlich wenn ich das Spiel seit Release mit diesem Himmel erleben musste und mir jeder sagt wie schön der Himmel doch ist :cry: