Problem Rassen-haare funktionieren nichtmehr!

Asgarn

Abenteurer
Guten Morgen,

Ich habe ein Problem mit einer Nicht Standartrasse, nämlich den Raven und den Dark Raven Elves aber auch mit allen anderen Rassen. Sobald ich ein neues Spiel anfange und die Rasse auswähle, und dann die Frisur verändern will kann ich dort nichts auswählen soll heißen: Ich kann den Regler nicht verschieben um eine Andere Frisur anzeigen zu lassen, (Das selbe auch mit den Augen). Mittlerweile habe ich im Obmm schon vieles ausprobiert mit verschieben usw, und habe WAC als schuldiger ausgemacht. Doch möchte ich jetzt nicht auf den verzichten ich hab hier mal meine aktuelle Modliste:

Better Cities Resources.esm
HorseCombatMaster.esm
Waalx Animals & Creatures.esm
DLCShiveringIsles.esp
Regionales Kopfgeldsystem.esp
rund ums pferd.esp
Shdw_weapon pack01.esp
Shdw_Armor pack01.esp
Shdw_Armor pack02.esp
Shdw_weapon pack02.esp
Shdw_Armour Set_Ziragon.esp
Shdw_Armor Set_Sotonhorian.esp
Andragorn_Weapons_Armors.esp
KORE- Blood Drinker Umbra.esp
Obl-IM.esp
Obl-IM_SI.esp
Obl-IM_SupremeMagicka.esp
NATURAL ENVIRONMENT.esp
NATURAL HABITAT.esp
WAC.esp
WAC - OverSpawn.esp
WAC - TCOS.esp
WAC - TCOS Shops.esp
WAC - Crowded Roads Revisited.esp
WAC - BlackBootDungeon.esp
WAC - Dead Knights.esp
WAC - QuietFeet.esp
WAC - Magic.esp
WAC - Player Summons.esp
WAC - 8th Gate.esp
_Ren_BeautyPack_onlyhairs.esp
bgBalancingDVCore.esp
Cosmetic Compilation Plus.esp
Elves Of Lineage II.esp
Raven Elves.esp
Dark Raven Elves.esp
Raceenabler.esp
Alternative Start by Robert Evrae.esp
Lazarus Combat.esp
DMC Stylish - Specialanims.esp
SpellSinger.esp
CSR - Fine Iron.esp
RS - Gladiator.esp
Better Cities Full.esp
Unique Landscapes - ArriusCreek DV.esp
Unique Landscapes - Ancient Redwoods DV.esp
Unique Landscapes - AncientYews DV.esp
Unique Landscapes - Beaches of Cyrodiil DV.esp
Unique Landscapes - Blackwood Forest DV.esp
Unique Landscapes - Bravil Barrowfields DV.esp
Unique Landscapes - ColovianHighlands DV.esp
Unique Landscapes - Dark Forest DV.esp
Unique Landscapes - Entius Gorge DV.esp
Unique Landscapes - Fallenleaf Everglade DV.esp
Unique Landscapes - Imperial Isle DV.esp
Unique Landscapes - Lush Woodlands DV.esp
Unique Landscapes - Panther River DV.esp
Unique Landscapes - River Ethe DV.esp
Unique Landscapes - Rolling Hills DV.esp
Unique Landscapes - Stendarr Valley DV.esp
Unique Landscapes - The Heath - with Creatures DV.esp
Unique Landscapes - Cloudtop Mountains DV.esp
Unique Landscapes - Brena River Ravine DV.esp
DeadlyReflex 5 - Combat Moves.esp
Deadly Reflex 5 - Timed Block and 250% damage.esp
Bashed Patch, 0.esp

Vieleicht weiß ja jemand Rat wie ich die Haare und Augen wieder zum laufen bringe?.
 
Das sollte sich mit Wyre Bash machen lassen.

Dort kannst du Haare und Augen in den Bashed Patch laden und das könnte die Probleme mit WAC umgehen.
 
  • Like
Reaktionen: Asgarn
Hi Master176281,

Okay das hört sich doch schonmal ganz gut an. Jetzt musst du mir nur noch sagen, wo ich das in Wyre Bash finde?. Hab das Nämlich erst seit gestern Abend und kenne mich nicht so richtig da aus.:oops:
 
Da sollte eine bashed patch, 0.esp Datei in der Ladereihenfolge sein.

Die mit der rechten Maustaste anklicken und auf

Rebuild Patch...

gehen.

Dann zu

Import NPC Faces

und dort deine Mods auswählen die Haare Augen etc. hinzufügen.


Wenn deine Mod da nicht steht einfach zu der esp deiner Mod gehen und rechts unten im Eck bei Bash Tags mit der linken Maustaste

Hairs und Eyes als bash tags hinzufügen.

Hoffe es klappt:)



EDIT\ Ach ja wenn du keine bashed patch, 0.esp im data Ordner hast. Macht nichts. Im Verzeiches Oblivion\Mopy\Extras ist eine, die du dann nur in deinen Oblivion\Data Ordner kopieren musst
 
  • Like
Reaktionen: Asgarn
So Leute habs Ausprobiert leider ohne Erfolg. Ich kann im Rassen Menu keine anderen Haare auswählen, als die wo ich grade draufhabe. Auch die Augen funktionieren nichtmehr, nur die einen paar die ich schon hatte. Danke Troztdem an euch beide:)
 
Hmm ich habe manchmal wenn ich mit einem cheat die rasse ändere (showracemenu) auch das Problem das ich keine Haare auswählen kann. Habe aber einen Trick gefunden wie das geht. Du rufst das Menü auf änders Klasse speicherst ab und lädst den spielstand (sonst werden die skills resettet). Dann gehst du ein weiteres mal ins Menü und tata schon kannst du alles an der Rasse ändern. Ich weiß nicht wieso das klappt aber ich hatte erst gestern wieder das Problem bei einer Dämon rasse dort konnt ich auch erst bei zweiten mal Menü laden Haare und Augen ändern. Bei mir klappts muss aber nicht heißen das es bei jedem klappt.
 
  • Like
Reaktionen: Asgarn
Hmm ich habe manchmal wenn ich mit einem cheat die rasse ändere (showracemenu) auch das Problem das ich keine Haare auswählen kann. Habe aber einen Trick gefunden wie das geht. Du rufst das Menü auf änders Klasse speicherst ab und lädst den spielstand (sonst werden die skills resettet). Dann gehst du ein weiteres mal ins Menü und tata schon kannst du alles an der Rasse ändern. Ich weiß nicht wieso das klappt aber ich hatte erst gestern wieder das Problem bei einer Dämon rasse dort konnt ich auch erst bei zweiten mal Menü laden Haare und Augen ändern. Bei mir klappts muss aber nicht heißen das es bei jedem klappt.


Hi,

Hab deinen Tipp ausprobiert und siehe da es klappte.:) Doch da ich irgendwie so eine böse vorahnung hatte, bin ich nochmal in den obmm rein. Und was sehe ich da................. die ganzen WAC Dateien waren alle Deaktiviert -.- als ich sie wieder Aktivierte, und es nochmal probieren wollte. Naja ihr könnts euch sicher denken:roll:. Der Tipp war aber nicht schlecht ich benutz den meistens um im laufe des Spiel meinen Char umzuändern wenn mir was nicht gefällt, daran hatte ich garnichtmehr gedacht.:D

Aber da war noch etwas. Ich hatte versucht nochmal die Original WAC Dateien drüber zu Installieren, Klappte alles sehr gut bis ich das Spiel Starten wollte. Da ging plötzlich garnichtsmehr das kommt wohl Davon weil ich vorher im Wyre Bash ja einige Bash Tags zu der Übersetzung zu WAC gemacht hatte, und nicht bei dem Original. Nunja ich weiß nun langsam nichtmehr was ich tun soll WAC deutsch geht nichtmehr zu überschreiben und mit der Deutschen version laufen ja die Rassen nicht -.- noch jemand ne Idee???
 
aber wenn du die orginal Wac datein wieder rüberziehst kannst du doch den pach rebuilden. Vlt solltest du das mit der übersetzungen und den rassen problem mal im Wac Tread posten vlt haben mehrer das problem und es liegt nich an dir
 
  • Like
Reaktionen: Asgarn
Sooooo es hat endlich geklappt Den Neun sei Dank ich habe es diesmal mit List probiert. Einfach die WAC dateien Deaktiviert, dann ins Spiel rein und Char erstellt und Save gemacht. Dann wieder raus und WAC aktiviert und fertig geht alles.:D Ich hoffe das hat jetzt keine Negativen auswirkungen.

Ich möchte allen die mirgeholfen haben nochmals danken, und werde sie alle mit dem Danke Button Belohnen.:)


LG

Asgarn
 
Ich hatte bei der Originalversion das Problem, dass die anderen Haare und Augen nicht anwählbar waren. Komischerweise funktioniert es mit meiner Übersetzung. :blink:
Vielleicht liegt es auch an der Ladereihenfolge, da ich jetzt die Esp-Dateien von WAC ziemlich unten in der Ladereihenfolge stehen habe.

Ich habe mir noch mal deine Plugin-Liste angesehen und komme zu dem Schluss, dass WAC Rens Beauty Pack in die Quere kommen kann, da beide Änderungen an den Standard-Rassen vornehmen und das beißt sich.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Asgarn
Denke ich auch. Vielleicht liegt es an einer Inkompatibilität der Mods untereinander.

Ich hatte ein ähnliches Problem auch mal und habe alle Mods überprüft, indem ich immer 5 Mods deaktiviert habe und dann das Spiel testete. War der Fehler noch da, die nächsten 5. Könnte man bestimmt auch gut mit 10 machen.

Da braucht man ordentlich Geduld. ^^


Schöne Grüße,
Rabiator
 
  • Like
Reaktionen: Asgarn
Danke Darklady es hat Funktioniert wusste nicht das Ren`s und WAC sich nicht verstehen aber nun klappt es Danke.:)

@Rabiator

Ich nehme immer 3 Dateien und probiere es, wenn es abstürzt hab ich so eine engere auswahl aber 5 sind auch gut.

gruß

Asgarn
 
  • Like
Reaktionen: Rabiator